Viper4Android Probleme mit Sound

Gut Idee, aber leider ist der Beitrag schon gelöscht ^^

OK hatte den DSP-Manager übersehen. Wie kann ich den denn backuppen falls ich ihn später zurück haben möchte ?...mit tibu ?

Edit:
Löschen des DSPs hat auch nichts gebracht. Ich gebe es auf. Danke dir @Berlino für deine Mühe und Geduld.
 
Zuletzt bearbeitet:
Backuppen kannst du den DSPManager am einfachsten, wenn du mit einem (root) Datei Explorer ins Verzeichnis /system/app gehst, dir die DSPManager.apk mit einem langen Druck und auf Kopieren in ein anderes Verzeichnis klonst (am besten auf die externe SD).

Oder eben auch wieder mit TB, aber DSPManager ist eine System-App. Am besten macht sich die Kopie der apk auf der externen SD (diese dann bei Bedarf einfach wie der nach /system/app "kopieren" und Berechtigungen auf rw-r-r setzen, Reboot - das wäre es dann.
 
  • Danke
Reaktionen: htccth
Ich habe mich von Viper verabschiedet, weil ich wieder auf Color OS 2 Beta zurückgekehrt bin.
Allerdings habe ich Viper auf 2 Tabletts installiert und bin absolut begeistert. Beide Tabletts sind an gute Stereo-Anlagen angeschlossen und mit Viper klingt dann alles nochmal um Welten besser.
@ Berlino
Kennst Du diesen Thread:
HighDefinition Impulse Responses Samples (IRS) for Viper4Android (07 January 2014) - xda-developers

Da kann man sich quasi Presets runterladen und in den Kernel-Ordner von Viper packen, sogenannte HighDefinition Impulse Responses Samples.

Irre, irre .............
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
@bimbomoto
Danke für den Tip...den Thread kannte ich noch nicht.
Das ist ja mal Hammer - habe mir mal die im Start-Thread geposteten Packs runtergeladen und die vorgegebenen Einstellungen übernommen...das ist ja ULTRA. :scared:
Muss noch ein wenig testen und ausprobieren...die Kombi Viper/IRS-Packs schlägt ja alles bisher bekannte um Längen.;)
 
Ich werde nach dem Start nach einem Treiber gefragt. Egal, was ich auswähle, Fehlermeldung, dass ich nachgucken soll, ob mein Tel gerootet ist und/oder Busybox installiert ist. Beides vorhanden...
 
Welche Version von der Viper.apk hast du installiert? Es funzt nur die mit ..."4.x" im Dateinamen der apk.
 
Ich hab von den Vieren, die zur Auswahl standen das genommen, dass 44.3 geeignet ist.
Ich habe es direkt aus dem Market installiert.
 
Danke, installiert... jetzt wird die BusyBox gemeckert. Die richtige ist installiert, sogar die Pro Version...

Hmmmm... werd mich Morgen weiter damit beschäftigen.

Danke jedenfalls :)
 
Da stimmt irgendwas mit root bzw. superuser nicht...stelle mal in den Einstellungen von superuser ein, dass jedes Mal nachgefragt wird (erlauben/ablehnen).;)
 
Erledigt, geht aber trotzdem nicht. Auf meinem SGS3 (CM11) hat's aber geklappt, aus dem Stand heraus.
Macht mir aber keinen Stress, mit den CM's warte ich sowieso noch ein wenig und mal sehen, wann es die 2.0 offiziell gibt.
 
Viper funktioniert auch nicht auf COS...nur auf Custom Roms.
 
  • Danke
Reaktionen: Blubbel

Ähnliche Themen

D
Antworten
4
Aufrufe
1.636
Wattsolls
Wattsolls
N
Antworten
2
Aufrufe
1.613
nato44
N
G
Antworten
4
Aufrufe
1.000
Gelangweilter
G
Zurück
Oben Unten