Probleme mit Xposed beim Find7a

S

silentreaper

Erfahrenes Mitglied
74
So, mach ich doch auch mal einen Thread auf :biggrin:

Hab heute mein Find 7a mit der ColorOS2.0 Beta gerootet.
Dann wollte ich mal sehen, ob ich auf die Weise die Doppelbelegung der Softkeys ändern kann, so wie ich es gewohnt bin mit
Menü lange gedrückt - InApp Suche
Home lange gedrückt - Recent Apps
(evtl noch Zurück lange gedrückt - Kill App)

Außerdem wollte ich auf die Lautstärketasten die Funktion, dass bei langem Druck Musiktitel gewechelt werden (warum Oppo das nicht ins System implementieren wollte kann ich nicht nachvollziehen)

Also hab ich Xposed Framework installiert und Xposed Addition gedownloadet. Damit dann die Tasten umbelegt wie ich's wollte. Nun habe ich aber 2 Probleme

1. Die Tasten sind nun doppelt belegt, da Xposed scheinbar die vorgegebene Funktion nicht korrekt überschreiben konnte, zB beim Homebutton öffnet sich erst Google Now und fast gleichzeitig werd ich in die Recent Apps geschickt

2. Beim Double-Tap Screen On reagiert das Display nur stark verzögert, bis ich irgendeinen Hardware Button betätige. Mache ich den Screen hingen über die Hometaste an, läufts normal (weil ja ein Hardware Button betätigt wurde)

Ich selbst habe früher Xposed nie wirklich genutzt, daher habe ich keine Ahnung, vermute aber dass es schlichtweg Probleme in Verbindung mit ColorOS gibt.

Wenn jemand weiter weiß wäre ich sehr dankbar :thumbup:
 
Xposed und Color Os vertragen sich nicht wirklich . Hatte damit auch Bootloops .

Ist beim Funtouch Os von Vivo genauso . Die Frame´s der Oberflächen wurde so stark geändert , das es durch eingreifen andere frame´s zu Problemen kommen kann.

Ich wollte bissl an der Statusleiste rumspielen mit Farben etc. Das ging ganz schön in die Hose. Musste neu aufsetzten weil nix mehr ging.

Ich habe es mit Gravity Box und Xblast Tools probiert bei beiden gab es mit Color os und FunTouch probleme bis hin zum Bootloop .

Also wenn Ihr sowas probiert : Immer ein Backup parat haben . Weil Bootloop und Fc´s zu beseitigen ohne neu zu Flashen ist meistens nicht möglich.

Greetz M@sta
 
  • Danke
Reaktionen: silentreaper
Klingt, als könnte ich froh sein, dass ich "nur" diese "kleinen" Probleme hab :blink:
 
Du hast es erfasst :cool2: Je mehr man an Xposed rumspielt , desto höher ist die Wahrscheinlichkeit in einen Bootloop zu landen .

Wie gesagt Backup ist das A und O , bei solchen Dingen wie Xposed bzw. eingreifen ins System.
 

Ähnliche Themen

E
  • ELcalibra
Antworten
14
Aufrufe
2.232
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
4
Aufrufe
1.637
Wattsolls
Wattsolls
W
Antworten
6
Aufrufe
1.097
bushgegner
B
Zurück
Oben Unten