[ROM]-[Marshmallow]-[6.0.0/Alpha]-[crDroid- Official]-[Find 7/7a]-[LVM support]

lillyfee

lillyfee

Philosoph
4.320
Hallo zusammen :biggrin:

*Thread in Bearbeitung*


Hier kommen nun die ersten Android 6 Marshmallow Testbuilds der crDroid Rom für die Oppo Find 7 Reihe.
LVM wird unterstützt.

Ein paar Worte vorne weg:
Niemand bei A-H oder ich, sind für etwaige Fehler oder Schäden am Gerät verantwortlich. Flashen geschieht immer auf eigenes Risiko.

Hier findet Ihr alle Builds : downloads for Oppo Find 7 by jejecule | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Empfohlen werden open gapps mini : The Open GApps Project

Die Rom kommt nicht pre-rooted.
Ladet euch einfach die neueste supersu beta 2.52.

Installation:
(Vor dem Flashen, wichtige Daten und Apps sichern und am besten ein Nandroid Backup erstellen)

- Ins TWRP Recovery booten
- Full Wipe (System, Data, Dalvik und Cache)
- Neustart ins Recovery.
- Modem Update (falls nötig)
- Rom und danach Gapps flashen
- Supersu flashen falls gewünscht.


Speicherkarte : Bitte formatiert eure Speicherkarte in fat32, um eine einwandfreie Kompatibilität zu gewährleisten.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Eine Frage, warum schreibst Du ROM ist nicht prerooted? Du brauchst doch bloß root unter den Entwickleroptionen freischalten? Funktionierte bei mir tadellos.
 
Weil die Option nur bedingt funktioniert. Einige Apps kommen damit gar nicht klar und bringen die meldung - kein root vorhanden. Obwohl in den EntwicklerEinstellungen aktiviert.
Beim manuellen flashen von super Su passiert das nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ok, dann hab ich bislang wohl nur Apps die damit klar kommen. :)
 
Nun sind die weiteren builds auch immer mehr mit extra Einstellungen versehen.

Ich persönlich empfehle keinen dirty flash.
Hat bei mir zumindest bei jedem build einen anderen Fehler mit sich gebracht.
Bei einem clean flash läuft mehr oder weniger alles fehlerfrei.
 
Das hab ich auch gerade herausgefunden. Nach einer Stunde dirty flash testen.;)
 
Hättste doch was gesagt. Dann hättest mich heute fluchen hören [emoji13]
Der Entwickler schrieb, das dirty flash Ok wäre. Klein Lilly glaubt das und flasht los....
Ich hab dann irgendwann neu aufgesetzt [emoji19]
 
Naja bin mal gespannt wenns fertig eingerichtet ist.
 
Ich hatte die erste halbe Stunde ein paar reboots. Jetzt nix mehr. Der cm Browser ist immer noch kaputt und firefox bringt flackernde querstreifen. Nach nem ff cache leeren, gehts aber dann.
 
Hmm, immernoch die Querstreifen mit 400dpi. Schade. Na mal sehen.
 
Mach mal nen kleinen wipe. Bei mir waren sie danach weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hat leider nix gebracht. Mal abwarten.Bislang sind es nur Apps die ich kaum brauche.
[doublepost=1450041045,1450039095][/doublepost]Boah, Nun steckt crdroid im Bootloop fest. So wird das mit dem Testen nix. Nun gut ist halt Testversion wo alles passieren kann. Vorerst zurück zum Lolli.
 
Warum flashst du nicht einfach ein Backup?
 
Bringt ja auch nix. Dann bin ich wieder am Anfang und das dirty flashen geht auch wieder in die Hose. Das Backup ist zu alt. ;)
 
@lillyfee Merkst Du schon was vom verbesserten Standby durch 6.0?
 
No. Gar nichts. Nicht schlechter aber auch nicht besser.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Hmm, da stellt sich die Frage funktioniert das noch nicht. Oder ist die Funktion an sich nicht ausgereift. Funktioniert denn wenigstens das verbesserte Rechtemanagment?
 
Ich würde sagen - noch nicht.
Verbessertes rechte Management?

Mir gehen heute die quer streifen echt auf den senkel.
Das neueste build ist mist!
Ich muss nachher mein backup wiederherstellen.
 
Ja sind halt Testversionen noch. Irgendwie scheinen aber alle Entwickler noch Probleme mit Marshmallow zu haben. Auch die Nameless-Jungs haben ihr letztes Build zurückgezogen wegen Problemen. Ich meine letztes Jahr um diese Zeit waren wir mit Lollipop schon "weiter" . Schade. Naja wird schon werden.
 

Ähnliche Themen

R
  • RofGung
Antworten
3
Aufrufe
1.964
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.394
HTCFans
H
Wattsolls
  • Wattsolls
3 4 5
Antworten
83
Aufrufe
11.715
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten