CWM oder TWRP?

B

Blubbel

Fortgeschrittenes Mitglied
29
Hallo Ihr,

da ich CWM vom SGS3 recht gut kenne (Cyano runtergeladen, geflashen, gut wars), habe ich mir auf meinen 7a eben CWM installiert, bzw auch Tel gerootet. TWRP kenne ich garnicht.

Was wäre denn die "gescheitere" Option? CWM oder TWRP?

Wenn TWRP, wie bekomme ich CWM wieder runter? Frage auch deshalb, weil ich mir gerne das neueste Update installieren möchte, diese aber mit CWM nicht flashen kann.

Vielleicht kann jemand kurz zusammenfassen, Schritt für Schritt. Komme mit Recovery hier, und flashen da, ... irgendwie traue ich mich da ned mehr so ganz drüber...!

DANKE, Andi :)
 
Falls du dich nicht entscheiden kannst oder möchtest ;) gibt es HIER ein gesamt Paket, in dem alle z.Z. vorhandenen Recovery drin sind.
So kannst du immer schnell mal wechseln. ICh empfehle, das Paket aber auf die int. SD Karte zu packen, mit der ext. kommen manchmal nicht alle Recovery zurecht.
 
Tasar schrieb:
Falls du dich nicht entscheiden kannst oder möchtest ;) gibt es HIER ein gesamt Paket, in dem alle z.Z. vorhandenen Recovery drin sind.
So kannst du immer schnell mal wechseln. ICh empfehle, das Paket aber auf die int. SD Karte zu packen, mit der ext. kommen manchmal nicht alle Recovery zurecht.


DANKE!!
Kann ich das einfach mit CWM drüber flashen??
 
Ja, kannst du.
Denk dran, das kompl. Backups untereinander nicht kompatibel sind, also z.b.CWM kannst auch nur wieder mit CWM zurückspielen
 
Job done, Oppo Update installiert, leider gingen dabei sämtliche Daten verloren, quasi ein Full Wipe.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
1.014
jungermann
jungermann
N
Antworten
2
Aufrufe
1.610
nato44
N
D
Antworten
4
Aufrufe
1.634
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten