Oppo Find 7 X9076 rooten

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find 7 X9076 rooten im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7 im Bereich Oppo Find 7 Forum.
M

Mein

Neues Mitglied
Scheinbar muss man das Recovery flashen um das Handy rooten zu können. Nur die root-Datei zu flashen schlägt bei mir fehl.
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Mhh, also hab meins ja endlich seit heute. :D

Hab 1.2.3i drauf, was ist jetzt denn der beste, schnellste, einfachste Weg um root zu kriegen. Wollte eig kein recovery und auch kein custom flashen, aber gibt scheinbar keine andere Möglichkeit oder?

Greetz

Der ursprüngliche Beitrag von 18:16 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

[Find7] [X9077] [X9076] Gummy CWM Based Touch + Easy ROOT Method - xda-developers

Läuft, direkt beim ersten Anlauf root gehabt mit 1.2.3. Keine 3 Minuten gedauert! :D

Greetz
 
Hoffighter

Hoffighter

Neues Mitglied
Wenn du root hast mit flashify aus dem Playstore das Original Recovery.img flashen...root bleibt erhalten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
vorweg, mir ist klar was rooten ist. Aber wo dreht ihr dann am System um root zu benötigen. Nach der Durchsicht von zig Videos bez. dem 7er kann ich doch relativ viele Rechte den Apps entziehen - wo habt ihr noch andere Vorteile nach dem rooten?
Welche Schrauben werden da noch justiert (speziell jetzt beim 7er, da meine Order am Mittwoch raus ging)? Ich komme erst langsam in die Anroid-Welt rein (Tablet seit Jahresanfang) und suche noch nach vielen Antworten
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Allein schon weil ein paar - für mich zwingend erforderliche - Apps root benötigen (AdAway, Titanium-Backup, ...). ;)

Greetz
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Ok, das leuchtet ein. Kann es da mit der Garantie zu Problemen kommen? Im Grunde dürfte durch das reine Rooten da kein Problem entstehen wenn ich sonst im System nichts verändere. Werden die Firmen wohl anderes behaupten. Wie üblich nutzen die jede Ausrede die man ihnen serviert.
 
DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
Hi,

wird keine Auswirkungen auf deine Garantie haben, solange du es nicht durchs rooten softwareseitig brickst. ;)

Greetz
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo zusammen,
Frage zum Rooten - das bei Chip und Heise beschriebene "Towelroot" - geht das beim oppo auch?
Hat das schon jemand versucht?

Der ursprüngliche Beitrag von 16:53 Uhr wurde um 18:20 Uhr ergänzt:

Nein geht nicht
Habe es gerade versucht
 
B

binford6000

Ambitioniertes Mitglied
Hallo,
dieses Rooten hat mir keine Ruhe gelassen, und es musste sein.
Da ich mit diesen "fastboot flash usw..." nicht sooo firm bin, habe ich mich für
die Methode mit dem TWRP - Recovery entschieden.
Dieses Video hat mich darauf gebracht.
Habe vorher etwas über TWRP gelesen und mich dann dafür entschieden.
War ein Akt von keine 2 Minuten.
Habe jetzt ColorOS V1.2.5.i mit root - schaun wir mal
 
H

HTCfreak123

Erfahrenes Mitglied
Zuletzt bearbeitet: