Kann nicht mehr angerufen werden.

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kann nicht mehr angerufen werden. im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Folgendes Problem:
OPPP find7a
Color OS 2 Beta
Sim-Karte von Simyo
Kann mit der Sim anrufen, wenn ich angerufen werde kommt kein Verbindungsaufbau zustande. Der Anrufer hört auch kein Anwählsignal. Wenn er lange genur wartet, schaltet sich die Mailbox ein und ich bekomme eine Nachricht über einen verpassten Anruf.

Habe die selbe Sim-Karte in ein anderes OPpO reingemacht, diesmal mit dem ASOB-Rom. Selbes Problem.

Jetzt kommts: wenn ich die Sim-Karte in mein altes Sony Ericson stecke, gehts.
Deshalb denke ich, es liegt vielleicht doch nicht an Simyo!

Kann jemand helfen.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:49 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Und schon gelöst:
man muss die 4G Einstellung aus der Netz-Option raus nehmen und auf 3G only einstellen.
Dann funktioniert der Rufaufbau wieder.
Kurios .....
 
H

htccth

Stammgast
@bimbomoto

Normalerweise (so ist es auch bei mir der Fall) sollte das Handy bei einem Anruf bei aktivem 4G (LTE) automatisch wechseln auf 2G/3G. Ist auch gut in der Statusleiste erkennbar am Symbol. Bei dir scheint also irgendetwas beim Wechsel nicht zu klappen. Eventuell versuchte du mal eines der cwm recoveries und machst damit einen Full wipe, wenn dich das Problem belastet. Kann ja sein das du LTE eh nicht nutzt.
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Ist natürlich schon eine heftige Intervention, ein full wipe, mit dem Verlust aller Daten!
 
H

htccth

Stammgast
Ja so gesehen schon, aber du kannst ja deine persönlichen Daten, Apps etc. Sichern und wieder einspielen. Es geht ja darum dass das system neu aufgesetzt wird, da dort der Fehler liegt.
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Ist das OPPO meiner Freundin, die ist bei Simyo, LTE derzeit gratis, wie bekannt.
Wir haben jetzt die bevorzugte Netzwerkverbindung auf 3G only gestellt.
Das löst das Problem zunächst.
Befürchte allerdings, dass sie bei einer langsameen Netzwerkverbindung dann gar keine Datenverbindung haben wird, weil eben 3 G only!!!
Color OS 2 Beta
 
H

htccth

Stammgast
Ist jemals ein Custom Recovery zum Einsatz gekommen ?...wenn nicht reicht ein wipe mit dem original oppo recovery und ein neu flashen der Firmware (Cos-Rom). Eventuell versuchte du es auch mal mit dem aktuellen "Stable" COS.
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Bei dem Wipe gehen dann aber alle Apps und Daten verloren
 
H

htccth

Stammgast
Ja, aber diese kannst du doch via Titanium Backup sichern oder mit der eingebauten Backup APP von OPPO etc.