Oppo Find 7a rooten (Anleitung) (Link)

  • 99 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Oppo Find 7a rooten (Anleitung) (Link) im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
B

BlackTequila

Fortgeschrittenes Mitglied
Fabi

Fabi

Ehrenmitglied
Nö... tutti completti :D

TB Vollbackup
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich sicher nicht nur vorm Flashen, mein TB macht das auch schon selbständig einmal pro Woche...
Vorausgesetzt meine ROM bleibt überhaupt so lange drauf :D

Mit TWRP schiebe ich auch von Zeit zu Zeit nen Backup ein, schaden tut es sicher ned!
 
B

BlackTequila

Fortgeschrittenes Mitglied
Danke Joojoo...werde ich berücksichtigen.

Ich bin noch ziemlich neu was Smartphones betrifft (und sicher nicht der einzige), deshalb weiss ich z.B. nichts mit TWRP anzufangen, ja noch nicht mal was das überhaupt ist.

Diesbezüglich wäre es hilfreich und nett wenn sich einer der Experten die Mühe machen könnte einen seperaten Thread zu eröffnen in dem die Fachausdrücke ala TWRP ect. kurz erläutert werden.
 
tinok

tinok

Experte
Meint ihr das die alte root Methode normal funktioniert mit dem neuen OTA Update?
 
xBerlin

xBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe meins nach dem Update damit gerootet. Funktioniert. Nur bei TB gibt es bei mir Einschränkungen. Siehe separater Post.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
tinok

tinok

Experte
Ja hat geklappt bei mir.
 
M

Mein

Neues Mitglied
Ist mit dieser Datei das rooten eines Oppo Find 7 (nicht 7a) auch möglich? Oder funktioniert diese Datei nur für das Oppo Find 7a?
 
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
Das würde mich auch interessieren! Will nämlich meine ganzen App Einstellungen auf meinem neuen Oppo Find 7 wiederherstellen. Helium Backup erkennt das Find 7 nicht. Also muss ich es doch rooten und es mit tb machen.
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ausprobieren? :D
(Hab leider grad kein F7 rumliegen ^^)
 
M

Mein

Neues Mitglied
Und riskieren, dass beim flashen was schief läuft?

Hab im offiziellen Oppo-Forum aber auch noch nichts gefunden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habs probiert! Ist fehlgeschlagen! Ist aber sonst nichts weiter passiert.
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Soeben im Oppo Foren entdeckt: http://www.oppoforums.com/index.php?threads/17084/

Die Anleitung is explizit fürs 7er ohne a, von daher denke ich mal das sollte auch klappen.
Die dritte Datei vom ersten Post sollte zum rooten ausreichen...

Viel Erfolg! (y)
 
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
Installation failed.
Die Anleitung ist für das X9077 und ich habe das X9076. Das eine müsste für den chinesischen Markt sein und das andere für den Europäischen Markt.
Es könnte aber auch daran liegen, dass auf meinem Gerät eine neue Version von Color OS läuft und der Root damit nicht mehr funktioniert.
Bin also weiter auf der Suche nach einer Möglichkeit mein Oppo Find 7 X9076 zu rooten.
 
dj-7

dj-7

Fortgeschrittenes Mitglied
Genau das habe ich auch entdeckt und probiere es gerade aus!
Sag gleich bescheid...

Hat funktioniert!
ROOT
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Mein

Neues Mitglied
Hast du nur ab " How to root :" mit der angehängten Datei gemacht oder inkl. Recovery?
 
Joojoo1993

Joojoo1993

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich kann dir leider ned helfen hab nur ein 7a...
Ansonsten probiere mal nur die Root zip und schau ob es "ausreicht". Viel Erfolg!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
M

Mein

Neues Mitglied
Funktioniert leider nicht nur mit der root-Datei. Datei wird nicht angenommen.