Android 9 Pie für das Oppo Find 7

  • 20 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Android 9 Pie für das Oppo Find 7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
H

HTCFans

Neues Mitglied
Wattsolls schrieb:
Ja, Du kannst auch angeschlossen flashen. Aber mit 0 Prozent Akku würde ich das trotzdem nicht tun. ;)
maennje schrieb:
Installiert ist die 2.0.8i, also Android 4.4.2.Im Speicher werden mir 16gb gesamt angezeigt. Scheint also zusammengefügt zu sein.
Ganz so einfach ist es leider nicht. ;) Lineage unterstützt diesen Modus leider nicht. Du must das Find 7a auf die chinesische Variante umflashen. Nur damit funktioniert es sinnvoll. Ansonsten kannst Du keine Apps installieren. Wahrscheinlich noch nicht mal die Gapps.
Der Bootloader muss natürlich auch entsperrt sein. Also nachholen falls noch nicht geschehen. Auch wird wahrscheinlich das offizielle TWRP nicht "passen".
Bei XDA gab es damals ein angepasstes womit sich Lineage und darauf basierende ROM´s ab Oreo flashen ließen.
Wenn das alles erledigt ist, würde ich es mit den Opengapps versuchen. Am besten die Pico.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Der Akku wird total runter sein. Wenn da absolut nix mehr kommt, würde ich einen neuen besorgen.
Bei mir funktioniert es mit der chinesische Variante nicht. Man kann zwar Lineage installiern aber irgendwas mit den Partionen funktioniert nicht richtig so das man keine Fotos speichern kann, weil Android nicht mehr auf den Internen Speicher zugreifen kann. Und ohne LVM usw. hat man nur die 3 Gb App Speicher was zu wenig ist um das Handy zu benutzen. Jetzt weiß ich im Moment nicht weiter. Entweder ich benutze weiter das extrem alte Oppo Os oder muss mir bald ein neues Handy kaufen.