Android 8 für das Oppo Find 7/7a

  • 83 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 8 für das Oppo Find 7/7a im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Trotzkopf

Trotzkopf

Neues Mitglied
Lösung: Das chinesische Flashtool OHNE angestöpseltes Smartphone starten, den Button links oben drücken und DANN erst das Smartphone ohne eingelegten Akku mit gedrückter "Vol+" Taste anstöpseln. Dann läuft das Flashtool auch wie angekündigt los.

Danach läßt sich das angepasste TWRP flashen und auch starten.

Danach habe ich es mit dem lineage-15.1-20181216-nightly-find7-signed.zip, open_gapps-arm-8.1-pico-20181216.zip und cm-13.0-find7-unified-storage-patch.zip probiert.

Lineage läuft auch los aber nach einer Weile bootet das Smartphone dann immer wieder neu und startet TWRP. Hm.... So nach mehrfachen Versuchen klappt das Booten in Lineage dann doch. Vielleicht hatte ich das Wipen nach dem flashen der drei Teile vergessen. Nun mal sehen wie stabil das Lineage läuft.

Gibt es inzwischen eine funktioniernende Android 9 Version die ich auch versuchen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wieviel interner Speicher wird Dir im Recovery angezeigt?
 
Trotzkopf

Trotzkopf

Neues Mitglied
@Wattsolls Wo sehe ich das im TWRP? Hab es auf den ersten Blick nicht gefunden...

Wenn ich Mount auswähle und dann Selcet Storage dann wird mir bei Internal Storage "11066 MB" angezeigt...

Hab aber auch schon ein paar Apps installiert.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
11GB , das könnte hinkommen. Meine mich zu erinnern das ich ohne eigene Apps etwa 12GB intern hatte.
Das fehlende Wipen dürfte der Grund gewesen sein. Aber nun läuft es ja. :thumbsup:
Habe jetzt nicht danach gesucht, aber Pie für das Find 7? Kann ich mir kaum vorstellen. Aber wer weiß. Hätte damals auch nie damit gerechnet Oero auf dem Find 7 noch zu erleben. ;) Aber wenn dann dauert das wahrscheinlich.