Wlan/Bluetooth nicht aktivierbar

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wlan/Bluetooth nicht aktivierbar im Root / Custom-ROMs / Modding für Oppo Find 7a im Bereich Oppo Find 7a Forum.
T

Tokl95

Neues Mitglied
Hallo,

nachdem ich beide vorherigen Probleme gelöst habe und nun auf ColorOs 2.1.5i stehe mit Unlock geht nun weder WLAn noch Bluetooth.
Beides lässt sich nicht aktivieren. Mac-Adress wird als unavailable angezeigt, IP-Adress ebenso.
Problem lässt sich auch durch Cache/Data Wipes und Factory Reset nicht lösen.
Diverse andere Rom's wurden ausprobiert, diese konnte ich aber nichtmal booten.
Auch diverse ColorOS Versionen wurden getestet, ohne Erfolg!

Bitte um Hilfe!

MfG

/edit: Habe nun eine Omni Rom basierend auf Android 5 geflasht, bei dieser funktioniert WLA/Bluetooth. Allerdings gerate ich beim flashen einer Omni Rom Android 6 wieder in den Bootloop. Woran liegt das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Also als erstes würde mich mal interessieren wie Du z.B. dieses Problem gelöst hast. ;)
Das scheint mir ein Firmware Problem. Ich denke bei Deiner ganzen Hin und her Flasherei ist irgendwo was gewaltig schief gelaufen. Auch wenn der eigentlich nicht dafür gedacht ist. so würde ich das ganze Find 7 "neu aufbauen" . Sprich Einmal Sahara Modus und dann sauber hochflashen wo Du hin möchtest. Ich denke das das effektiver ist als jetzt tagelang zu rätseln wo das Problem liegt. ;)