Tap2Sleep

tork987

tork987

Stammgast
241
Ich habe Probleme mit dem tap2sleep auf den Home Button. Klappt nicht immer, ich muss es oft wiederholen. Ab und zu gebe ich genervt auf und lasse den Bildschirm von selbst ausgehen. Hat noch jemand das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tork987
zum tap2sleep geh mal unter:
Einstellungen > Allgemein > Mehr > Bedienungshilfen > Reaktionszeit Berühren/Halten, dort mal umstellen von Kurz auf Mittel, das hat mir geholfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Herr der Klinge
lifetab schrieb:
@tork987
zum tap2sleep geh mal unter:
Einstellungen > Allgemein > Mehr > Bedienungshilfen > Reaktionszeit Berühren/Halten, dort mal umstellen von Kurz auf Mittel, das hat mir geholfen.

Das habe ich schon auf Mittel gestellt weil der Bildschirm zu sensibel reagiert hat. Das Problem mit dem tap 2 sleep bestand davor auch schon
 
Was bedeutet tap2sleep? kann man mit Fingertippen auch den Bildschirm ausschalten? Wo find ich die Einstellung? Bis jetzt kann ich ihn nur "wecken" mit nem Doppeltipp!
 
Bei mir hats geholfen

Der ursprüngliche Beitrag von 16:40 Uhr wurde um 17:16 Uhr ergänzt:
 
Hallo Duploprinz!

Ich habe dein Anliegen ausgelagert. Es ist a) kein Problem und b) geht es in einem großen Thread nur unter.
Jetzt haben Nutzer mit der gleichen Frage, sofort einen seperaten Platz. :)


Grüße Jörg
 
Zwei mal auf den Home Button tippen und es geht aus. Zweimal auf den Bildschirm und es geht wieder an.
 
Bildschirm ausschalten funktioniert bei mir nicht. Hab Nova Launcher und wenn ich den Homebutton antippe kommt sofert die Übersicht meiner erstellten Homeseiten! :sad:
 
Hey,

@Duploprinz

Stell die Reaktionszeit auf Mittel, hat bei mir und dem NovaLauncher auch funktioniert ;)

lG
Flo
 
Hab ich bereits. Nova Launcher Homebutton Geste auf ich bereits auch "Nichts" eingestellt. Trotzdem schaltet das Display nicht aus! Hab aber noch die OS 1.2.0. Vielleicht ist das der Unterschied zu dir Hausfreund
 
Nope, laufe auch auf der 1.2...
Also nachdem ich auf Mittel gestellt hatte funktioniert tap2sleep auch auf dem Nova Homescreen einwandfrei. Die Homebutton Geste in Nova habe ich übrigens nicht deaktiviert, sodass:
2xHome schnell geklickt ->Standby
2xHome langsam geklickt-> Homescreenübersicht ein und wieder aus

Wüsste also nicht wo das Problem bei dir liegen könnte :S

lG
Flo
 
weil er warscheinlich nicht schnell genug tippt damit der schirm aus geht...
 
Bei mir geht's auch net!
 
Schon beim ersten Tipp auf die Hometaste kommt die Homescreenübersicht des Nova Launchers...
Schneller Tippen geht kaum, hab alle Tippgeschwindigkeiten getestet :lol:
 
Komisch. Bei mir funktioniert das einwandfrei mit dem Nova Launcher.
Wenn ich zu langsam bin, dann zeigt es mir die Homescreen-Übersicht an aber normal klappt es immer auf Anhieb.
Eigentlich habe ich Nova Launcher bisher nur installiert ohne groß Einstellungen vorgenommen zu haben, habt ihr da vielleicht iwas vorgenommen, was das beeinflussen könnte?!
 
So hab gefunden woran es lag!
Unter Gesten & Bewegung - System - Doppelklick zum Entsperren -> muss eingeschaltet sein
Dann funktioniert das tap2sleep mit dem Homebutton.
Ohne diese Einstellung ging es bei mir auch nicht mit dem Originalen Launcher!
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-05-13-21-32-43-808.png
    Screenshot_2014-05-13-21-32-43-808.png
    32,7 KB · Aufrufe: 274
  • Danke
Reaktionen: HD2 User
In der Beta 2.0 findet ihr das Menü unter "Multi-Fingers gesture"
...und jetzt geht´s!
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Zurück
Oben Unten