[ROM]-[Marshmallow]-[6.0.0/Alpha]-[crDroid- Official]-[Find 7/7a]-[LVM support]

  • 28 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [ROM]-[Marshmallow]-[6.0.0/Alpha]-[crDroid- Official]-[Find 7/7a]-[LVM support] im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
lillyfee

lillyfee

Guru
Hallo zusammen :biggrin:

*Thread in Bearbeitung*


Hier kommen nun die ersten Android 6 Marshmallow Testbuilds der crDroid Rom für die Oppo Find 7 Reihe.
LVM wird unterstützt.

Ein paar Worte vorne weg:
Niemand bei A-H oder ich, sind für etwaige Fehler oder Schäden am Gerät verantwortlich. Flashen geschieht immer auf eigenes Risiko.

Hier findet Ihr alle Builds : downloads for Oppo Find 7 by jejecule | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

Empfohlen werden open gapps mini : The Open GApps Project

Die Rom kommt nicht pre-rooted.
Ladet euch einfach die neueste supersu beta 2.52.

Installation:
(Vor dem Flashen, wichtige Daten und Apps sichern und am besten ein Nandroid Backup erstellen)

- Ins TWRP Recovery booten
- Full Wipe (System, Data, Dalvik und Cache)
- Neustart ins Recovery.
- Modem Update (falls nötig)
- Rom und danach Gapps flashen
- Supersu flashen falls gewünscht.


Speicherkarte : Bitte formatiert eure Speicherkarte in fat32, um eine einwandfreie Kompatibilität zu gewährleisten.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Eine Frage, warum schreibst Du ROM ist nicht prerooted? Du brauchst doch bloß root unter den Entwickleroptionen freischalten? Funktionierte bei mir tadellos.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Weil die Option nur bedingt funktioniert. Einige Apps kommen damit gar nicht klar und bringen die meldung - kein root vorhanden. Obwohl in den EntwicklerEinstellungen aktiviert.
Beim manuellen flashen von super Su passiert das nicht.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ok, dann hab ich bislang wohl nur Apps die damit klar kommen. :)
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Nun sind die weiteren builds auch immer mehr mit extra Einstellungen versehen.

Ich persönlich empfehle keinen dirty flash.
Hat bei mir zumindest bei jedem build einen anderen Fehler mit sich gebracht.
Bei einem clean flash läuft mehr oder weniger alles fehlerfrei.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Das hab ich auch gerade herausgefunden. Nach einer Stunde dirty flash testen.;)
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Hättste doch was gesagt. Dann hättest mich heute fluchen hören [emoji13]
Der Entwickler schrieb, das dirty flash Ok wäre. Klein Lilly glaubt das und flasht los....
Ich hab dann irgendwann neu aufgesetzt [emoji19]
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Naja bin mal gespannt wenns fertig eingerichtet ist.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Ich hatte die erste halbe Stunde ein paar reboots. Jetzt nix mehr. Der cm Browser ist immer noch kaputt und firefox bringt flackernde querstreifen. Nach nem ff cache leeren, gehts aber dann.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, immernoch die Querstreifen mit 400dpi. Schade. Na mal sehen.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Mach mal nen kleinen wipe. Bei mir waren sie danach weg.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hat leider nix gebracht. Mal abwarten.Bislang sind es nur Apps die ich kaum brauche.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Boah, Nun steckt crdroid im Bootloop fest. So wird das mit dem Testen nix. Nun gut ist halt Testversion wo alles passieren kann. Vorerst zurück zum Lolli.
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Warum flashst du nicht einfach ein Backup?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Bringt ja auch nix. Dann bin ich wieder am Anfang und das dirty flashen geht auch wieder in die Hose. Das Backup ist zu alt. ;)
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@lillyfee Merkst Du schon was vom verbesserten Standby durch 6.0?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
No. Gar nichts. Nicht schlechter aber auch nicht besser.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Hmm, da stellt sich die Frage funktioniert das noch nicht. Oder ist die Funktion an sich nicht ausgereift. Funktioniert denn wenigstens das verbesserte Rechtemanagment?
 
lillyfee

lillyfee

Guru
Ich würde sagen - noch nicht.
Verbessertes rechte Management?

Mir gehen heute die quer streifen echt auf den senkel.
Das neueste build ist mist!
Ich muss nachher mein backup wiederherstellen.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja sind halt Testversionen noch. Irgendwie scheinen aber alle Entwickler noch Probleme mit Marshmallow zu haben. Auch die Nameless-Jungs haben ihr letztes Build zurückgezogen wegen Problemen. Ich meine letztes Jahr um diese Zeit waren wir mit Lollipop schon "weiter" . Schade. Naja wird schon werden.