Link2SD

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Link2SD im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Ich habe auf meinem Samsung S2 ohne Probleme
Link2SD
eingesetzt.
Bekanntlich eine Möglichkeit, Apps auf die SD-Karte zu verlinken.
Beim Oppo Find 7a scheint das nicht so zu funktionieren. Sobald ich eine App auf die SD verlinke, kommt es zu Fehlermeldungen.
Ich habe nicht die mitgelieferte SD drinnen sondern eine sehr schnell von Samsung. Die notwendige 2. Partition ist in fat 32 formatiert.
Mit genau diesen Einstellungen lief Link2SD auf meinem Samsung S2 sehr gut.
Kann jemand was dazu sagen?
 
lifetab

lifetab

Experte
Ich denke, dass hängt mit Android 4.4 zusammen, den vor 4.4 hatte jede App Vollzugriff auf die SD Karte. Ab 4.4 ist es so, dass Apps nur noch den Teil der SD Karte verwenden können der zur jeweiligen App gehört
 
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Öhm... Color OS läuft atm noch auf 4.3..
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
@ lifetab
Also an 4.4. kanns nicht liegen, das kann OPPO noch gar nicht....
 
lifetab

lifetab

Experte
Asche auf mein Haupt, stimmt :)
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Update:
Mit der Color OS 2 Beta funktioniert Link2SD völlig problemlos.
Habe eine 2. Partition (ca 10 GB im Ext4-Format) angelegt und Link2SD so eingestellt, dass alle verschiebbaren Apps gleich auf diese Partition gehen.
Bisher keinerlei Probleme.
Würde mich interessieren, ob noch jemand von Euch Link2SD verwendet.
Die App gibts im Store
 
bimbomoto

bimbomoto

Erfahrenes Mitglied
Benutzt echt keine ausser mir link2sd???