Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS

  • 89 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nichtstart des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Hallo.

Kleines Problemchen... Ich hab heut mein CM11 geupdated und stecke im Bootloop fest. Das Ding ist, wenn ich ins Recovery käme, könnt ich das Handy ohne Weiteres zurücksetzen. Der Punkt ist nur, dass via der Tastenkombi nix passiert. Kein Fastboot, Recovery etc. Gibt es noch eine andere Möglichkeit?
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Entfernen der Batterie für ein paar Minuten und Tastenkombi hilft auch nicht?
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Naja, hatte sie vielleicht 2min draußen. Gleiches Ergebnis. Die Lautstärke Tasten haben bissl Spiel, das hab ich schon beim Erhalt des Telefons festgestellt, Druckpunkt ist aber dennoch gut. Sprich als ich es an hatte, gabs kein Problem mit dem verstellen der Lautstärke, also denke ich dass die Tasten funktionieren müssten. Lange Rede, kurzer Sinn... ;)
 
Berlino

Berlino

Lexikon
Damals beim Note hat es teilweise geholfen, die Batterie mal über 10 Minuten draußen zu lassen, dass sämtlicher Reststrom dann weg war...
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Hab es jetzt mal ohne Akku liegen lassen und schaue dann nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:13 Uhr wurde um 13:28 Uhr ergänzt:

Joah... Entweder ich mache bei der Tastenkombi was falsch oder ist funktioniert schlicht nicht. Ich drücke zuerst Lautstärke runter (und halte es gedrückt), dann power und halte beide Tasten gedrückt. Nix passiert, keine Vibration, gar nix.
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Lade mal die ADB Treiber oder wie sie heißen und versuche mit "Lautstärke + und Power" ins Fastboot zu kommen (+ nicht -). Dann über Windows den ADB Befehl
adb reboot recoveryDamit solltest du das Telefon ins Recovery bringen.

Aber wahrscheinlich bin ich schon zu spät mit der info :unsure:
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Ja, irgendwie schon... ;) Problem ist, wenn die Tasten richtig funktionieren weiß ich auch, wie ich vorgehen kann. Nur scheinbar haben die einen weg und ich muss ewig probieren, um den richtigen Druckpunkt zu finden. Gott sei Dank hab ich es hinbekommen. Es wäre nur toll zu wissen, ob ich eben auch ohne die Tastenkombination ins Recovery/Fastboot komme, wegen mir per ADB.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn Dein Find 7 gerootet ist, ginge das mit dieser App z.B.
Damit bekommst Du ein Widget womit Du überall hin booten kannst oder auch ganz banal nen Neustart machen kannst ohne Tasten.
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Ja... Aber es geht ja darum, wenn ich mich im Bootloop befinde. ;) Angenommen ich krieg es mit den Tasten nicht hin-was dann?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, ok. Falsch verstanden. Sorry.
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Kein Ding. :)
 
D

Darkangelstrike

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kenne jetzt nur die 2 Methoden.
- Über ADB
- Über OS (mit Root)
in einem Bootloop bleibt nur noch ADB, wenn aber die Tasten nicht gehen...:confused2:

MfG. Dark
 
C

Coldbird

Stammgast
Du kannst das Telefon komplett zurücksetzen über den Sahara Modus.

Dann bist du aber auch deine Daten los und wieder bei ColorOS 1.2.5.
 
Trina

Trina

Erfahrenes Mitglied
Da mir Google keine Erkenntnis gebracht hat... Was ist der Sahara Modus??
 
T

thies226j

Neues Mitglied
Hallo,
mein problem ist, dass das display meines find 7a nur noch graue balken anzeigt. Erst war ich auf Cyanogenmod 11. Dieses hat mir jedoch nicht zugesagt,danach habe ich color os geflashed, aber leider die version vom oneplus one:scared: . Dann habe ich mir color os 2.0.4i runtergeladen und jetzt geht leider das display nicht mehr. Alles andere scheint zu funktionieren.

Danke für eure Hilfe !

thies226j
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Hallo Leute ich lese schon seit langem in diesem Forum mit schrieb aber noch nie einen Beitrag jetzt habe ich jedoch ein schwerwiegendes Problem und ich brauche dringend eure Hilfe.

Mein oppo find 7a was ich als hauptgerät benutze funktioniert kein Stück mehr ich habe einen schwarzen Bildschirm und wenn ich einschalten will vibriert es nur ohne boot Logo etz. Jetzt wollte ich ins recovery gehen und eine neue Version aufspielen jedoch hab ich nur schwarzen Bildschirm... Fastboot ist leider auch nicht möglich... gibt es eine Möglichkeit sein Android Handy wieder zum laufen zu bringen? ?? Bitte um schnelle hilfe :( Danke im voraus
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo junkie,

Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Was heisst fastboot ist nicht möglich? Was passiert denn wenn Du versuchst Fastboot zu aktivieren? Schon mal probiert zu aktivieren und dann z.B. per Befehl "fastboot devices" geschaut ob es erkannt wurde?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hallo thies,

Herzlich Willkommen hier bei Android-Hilfe.

Hast Du die "richtige" Color OS zip nun schon geflasht? Oder ist quasi noch die vom OPO drauf? Kommst Du noch ins Recovery ohne graue Balken?
 
O

opposmartjunkie

Erfahrenes Mitglied
Danke für die schnelle Antwort,

Ja... hab ich auch schon versucht irgendwie darauf zuzugreifen was ich erreicht hab is nicht vollständige geräteinstallation...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
darf ich unter nicht "vollständige Gertäteinstallation" verstehen Zugriff per Fastboot hat funktioniert und es wurde versucht ein OS zu installieren?