OTA Updates nach Root

DGeneral

DGeneral

Erfahrenes Mitglied
47
Hallo,

habe mein F7 gerootet und bekomme schon die ganze Zeit dieses 3,47MB Update angezeigt. Aber es schlägt jedesmal fehl. Habe auch das Stock Recovery wieder drauf, aber trotzdem kein Erfolg. Jemand eine Idee?

Greetz
 
Updateversion? Soweit ich das im Oppo Forum mitverfolgt habe muss das Gerät unrooted sein und nach jedem Update ein Full Wipe durchgeführt werden. So sollte zumindest das Update auf 1.2.4i via OTA klappen.
 
Du brauchst eine aktuelle stock recovery nicht irgendeine. Die recovery wurde immer wieder gepatcht und wird bei der Installation geprüft. Das führt dann zu den Fehlern beim ota-Update.


Cheers
 
Das heißt wenn ich das neueste Stock Recovery hab, kann ich mir wipe und unroot sparen?

Und hat zufällig jmd ein Link? :D

Greetz
 
War zumindest bei mir das Problem!
Einen Link hab ich jetzt nicht aber ich bin mir auch nicht sicher ob das ok ist wenn ich die öffentlich mache, wegen Rechte. Sonst schick mir eine p.m. und ich schau mal mache das ich dir meine zuschicke. OK?


MfG
 
Jo hab TWRP jetzt drauf, wenn ich das Update durchführe bootet es darein aber das Update startet nicht. Ideen? :D

Greetz
 
Haha, mit dem probier ichs grade. :D

Mal schaun ob klappt. Ist schon seit paar Minütchen zugange...

Greetz


Edit: So ein Mist! Das hat nen Full Wipe gemacht. :mad::mad::mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist klar...sorry dachte das wusstest du....funktioniert's wenigstens jetzt
 
Ja, funktioniert in sofern das da jetzt 1.2.4i steht. Aber dachte bei OTA bleibt das so wie es ist, war davor die beiden OTAs ja auch.

Hätt ichs einfach mal gelassen, das Update hat rein gar nichts geändert; außer das ich jetzt die ganze Nacht beschäftigt bin.^^ :D

Greetz
 
Naja zumindest die Lautstärke beim telefonieren ist mit der 1.2.4i besser geworden...
 
Ok, ist mir vorher aber nicht als zu leise aufgefallen. Und bei 100 Betriebsstunden telefonier ich davon vil 5 Minuten. :D

Naja hab eog aich fast wieder alles fertig, nen paar Sachen sind weg aber ist jetzt halt so. Immerhin geht mein TB jetzt, wenn das nochmal passiert isses dann nich schlimm. ;)

Greetz
 
DGeneral schrieb:
... Immerhin geht mein TB jetzt, wenn das nochmal passiert isses dann nich schlimm. ;)

Greetz

Also bei mir funktioniert TB auch in der 1.2.2i
Hab erst SuperSU und direkt danach, ohne Reboot, Superuser geflasht.
Welche Root App benutzt du jetzt? SuperSU oder Superuser?
Wenn SuperSU jetzt normal funktioniert werde ich auch ein Update wagen.

Wie schauts bei euch mit dem Touchscreen aus? Reagiert er noch normal oder hat er Aussetzer?
 
Touch reagiert normal.

Das TB funktioniert liegt auch nur daran das ich wie du die App gewechselt hab (SuperSU geht immer noch nicht). :D

Hat also nichts mit dem Update zu tun. ;)

Greetz
 
Wenn das so ist dann bleibe ich lieber bei der jetzigen Version. Die funktioniert auch gut. Vorallem wenn es sowieso keine Verbesserungen dadurch gibt. Wie sagt man so schön "Never touch a running system"
Danke für die Infos

Greetz x2ht1
 
Aktuell wieder das gleiche Spiel :(

Ich hab extra das Stock Recovery drauf gemacht, nachdem ich das Gerät gerootet hatte - alles wie es sein sollte. Und nun? Update auf 1.2.5 schlägt fehl.

OH MANN OPPO! Warum bekommen das andere Hersteller hin? Ich will nicht schon wieder das ganze Ding zurück setzen :(
 
Weil stock recovery nicht stock recovery ist! Du brauchst die letzte stock recovery von der cos1.2.4! Und Nein ich kann dir die nicht geben oder sagen wo du diese ziehen kannst!
 

Ähnliche Themen

H
  • Hawaiianer
2
Antworten
31
Aufrufe
5.233
Wattsolls
Wattsolls
A
Antworten
6
Aufrufe
1.716
Wattsolls
Wattsolls
x2ht1
Antworten
5
Aufrufe
1.509
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten