Encryption unsuccessful

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Encryption unsuccessful im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
lillyfee

lillyfee

Guru
Hallo zusammen

Nach einer gefühlten Ewigkeit hab ich mein 7a ausgekramt um es ganz dringend als Ersatzhandy klar zu machen.

Ich machs kurz - ich kriegs nicht hin!

Egal welche Rom ich flashe (lineage, crdroid, omni) - sie startet mir nicht.
Nur bis zur Meldung von oben.


Weiß bitte jemand Rat?

Danke fürs Lesen [emoji4]
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Was war denn zuletzt installiert Color OS? LVM noch installiert?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Android 6, crdroid.
Ich kann mich aber ums verrecken nicht mehr dran erinnern, ob ich den Speicher mal zusammengeführt hatte oder nicht.
Dürfte ja aber EIGENTLICH bei Omni nicht das Problem sein, oder?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Jein. Omni Nougat läuft nur noch mit LVM. Wenn Du das aktuelle TWRP installiert hast, solltest Du leicht rausbekommen LVM installiert ist. Intern sollten dir bei installiertem LVM etwa 12 GB angezeigt werden. Ansonsten etwa 9.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Wenn es Nougat Omni sein soll, ist LVM Pflicht. Die anderen verfügbaren Nougat ROM´s "vertragen" alle kein LVM.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Was soll wenn möglich drauf? Nougat?
 
Zuletzt bearbeitet:
lillyfee

lillyfee

Guru
Hättest du mir vielleicht nen link, woher ich die lvm zip auf die Schnelle krieg?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ich lad das mal hier hoch. Geht schneller als Link suchen. ;)
 

Anhänge

  • setuplvm_find7_FULL_WIPE_10282014.zip
    862,5 KB Aufrufe: 80
lillyfee

lillyfee

Guru
Error update binary script.

Es hätte ja auch zu schön sein können ...
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:eek: :blink: . Hmm, Welche TWRP Version hast Du drauf?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
2.8.7.2
Alle anderen wollen aus welchen Gründen auch immer, nicht richtig laufen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das ist seltsam. Könnte aber schon das Problem sein. Kannst Du Dich noch wage erinnern warum TWRP in neuerer Version immer gezickt hat?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Immer mit dem selben binary error. Ich konnte absolut nichts flashen.
Mit der 2.8.7 ging alles.

Bis jetzt....

Ich wage mich mal noch kurz an twrp 3.1.1.0.
Vielleicht gehts ja.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
No. Es wird nicht besser. Neue Twrp läuft aber alle errors bleiben gleich.


Edith - das Backup mag es jetzt auch nicht mehr.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also da stimmt irgendwas nicht. Das ist nicht normal. Da würde ich mal Radikalkur machen. Sahara Mod...... Leider ist das dann natürlich nichts was man mal schnell macht.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wenn Du dazu die Zeit nicht hast, bleibt wohl bloß 2.8.7 wieder drauf und Android 6 lassen. Es sei denn jemand hat noch eine bessere Idee als ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
lillyfee

lillyfee

Guru
Das hab ich eben versucht. Zurück zur alten twrp und zurück zu android 6.
Startet jetzt auch nur noch mit Encryption bla bla bla.

Jetzt fällt mir wirklich gar nichts mehr ein.
Verdammt!
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Mir auch nicht. Jedenfalls nichts was schnell geht. :(
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Es läuft mit cm14 [emoji16]

Nach unzähligen Wipes lief cm13. Dann cm14.

Na gott sei Dank!
Jetzt brauch ich nur noch ne neue Glasfolie und Hülle und alles ist wieder gut [emoji4]
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
:thumbsup: Na bestens. :)