keine externe SD nach Installation Custom Rom

T

tommsen

Neues Mitglied
3
hi,

ich habe die letzte nightly von Nameless installiert. Nun wird meine micro-sd nicht von Android erkannt. Selbes mit AOSB. Wenn ich in Nameless die Karte formatiere und ich bekomme sie am PC trotzdem nicht gemounted, könnte ich nichtmal ein Backup zurückspielen.Was kann ich tun?

Gruß, tommsen

edit: die Karte lässt sich aus Nameles heraus nicht formatieren bzw. ohne Ergebnis. Auch in TWRP lässt sich die Karte nicht formatieren/partitionieren -> keine SD gefunden. Komischerweise kann ich von der SD aus Rom flashen, Backup von ColorOS zuückspielen. Achso, falls interessant, es ist eine 64 GB SD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe leider immer wieder das gleiche Problem. Da ich eine andere SD nutze als mein Vorredner liegts wohl kaum an der SD.

Also was macht Ihr anders als meine wenigkeit? Anderes Modem? Anderes Recovery? Installation von einer anderen Color-OS-Version aus?

Oder haben wir einfach nur das falsche Dateisystem auf der SD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Grüße.

Ich hatte bisher keine Probleme mit Custom Roms und der Karte.
Könnte eventuell daran liegen, das ich die Karte nie am Rechner formatiere sondern immer nur über das Handy.
Ich hatte mal irgendwo gefragt wieso ihr das am Rechner macht aber keine Antwort bekommen.

MfG. Dark
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
0
Aufrufe
1.272
nato44
N
D
Antworten
8
Aufrufe
1.403
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
3
Aufrufe
965
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten