TWRP Recovery für COS Updates

xBerlin

xBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,

auf XDA wurde ein TWRP Recovery gepostet mit dem man die originalen Update flashen kann. Ich habe es erfolgreich mit der 1.2 ohne Update, gerootet und dann bis Patch 4 getestet.

Quelle: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2773877&d=1401585680

Vielen Dank an:
Entropy512 xda-developers - View Profile: Entropy512

Flashen kann man das Image auf einem gerooteten System mit Rashr aus dem Play Store:

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.mkrtchyan.recoverytools&hl=de
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: peter64b, htccth, Zoltan-X und 4 andere
Danke, so muss man wenigstens nicht immer das Oppo-Recovery flashen, wenn man wieder zurück zu COS bzw. die COS-Updates flashen will...vereinfacht das ganze.:)
 
Kann ich Berlino einfach nur recht geben. Perfekte Zusammenarbeit aus zwei guten Systemen :thumbsup:
 
Hab jetzt das recovery installiert und die color OS 2.0 geflasht, vorher Backup gemacht. Hat alles super funktioniert.
Anschliessend hab ich mein Backup wieder eingespielt, war mir der Beta nicht so zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Muss die ext. SD Karte hier immer noch im ext4 Format sein, damit TWRP sie erkennt?
 
Nein, ich. habe extFat..

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
Sorry aber was meinst du mit nein? Nein, es muss kein ext4 sein oder Nein es geht nicht auf die externe SD Karte?
 
Die externe SD Karte muss nicht ext4 formatiert sein. Meine ist mit ExtFat formatiert.
Du kannst auf internen Speicher und externe SD Karte zugreifen.
Das ging bei mir aber auch beim unmodifizierten TWRP.

Gesendet von meinem X9006 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar
Danke dir, hatte das mit dem orig TWRP probiert aber NTFS ging nicht. ExFat hatte ich nicht probiert.
 
Berlino schrieb:
Danke, so muss man wenigstens nicht immer das Oppo-Recovery flashen, wenn man wieder zurück zu COS bzw. die COS-Updates flashen will...vereinfacht das ganze.:)

Ich weiß nicht was bei mir schief gelaufen ist, aber das Recovery ist quasi unbedienbar. Es werden Optionen aufgerufen ohne meine Eingabe, oder es erfolgt keine reaktion obwohl ich drauf tippe. Wo finde ich denn das Originale Oppo recovery als .img?
Danke :)
 
undgrand schrieb:
Ich weiß nicht was bei mir schief gelaufen ist, aber das Recovery ist quasi unbedienbar. Es werden Optionen aufgerufen ohne meine Eingabe, oder es erfolgt keine reaktion obwohl ich drauf tippe. Wo finde ich denn das Originale Oppo recovery als .img?
Danke :)

Bei mir funktioniert das 1for2-TWRP wie es soll...aber schau mal hier wegen der .img-Datei vom Oppo-Recovery: Index of /android/oppo/x9006/recovery/oppo/

Das flashbare zip aus diesem Link habe ich auch probiert, funktioniert aber nicht - die img-Datei schon.:)
 
  • Danke
Reaktionen: undgrand
Kurze Frage,

wieso formatiert ihr die SD in unterschiedlichen Formaten?
Also NTFS für Daten größer 4GB (oder waren es 3.1GB???) ok kann ich verstehen aber sonst???

ich Habe jetzt seit 5-6 Jahren Android geräte mit SD Slots und noch nie selber formatiert, immer ins Handy rein und machen lassen.
Wurde immer im Handy, Handy am Rechner über USB und auch über Kartenleser erkannt.

Oder was macht ihr mit euren Karten, bzw. was sind die Vorteile?

PS: Die Recovery ist super, hätte ich das Teil vor 2 Wochen gehabt hätte ich mir einige graue Haare erspart.

Tasar schrieb:
Danke dir, hatte das mit dem orig TWRP probiert aber NTFS ging nicht. ExFat hatte ich nicht probiert.
 
Ich versuch gerade mit diesem REcovery, das Gummy zu flashen aber schlägt immer fehl.
Das steht so in der Art: Rom ist für das Find7 aber dieses ist ein Find7a X9006/X9007
 
@Tasar

Eventuell ist CWM mehr als eine Empfehlung für das Gummy Rom. Funktioniert es denn mit derm "normalen" twrp recovery
 
Ja, damit geht es. Ich wollte nur gern dieses, weil man damit auch das COS flashen kann.
 
Habe auch dieses 2in1-TWRP drauf und bekomme bei jedem Rom-Flash vom Gummy auch immer die Meldung.
Ich entferne daher jedes Mal vor dem Flashen des Gummy-Roms die assert lines im updater-script, dann funzt es auch.
 
Berlino schrieb:
Habe auch dieses 2in1-TWRP drauf und bekomme bei jedem Rom-Flash vom Gummy auch immer die Meldung.
Ich entferne daher jedes Mal vor dem Flashen des Gummy-Roms die assert lines im updater-script, dann funzt es auch.
Wo genau liegt das Update Script.
Gibt es für die Prozedur eine genauere Anleitung ???
 
Ich mache das immer am PC mit dem entfernen der assert lines:

Rom.zip auf dem PC öffnen (nicht entpacken), dann META-INF -> com -> google-> android -> updater-script.

die updater-script-Datei mit Notepad++ öffnen und die ersten 4 Zeilen beginnend mit "assert getprop..." löschen (bis es mit "mount..." beginnt) und das dann abspeichern, Fenster schliessen, Rom aufs Oppo und flashen.
 

Ähnliche Themen

spandro
Antworten
8
Aufrufe
2.394
spandro
spandro
D
  • dave1110
Antworten
4
Aufrufe
1.203
Wattsolls
Wattsolls
Wattsolls
  • Wattsolls
2
Antworten
20
Aufrufe
3.409
HTCFans
H
Zurück
Oben Unten