Oppo Find 7 zurück zu Color OS

J

Jonniedp

Neues Mitglied
1
Hallo Leute,


nach einem Update funktioniert das Oppo Find 7 von meinem kleinen Bruder nicht mehr


Ich kenne mich absolut nicht aus mit dem ganzen Android fachgesimpel und bräuchte ein klein wenig Unterstützung bei draufspielen des Originalen Systems auf das Smartphone


Das Telefon wurde gebraucht gekauft und der Vorbesitzer hat an der Software schon was gedreht.

Zurzeit kann ich den TWRP Startbildschirm erscheinen lassen aber kein System widerherstellen. Habe beim rumspielen glaubich den ganzen Spiecher platt gemacht


Könnt Ihr mir weiterhelfen oder kennt Ihr eine Adresse wo man solch ein Telefon einschicken kann?



vielen Dank schonmal im voraus
 
Hallo Jonniedp,

Willkommen hier bei Android-Hilfe im Find 7 Forum. :thumbsup:

Da Du hier neu bist und Dich wie Du schreibst Dich nicht auskennst, als kleiner Hinweis: Wenn Du etwas nicht verstehst, geniere Dich nicht zu Fragen. Die Fragen von jemand der sich mit Android nicht auskennt sind hier genauso Willkommen wie die eines Profi´s. ;)

So wie sich Dein Beitrag liest denke ich nicht das Du das Find 7 einschicken musst. Das sollten wir zusammen schon wieder hinbekommen. ;)

Fangen wir mal ganz vorne an. Du willst das originale System (also ColorOS hier im Forum kurz COS genannt) wieder drauf haben. Dazu ist es natürlich gut zu wissen was denn drauf war. Eine Version die auf Jelly Bean basiert, oder eine die auf Kitkat basiert oder gar eine die auf Lollipop basiert. Ausserdem wäre gut zu wissen welche Version von TWRP installiert ist.
 
Vielen vielen Dank für den freundlichen Empfang hier im Forum

Das freut mich, dass sich eine Lösung finden wird.

Also zunächst einmal möchte ich das Telefon einfach wieder zum laufen bringen.Mit welchem OS ist mir an und für sich egal.

Was vorher drauf war kann ich so blöd es auch klingt nicht sagen. Mein kleiner Bruder 10 Jahre hat das Gerät vor 2 Monaten gekauft und bisher funktionierte es einwandfrei.