Poco F3 mit Xiaomi.eu-ROM

M

Maheshwara

Dauergast
379
Gut an Xiaomi finde ich, dass man trotz entsperrtem Bootloader in Verbindung mit xiaomi.eu nicht die Garantie auf sein Gerät verliert (solange man nicht rootet).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Verpeilter Neuling - Grund: Beitrag gegen Ausgliederung geteilt - Gruß Verpeilter Neuling
Hm, sagt mal, wie ist es denn eigentlich mit den gängigen Banking Apps bei nem unlocked Bootloader? Laufen die dann noch ohne weiteres?
 
Das werden wir erst in einer Woche sehen, so lange dauert es noch bis der Bootloader Unlock freigeschaltet wird.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Mit Magisk musst du Magisk Hide nutzen. Läuft dann.
 
@dlueth
Soweit ich weiß, ist xiaomi.eu normalerweise SafetyNet-kompatibel und damit sollten Banking Apps einfach so laufen. Der unlocked Bootloader allein ist meist nicht das Problem. xiaomi.eu ist ja noch vergleichsweise "official". Bei anderen Custom ROMs ist es wahrscheinlicher, dass sie ohne Magisk (mit Hide und Verstecken der Manager App unter neuem Namen) nicht kompatibel mit dem SafetyNet sind.
 
@Maheshwara danke, dann warte ich Mal ab. Irgendetwas habe ich da Dunkel in Erinnerung, dass eben doch schon der unlock ausreicht bei manchen Banken - kann mich aber irren...
 
@dlueth ist auch so. Die meisten meckern dann eigentlich.
Entweder muss es im Rom gepatcht sein oder man muss es mit magisk machen, was root heißt. Bei xiaomi.eu geht es meistens, aber auch da gibt's Versionen die nicht laufen. Wird dann meistens bald nachgebessert.
 
  • Danke
Reaktionen: Maheshwara
Genau wie @Flynn82 sagt - bei xiaomi.eu kümmert man sich in irgendeiner Form drum, dass SafetyNet out-of-the-box funktioniert. Meistens ist das so, aber es kann zwischenzeitlich mal Builds geben, wo das kaputt ist. Wird aber eigentlich schnell gefixed.

Bei DKB bspw. ist es aktuell so richtig strange: Damit die Tan2Go-App nicht meckert, muss man vor dem Öffnen die Magisk App freezen 🙄.
 
@Maheshwara DKB wäre für mich tatsächlich relevant. Verstehe ich also richtig: die läuft momentan nicht mit der ganz normalen xiaomi.eu?
 
Muss man jede neue Version über Fastboot installieren, solange es keine fertige Recovery gibt? Oder geht das über OTA?
In 3 Stunden kann ich meinen Bootloader entsperren, sagte mir die Software gerade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, jetzt schon :thumbsup: Hattest aber auch 7 Tage?

Und ja, nur über Fastboot installieren, solange es keine fertige Recovery gibt.
Recovery kann man dann aber direkt nachrüsten wenn es eine gibt.

Ist doch aber ganz nett. Hat man bei der Weekly jede Woche Spaß Spiel Spannung 🤪
 
Ja ich habe es seit letzte Woche Mittwoch. Na dann mal schauen ob ich mich traue. 🤪
 
  • Danke
Reaktionen: ehrles
Davon abgesehen, dass man einen PC braucht und dem Dev (wie aber immer) vertrauen muss finde ich das flashen per fastboot fast besser, jedenfalls nicht schlechter, als der Weg über Recovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Die MIUI Weekly Beta ist immer die aktuellste Version, also 21.4.7 mit MIUI 12.6.

Nimmt man die Stable, hängt man ein paar Wochen/Monate zurück.
Alleine wegen den Security Patches habe ich immer auf die Beta geschworen. Wurden leider letzten September für das Mi8 eingestellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
@chgiceman habe problemlos das Mi11 an einem b550 board (5900x) unlocked und geflasht.
 
Hm, mit meinem B450 und Ryzen 3 2200G geht es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: say_hello
Hatte damals mit dem RN5 auch keine Probleme mit meinem Ryzen 7 (x370). Eher ist da von Xiaomi verbuggte Unlocksoftware im Umlauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello
So F3 ist unlocked. So nun geht es am installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So. Software ist drauf aber ich habe jetzt ein Redmi K40 🤪
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: say_hello und ehrles

Ähnliche Themen

T
  • tieger79
Antworten
3
Aufrufe
861
chgiceman
chgiceman
Plumpi
Antworten
6
Aufrufe
1.141
vander
V
FedExpress90
  • FedExpress90
Antworten
11
Aufrufe
1.709
FedExpress90
FedExpress90
Zurück
Oben Unten