Der allgemeine Find 7 Android 5.0 Thread

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.104
Liebe Oppo User. Da ja nun immer mehr mehr oder weniger fertige Lollipop Community-OS Versionen auftauchen werden in Zukunft alle Hinweise, Links Roms im Alpha-Stadium und Disskussionen hier führen. Sollten die die jeweiligen Community-OS wenigstens das Beta Stadium erreicht haben, dann bitte ich Euch einen vernünftigen ROM-Thread zu eröffnen und dann dort zum jeweiligen OS zu posten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann kanns ja losgehen. ;)
 
Offizieller omni thread zu Lollipop alphas/betas

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2965829

Läuft wieder mal sehr gut.

Zwei mir bekannte bugs sind:
Video Aufnahme geht immer noch nicht.
Kein root. Auch das flashen der ZIP bringt nichts. Chainfire arbeitet aber schon an einer Lösung. Sollte heute oder morgen kommen.
 
Kann man die zum testen flashen und kommen dann Updates über ota?
 
Updates per OTA? Denke mal mit ziemlicher Sicherheit noch nicht. Sowas muss erst implementiert werden. Und im jetzigen Stadium ist erstmal wichtiger ein stabiles und funktionierendes System zu haben wo die Entwickler drauf aufbauen können.

Aber tork benutzt ja Omni, der wird Dir definitiv sagen können ob das bereits möglich ist.

Aber installieren zum testen kannst Du es natürlich trotzdem.
 
Ne noch keine OTAs. Omni setzt auf Stabilität. Und da wird es noch etwas dauern bis nightlys kommen.

Zum testen kann man flashen. Ich nutze die LP von Omni schon seit 2 Wochen als daily driver und keine richtigen Probleme außer ein paar unwichtigen bugs. Und da die betas nur einmal die Woche kommen kann man die auch manuell flashen
 
Funktioniert die E-Mail App?

Wollte Omni runterladen. Geht nicht? Muss man sich erst bei App-Box registrieren?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur E-Mail APP kann ich nichts sagen, da ich Gmail nutze.

Bei Box braucht man sich nicht registrieren, bin ich auch nicht. Ich empfehle mit PC zu laden, da die Verbindung extrem langsam ist. Habe für die letzte build ca 3/4 std gebraucht und auf dem find 7 ist der download oft abgebrochen

Edit: root geht wieder. Man muss die http://download.chainfire.eu/638/SuperSU/BETA-SuperSU-v2.39.zip zip flashen
 
  • Danke
Reaktionen: MichelFell
Mal sehen was Chasmodo daraus macht.
 
tork987 schrieb:
Ich empfehle mit PC zu laden, da die Verbindung extrem langsam ist.

Hab ich ja versucht. Mit 3 Browsern. Download fängt nicht mal an. :confused2:

Die Geschichte mit der E-Mail App liegt möglicherweise auch am Mail-Provider. Muss nochmal andere Adressen testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
MichelFell schrieb:
Mal sehen was Chasmodo daraus macht.
So wie ich es verstanden habe, wird DU 5.0 nicht mehr auf Omni basieren sondern eine eigene "Entwicklung" der devs sein
 
Ich werde mal nachfragen und melde mich nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls und tork987
Eigenentwicklung? Das dürfte ne Menge mehr Arbeit sein. Respeckt. Das sie sich das antun wollen.
 
Genug Devs mit Erfahrung hat DU ja. Bin mal gespannt wann die ersten Test-builds von denen kommen
 
@ Stefan,

Wenn Du jetzt schon Lollipop mit OTA´s haben willst, teste mal Mokee. Obs halbwegs brauchbar schon läöuft weiss ich aber nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: stefan191
Mit dem Smartphone konnte ich Omni mit Full Speed downloaden. Mit PC gehts nach wie vor nicht. Versteh wer will.
 
  • Danke
Reaktionen: tork987
Kann man die 5.0 über die nameless 4.4.4 drüber flashen? Oder erst wieder zurück auf color os? Und mal kurz etwas anderes.....miui gibt es noch nicht?
 
Ne must nicht zurück zu COS. Kannst Du drüber flashen. Aber mach nen Wipe.

Miui gibts nen Port von Coldbird soweit ich weis.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.948
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.373
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.669
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten