Wie bekomme ich Unified Storage für Cyanogenmod

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bekomme ich Unified Storage für Cyanogenmod im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
T

Tokl95

Neues Mitglied
Hallo.
Nachdem ich von der OmniRom auf CM13 switchen wollte habe ich nun ein Problem mit dem internen Speicher.
Vorher wurden mir von den 16GB interenem Speicher alles verfügbare auch als solcher angezeigt und ich konnte dort die Apps installieren etc.
Nach dem Wechseln auf CM13 gibt es nun einen internen Speicher von 2,95GB und eine "interne" SD-Card von 9,xx GB.
Nun reichen knapp 3GB für Apps nicht aus!
Wie bekomm ich es hin, diese beiden Speicherpartitionen zu vereinen bzw. gibt es dafür sonst noch eine Lösung? Ist ja physisch beides interner Speicher und keine externe SD-Karte!

MfG
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Moin Tokl95. Das Grundproblem ist, das CM13 im Gegensatz zu Omni kein LVM unterstützt(Warum das weiß wohl nur CM). Um einen Zustand wie unter LVM zu erreichen must Du dein Find 7 "umflashen" auf die Chinesische Variante. Dort gibt es diese Speicherbegrenzung nicht. Für CM14 hab ich es schon mal gemacht. Funktioniert ähnlich wie das Unbricktool. Leider ist das Oppoforum im Moment down, so das ich Die Anleitung hier nicht verlinken kann.
 
T

Tokl95

Neues Mitglied
Hallo,

erstmal danke für die schnelle Antwort! Habe auf einen Thread im Oppoforum zugreifen können und gesehen das man den Speicher "unifien" kann. (Sorry für die Wortschöpfung..)
Find 7, 7A : How to have unified storage - Tutorials - OPPO Forum

Natürlich nur unter Omni, die habe ich nun bereits wieder aufgespielt.
Allerdings ist der Downloadlink für das Partitionstool down und sonst finde ich es nirgends. Hat jemand diese Datei?

MfG
 
A

androidgrün

Neues Mitglied
Hallo :)
hat die chinesische Variante einen Nachteil? Und kann man wieder den Originalzustand wieder herstellen?
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Ja man kommt wieder auf die "Nicht asiatische Partitionierung" . Auf jeden Fall mit Sahara-modus. Sprich, das Unbrick Tool.
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nachteil wäre vielleicht das Du bei ROM´s wie z.B. Omni wiederum Probleme bekommen dürftest. Das ist wirklich nur für CM und chinesische ROM´s zu empfehlen.