Poco X3 mit Xiaomi.eu-Rom hat Probleme mit Widgets

P

pirx

Erfahrenes Mitglied
63
Hallo,

wegen diverser Probleme (doppelte Symbole in der Statusleiste usw) habe ich heute xiomi.eu auf meinem Poco installiert. Das hat soweit auch funktioniert, nur die widgets wollen nicht so recht. Das widget der google clock zeigt nur "loading", vom simple calendar, any.do und yr weather app werden zwar die widget symbole angezeigt, aber keine Inhalte (keine Kalendereinträge, kein Wetter, keine Ereignisse). Die widgets verhalten sich nicht alle gleich, wenn ich auf das widegt der google clock tippe, das nur loading anzeigt, öffnet sich die Uhr. Danach wird wieder nur "loading" angezeigt. Bei yr öffent sich auch die App, danach wird auch der Inhalt im Widget angezeigt. Bei simple calendar und any.do passiert nichts.

Ich hatte das Problem schon beim initialen Einrichten des Poco mit dem stock ROM, ich dachte ich hätte damals auch hier gefragt und eine Lösung gefunden, ich finde es aber nicht mehr. Damals hatte ich aber noch den Nova Launcher. Mit dem Poco Launcher hatte es glaube ich direkt funktioniert.

Die Rechte und Stromsparfunktionen habe ich schon überprüft.

- Autostart: aktiv
- Am Sperrbildschirm anzeigen: aktiv
- Popup-Fenster anzeigen, während sie im Hintergrund läuft: aktiv
- Startbildschirm-Verknüpfungen: aktiv
- Stromsparen: Keine Beschränkungen

Ich finde einfach keine Einstellung die dafür noch verantwortlich sein könnte. Bitte erlöst mich, ich sitze an dem Problem schon seit 2h und bin kurz davor MIUI in die Tonne zu treten und auf Arrow OS umzusteigen....
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Screenshot_2021-04-05-18-51-44-447_com.mi.android.globallauncher.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
*Info*
Titel etwas gekürzt
 
Ich habe das ganze mal mit dem Apex Launcher ausprobiert, damit funktionieren die Widgets. Teilweise war autostart wieder deaktiviert für die Apps (?), sobald ich es mit dem Apex aktiviert hatte, hat es aber sofort funktioniert. Ich mach jetzt nicht den Test wieder den Poco Launcher zu aktivieren. K.A. ob autostart gar nicht wirklich aktiv war und nur als aktiv angezeigt wurde.

Edit: habe doch noch mal den Poco verwendet, jetzt funktioniert es auch dort. Ich kann mir nur vorstellen, dass autostart nicht wirklich aktiv war, ich hatte es für jede App mehrfach geprüft.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
593
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
3
Aufrufe
1.238
juni
J
V
Antworten
1
Aufrufe
677
vinylmeister
V
Zurück
Oben Unten