Nameless5.0Testversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Um Titanium richtig nutzen zu können, muss man SuperSU nachflashen und dort dann in den Einstellungen den Haken bei "Namensbereichsabtrennung" rausnehmen - dann stellt TiBu brav alles wieder her ( Apps mit Daten).:)
 
  • Danke
Reaktionen: binford6000
Hallo Berlino,
danke das habe ich natürlich nicht getan. Wurde aber auch im Oppoforum nicht so gelöst.
Da sieht man wieder mal, dass man bei einem Problem länger nach Lösungen im Netz suchen sollte. Ich hatte aber mit TB uns SuperSu meine Probleme, da lief die geplante Sicherung nicht (schrieb was von Permissions) - mit SuperUser ging es.
Also dachte ich, dass der eingebaute Superuser reicht
Ich sehe es so, war halt ein Weihnachtsputz ;)

grüßen
 
Nameless hat sogar die Option eingerichtet, dass wenn SuperSU nachgeflasht wird, dieses statt Superuser dann im Einstellungsmenü integriert wird. Bei mir werkelt TiBu soweit prima (Sicherung/Wiederherstellung), mann muss halt nur an die "Namensbereichabtrennung im SuperSU denken, sonst friert TiBu beim restoren der Apps ein (TiBu gibt beim ersten öffnen sogar eine Warneinblendung hierüber aus).
Aber mal ein Weihnachtsputz hat ja auch was...;)
 
Ich habe die Nameless Posts mal aus dem allg. hierher verschoben.

Jungs, wenn ihr hilfreiche Posts aus Versehen mal im falschen Thread hinterlasst braucht ihr die nicht extra zu löschen. Ein Hinweis ala "bitte verschieben in den richtige Thread" reicht aus.
Jeder Erfahrungspost, egal ob positiv oder negativ ist willkommen. ;)

Der ursprüngliche Beitrag von 19:15 Uhr wurde um 19:48 Uhr ergänzt:

@ Berlino Warum teilst Du uns solche Geschichten wie mit der SuperSU nicht eher mit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@OnkelGarfield
Och menno, ich denke, ihr lest alle fleißig im Oppo-Forum mit...das wurde da aber wirklich schon das ein oder andere Mal zwischendurch erwähnt mit dem SuperSU (z.B. von "Spoonymoon")...der Dev "Evisceration" hat sich dazu ja auch geäußert.

Naja, nu isses ja bekannt...;)
 
Ja ich les da schon immer mal wieder. Aber ich muss mich auch noch um andere Smartphone´s kümmern. Mein English ist leider auch nicht das beste, darum dauert das lesen etwas länger. :D
Na egal nu wieder b2T.
 
Jo, das mit SuperSU/TiBu gilt natürlich auch für alle anderen Smarties...:D...habe ja nebenbei auch noch mein Mega zu flashen, wo der Dev selbst im Urlaub per Teamviewer ne ziemlich hohe Schlagzahl beim Rom-Kochen an den Tag legt.

Is ja nu wurscht...sowas kann im vorweihnachtlichen Stress nebenbei schon mal untergehen - da alles haargenau mitzubekommen, ist wirklich etwas zu viel des Guten.

Leider funzt der Sensei-Kernel nicht mehr mit den neuen Versionen vom AICP (keine mobilen Daten) - von daher werde ich demnächst wieder die Nameless flashen, zumal der Kernel in diesem Rom ähnlich genial ist durch Intelliplug etc., halt nur ohne OC.
 
Apropo Nameless Testversion. Der Ordner für die Versionen ist ja nun nicht mehr erreichbar. Kann man von ausgehen das es demnächst Nightlys erscheinen?
 
Doch, gestern gab es doch eine neue Version: http://sourceforge.net/projects/namelessrom/files/n-2.0/test/

Zwischendurch postet Evisceration experimentelle Builds im Thread...momentan wird an der "Universalisierung" zwischen split-Layout und unified-Layout gearbeit (auch mit dem TWRP) - wenn das bei allen reibungslos läuft, würde ich sagen, dass die Nightlies nicht mehr weit sind.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hallo Ihr,

ich habe die letzte 5.x runtergeladen, das entsprechende TWRP dafür installiert und versuche, die 5.x zu flashen, läuft auch ohne Fehlermeldung durch. Die GAPPS wurden nicht installiert.
Zzt läuft Nameless 4.4.4 nicht unified (< 3GB Speicher).
Was passiert, dass beim Neustart des Tel in der Bootanimation hängen bleibt.

Was könnte hier falsch laufen?!?

Gottseidank konnte ich das Tel über TWRP wieder herstellen.

LG, Andi :)
 
Nach dem Flaschen von Nameless starte es mal komplett und dann die Gapps flashen.
 
Hilft nix... nach 15min breche ich ab.
Full wipe usw., alles gemacht... wie schauts denn da mit der Formatiereung aus?? Zzt hab ich die 3GB Begrenzung, angebilich soll die mit der Installation von nameless-recovery-twrp-2.8.3.0-find7-20141231.img fallen??

1.) das Image ist geflasht
2.) Whipe durchführen
3.) ROM von dieser Seite geladen... [5.x] NamelessRom [All variants] | OPPO Forums

4.) Neu starten

Leider nix :(
 
Probiere es mal mit dem Nameless-TWRP vom 26.12. oder das offizielle...ich habe da leider auch meine Probs mit den Recoveries. Es funktioniert bei mir nur noch das twrp-2.8.2.0-unofficial5-find7-all_universal-layout.img. Mit allen anderen TWRP-Versionen inkl. dem offiziellen startet das TWRP neu, sobald ich auf "install" drücke, um die Dateien zum Flashen auszuwählen.
 
Hmmmm.... nix :(

Alles auf Anfang...

Vielleicht muss ich da was machen??

-------------------------------------------
PRE Installation (optional)
We are offering unified versions, using Coldbird's unification method.
Please have a look at this thread ([TUTORIAL] Unified Storage Layout for Oppo Find 7a | OPPO Forums)

Also you may want to know the benefits of Coldbird's unifying VS LVM.
Please have a look at this post
[5.x] NamelessRom [All variants] | Page 24 | OPPO Forums
-------------------------------------
 
Spitze... danke... werde es heute später am Abend probieren... ach ja.. ich hoffe, dass Titanium geht...!

LG, Andi :)
 
Für TiBu musst du SuperSU flashen und dort in den Einstellungen den Haken bei "Namensbereichsabtrennung mounten" entfernen...dann stellt TiBu brav alles wieder her.
 
Hmm, das ist sehr merkwürdig. Ich kann mit TWRP 2.8.1.0 alles flashen. Egal ob Nameless ,Mokee, CM, Vanir, oder sonstwas. Gleiches Gerät und solche Unterschiede. :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mittlerweile sind wir ja bei v2.8.3.0 beim offiziellen TWRP...irgendwie hakt da was bei der automatischen Erkennung der split-/unified-Partitionen. Wenn alles nix hilft, bleibe ich entweder bei meiner geposteten Version vom Nameles-TWRP oder flashe mir auch wieder eine ältere Version vom offiziellen drauf.
 
Hmm, die offizielle 2.8.3.0 habe ich bislang noch nicht genommen, da die nur für das Find 7 gelistet ist. Nicht für das 7a. Oder bin ich nicht auf dem aktuellen Wissensstand. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten