Nameless5.0Testversion

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das ist auch schon lange wurscht, ob find7 oder find7a - die Partitionen sind wohl dieselben...wenn ich mich auf der offiziellen Seite über das Modell find7a 1080p zu den neusten Versionen durchklicke, lande ich eben auf die Dateien, wo im Namen auch nur find7 steht...
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Bei mir läufts jetzt... war offensichtlich ein "wipe" Problem mit TWRP, hab über "advanced wipe" nochmal alles gelöscht, dann lief es.
Nächstes Ziel, ich möchte den vollen Speicher nutzen, ich komm am "unified" nicht vorbei :(

Was mir noch auffällt... ich installiere ein App "TrackR" und es will nichgendwo in der App Liste erscheinen. Es ist installiert, lässt sich aus dem PlayStore öffnen, aber am Tel sichtbar nicht vorhanden. Ich werde wahnsinnig!!

Edit: Bin wieder zurück auf 4.4.4 Permanente Meldungen, dass zu wenig Speicher vorhanden sei, nicht erscheinende Apps im Drawer, ne... gut Ding braucht Weile, ich warte noch ein wenig...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt auch die 5er nameless drauf, soweit ohne Probleme.
Ausnahme bei der Viper-Installation.
Bin dem Link gefolgt (aus diesem Thread) habe die drei Viper-Dateien geflasht und dann, weil ich es nicht gründlich genug gelesen habe, den SELinuxModeChanger installiert.
Peng!!!!! System zerschossen.
Das ganze 2 mal.
Nach dem zweiten mal fuhr mein System im "Abgesicherten Modus" hoch, etwas, was ich bei Android bisher nie gesehen habe.
Aber sehr nützlich: SELinuxModeChanger wieder deinstalliert und gut wars.

Jetzt meine Frage: zum krönenden Abschluss würde ich jetzt noch gerne die 3 GB App-Begrenzung aufheben. Geht das überhaupt jetzt noch und wenn ja wie???
Möglichst einfach und risikolos wäre mir lieb :)
 
Danke!
Nach welcher Methode hast Du es gemacht?
Coldbird oder aut0mat3d ???
Welche ist besser, welche ist sicherer?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Blubbel schrieb:
Was mir noch auffällt... ich installieren ein App "TrackR" und es will nd will nichrgendwo in der App Liste erscheinen

Da ich grade mein Nameless Backup eingespielt hab Zwecks Aktualisierung, hab ich mal testhalber besagte App installiert. Bei mir erscheint sie auch im AppDrawer wie sich das gehört.
 
@bimbomoto
Mit dem partitiontool.zip, welches auf der ersten Seite meines Links gelistet ist, ich bin das Tutorial Schritt für Schritt durch.

Die Apps erscheinen nach einer kompletten Neuinstallation jetzt alle im Drawer, das klappt, nur den FC vom android.process.media bekomme ich nicht weg. Das nervt ...

Erster Eindruck... mir gefällt das 4.4.4 Nameless viel besser... wahrscheinlich flashe ich morgen das Backup zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: bimbomoto
Kurzes Feedback
Das FC Problem des android.process.media ist nun gelöst. Warum auch immer, in der Galerie im Foto Ordner waren knapp 300(!!!) graue Bilder zu sehen, welche aber physikalisch im entsprechenden Ordner nicht zu sehen waren... rätselhaft. Ich musste die Bilder markieren, löschen, dann gab's keine Abstürze mehr.

Leider ist das Telefon über Nacht so derartig eingeschlafen, dass es sich nicht mehr wecken lassen wollte, nur mehr Batterie raus/rein hat geholfen. Der Wecker ging auch nicht ab :(

Eines noch... was sind "Unterbrechungen"?!? Bei eingehenden Anrufen und.... "Immer unterbrechen". Was wird denn da unterbrochen?!?!?
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Das ist bekannt mit dem Wecker...dafür einfach einen anderen aus dem Playstore nehmen.

"Unterbrechungen" ist ein Ruhemodus in einer einstellbaren Zeit, wo man definieren kann, wann man sich für wie lange von welchen Ereignissen "stören" lassen mag.
 
Der tollste Wecker hilft nix, wenn das ganze Telefon im Tiefschlaf ist und sich nur durch Batterie raus - rein wieder aktivieren lässt :(

Werde das heute nochmal beobachten, morgen ist ja ein Feiertag :)

LG Andi
 
Hab gerade auf das heutige Build aktualisiert. Konnte man bei den Vorgängern auch schon den Mibdest CPU-Takt auf 268MHZ stellen oder geht das erst seit heute?
 
Bin noch auf der Version vom 20.12. (musste mich erst mal um meine anderen Geräte kümmern) - da ist 300MHz noch die niedrigst einstellbare Frequenz...aber sie schrauben ja viel am Kernel und haben sich offensichtlich vom Sensei Kernel inspirieren lassen.;)

In Kürze kommt ein neues Build raus, was ich dann flashen werde und bin gespannt auf die Änderungen.:)
 
Ja werde das mal 2 Tage drauf lassen. Mal schauen.
 
Wattsolls schrieb:
Hab gerade auf das heutige Build aktualisiert.

Woher beziehst Du denn die neuen Versionen?

Übrigens: das Partitionieren hat gut geklappt.
Sehr angenehm mit dem unified Speicher!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die hab ich von hier.
https://build.nameless-rom.org/rom/find7a/

Aber vergesset zumindest die letzte wieder. Ist bereits wieder runter. Erzeugt Wakelocks die das Fnd 7 dauernd wach halten. Über Nacht trotz Flugmodus und alles aus 10 Prozent Akku verloren. Eben wie der Name schon sagt wirklich nur ein Experiment. ;)
 
Die letzte "offizielle" ist immer noch die vom 31.12. von hier: NamelessROM - Browse /n-2.0/find7a at SourceForge.net

Es ist zwar schon seit einigen Tagen eine neue "offizielle" angekündigt, aber die lässt auf sich warten.

Evisceration hat die Rom-Universalisierung abgeschlossen - es wird jetzt nicht nur erkannt, ob die Partitionen split oder unified (coldbird-Methode) sind, sondern auch, welches Gerät 7/7a...demnächst wird es dann also ein Rom für alle Modelle und Partitions-Layouts geben.
Bugs gibt es wohl noch einige zu fixen...ach ja, Morckx arbeitet auch an der Unterstützung für unified-Partitionen nach LVM-Methode.
 
Nach 2 Tagen Nameless... ganz viele Totalabstürze des Telefons, lassen sich nur durch Batterie raus rein Neustart beheben. :(

Ich hab gesehen, dass es eine Experimentelle ROM mit gestrigem Datum gibt... hat die jemand ausprobiert?

LG, Andi
 
Ja, Wattsolls hat sie probiert...scheint auch noch nicht ausgreift zu sein. Mit dem Build vom 20.12. habe ich keinerlei Probleme mit dem Akku oder Abstürzen - läuft stabil, aber der eingebaute Wecker funzt halt nicht.
 
Bei mir funkt der Wecker 1a, wenn das Handy nicht abstürzen sollte.. Ich warte mal auf das nächste Build.. mal sehen! Zur Not habe ich ja noch einen Lumia 925 Wecker, der geht immer ;)
 
Berlino schrieb:
der eingebaute Wecker funzt halt nicht.

Geklingelt hat der Wecker bei mir auch, nur wenn man nicht aufgepasst hat, zur falschen Zeit.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten