Ist mit MIUI Global 12.5.3 das Entsperren des Bootloaders nicht mehr möglich?

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ist mit MIUI Global 12.5.3 das Entsperren des Bootloaders nicht mehr möglich? im Root / Custom-ROMs / Modding für Poco X3 im Bereich Poco X3 Forum.
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Meine MIUI Version: Global 12.5.3 Stabil. Ist da das entsperren des Boatloaders nicht mehr möglich?
Wenn ich mit der neuesten Version den MI Tools entsperren möchte kommt ein chinesische Fehlermeldung.
 
rene3006

rene3006

Urgestein
@Lohenstein
Du hast aber im Entwickler Modus das Unlocken beantragt?
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Das Gerät war unter MIUI 11 schon einmal entsperrt. Mit dem Update auf MIUI 12 wurde der Bootloder wieder gesperrt.
Ich habe im Entwicklermodus das Entsperren mit miflash-unlock-en.exe versucht.
 
F

Firedance1961

Gast
@Lohenstein verwende nur die offizielle anleitung, das handy muss sich zudem im fastboot modus befinden, du musst den richtigen pc verwenden und und und der bootloader schließt sich nicht von alleine nur wenn man eine tgz flasht und das verkehrte makiert ist, woher weißt du also so genau ob er wirklich geschlossen ist ? hier 2 hilfreiche links zum öffnen Apply for permissions to unlock Mi devices
Mi Devices Bootloader Unlocking FAQ: Announcement, Troubleshoot, and Tips - General - Mi Community - Xiaomi
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Dass der Bootlader geschlossen ist zeigt auch das MIUI Tool.Leider kommt anhaltend beim Entsperr ersuche eine unleserliche chinesische Fehlermeldung. Trotz Expertmodus.
 
F

Firedance1961

Gast
woher willst du wissen, dass es eine fehlermeldung ist und kein hinweis, das der bl schon offen ist ? welcher experten modus ? mach mal bitte screen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
gesperrt.JPG
 
L

Lohenstein

Erfahrenes Mitglied
Vielleich zur Erklärung: es handelt sich um ein XIAOMI Poco X3 NFC

m Menü Entwickleroptionen gibt es einen Schieberegler OEM Entsperung zulassen?
Der wurde aktiviert
In diesem Menü kann man auch den MI Entsperrstatus abrufen.
—Das Gerät ist gesperrt—
—Das Gerät ist gesichert—
 
F

Firedance1961

Gast
@Lohenstein ok, da sind wir schonmal weiter, der hinweis medet, das etwas fehlt zum entsperren, da niemand eine ferndiagnose stellen kann empfehle ich erst mal den hinweis von @rene3006 zu befolgen, ansonsten, die vorbereitung punkt für punkt ab zu arbeiten. ich tippe das die konto verknüpfung mit dem handy fehlt
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Urgestein
@Lohenstein
Die Oem Entsperrung ist nach Rechts?
Ist dieser wie du sagst aktiviert und ist veränderbar oder lässt sich nicht ändern?

Wie ist denn I'm PC im Gerätemanager deine Treiberkennung?

Sim Karte drinn, Wlan aus.
Andere Version des Tools nehmen.

Moment was nutzt du das Mi Unlock Tool oder Flash Tool?
 
eRDe_th

eRDe_th

Neues Mitglied
@Firedance1961 ,
der Hinweis sagt, daß es nicht entsperrt ist.
Das muß neu gemacht werden!
Ist "normal", wenn eine komplett neue Version installiert wird. (Diese, 12.3 ist zur Vorbereitung notwendig für Miui 13, da einiges geändert wird im System) Dazu das Mi-tool zum Entsperren bemühen. Funktioniert!
Wenigstens bei meinem X3nfc ...
 
F

Firedance1961

Gast
@eRDe_th mir musst du es nicht erklären, egal 12.3 oder 12.5.3 da es sich bei systemwechsel immer um recoverys handelt ist keine vorbereitende rom erforderlich da es in der regel keine kleine ota gibt, hat aber grundsätzlich nichts mit dem entsperren vom bl zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Ist mit MIUI Global 12.5.3 das Entsperren des Bootloaders nicht mehr möglich? Antworten Datum
3