Android 6.0 Marshmallow für das Oppo Find 7/7a Allg. Diskussion

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.267
Hallo liebe Find 7 User,
Die ersten Testbuilds mit Android 6 sind ja nun schon veröffentlicht. Kann schon jemand was berichten?
 
Echt? Wo hast du das gefunden? Ich habe schon ewig gesucht...
 
Oh, Danke. Falsch gegoogelt wahrscheinlich. ;-)
 
Hallo Leute,

heute ist endlich mein Display aus China angekommen. Jetzt läuft mein Find7a wieder :) (Oh, wie habe ich diesen Bereich des Forums vermisst :()

Wer von euch testet denn gerade eine Marshmallow Firmware? Wie sind die Eindrücke?

Sollte ich vorerst lieber noch Lollipop installieren?
 
Schön das Du wieder da bist. :cool: :)
Meine ersten Tests von Marshmallow endeten in nem Brick. Wenn Du das Find 7 täglich brauchst, Flash Lollipop. Ansonsten bin ich gespannt auf Deine Marshmallow Tests. :)
Leider gibt es momentan noch nicht viel.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Oh, wie hast das wieder hinbekommen?
 
Mit dem Unbricktool aus dem Oppo Forum.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Erster Eindruck schon mal sehr gut. Ein paar Apps laufen noch nicht und eins meiner Mailkonten macht mir noch Probleme. Das dürfte aber weniger das Problem von Omni sein. Was ich allerdings stark vermisse ist die Möglichkeit, die Tasten zu belegen (Home. Menü ) Hoffe das kommt bald.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
Hier mal eine Testversion von Nameless. Aber Achtung, wie immer bei Testversionen gilt: Flashen auf eigene Gefahr.
nameless-3.0-find7-20151124.zip
[doublepost=1448495529,1448491340][/doublepost]Installation von Nameless verlief ohne grössere Probleme. Aber unbedingt vor Nameless LVM flashen, sonst wird Euch kein interner Speicher angezeigt.
 
Und auch CM13 ist nun offiziell für Find 7 und 7a erschienen. Gleich als Nightly. Happy flashing. ;)
Find 7a

Find7
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi würdest du es bereits empfehlen auf CM 13 zu flashen wenn man das Handy permanent benutzt und im moment keine probleme hat mit 5.0.2 ?
 
Hmm, Original CM hab ich nun gerade noch nicht getestet. Keine Ahnung warum, aber mag es irgendwie nicht mehr. Darum, kann ich da keine exakte Aussage treffen. Was ich bislang getestet habe waren Omni, Mokee und CrDroid. War für mich alles bislang noch nicht befriedigend. Wobei die wenigsten Probleme bislang Omni gemacht hat. Es kommnt aber natürlich in erster Linie auf Deine Nutzungsgewohnheiten an. Für mich persönlich läuft nach wie vor 5.1.1 mit Custom Kernel immer noch besser als Marshmallow. Mag aber auch daran liegen das für meine Nutzungsgewohnheiten Marshmallow keine Neuerungen bietet die mir einen Vorteil bringen. Das einzige was ich unter 5.1.1 "vermisse" ,ist die deutlich bessere Rechtevergabe für die Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: binford6000 und Herr der Klinge
Ist jemand auf omni 6? Wie sind die Erfahrungen? Kann es sein das es keine omni 5.1 nigthly builds mehr gibt
 
Zu Omni 6, für Fragen dazu gibt es inzwischen den Omni 6 Thread. ;)
Ja möglich das es keine 5.1 Nightly's mehr gibt.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.971
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.402
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.744
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten