Custom ROM UG802

Hallo zusammen

Hab vor ein paar Tagen mein UG802 bekommen. Das Menü finde ich nicht gelungen WLAN 30CM neben dem Router geht so. Antenne ist noch drinnen.
Ich wollte den " finless bob 1.6 " flaschen über SD Karte.
Es geht nicht. Bricht immer mit eine Fehlermeldung ab.
Keine Ahnung was ich falsch mache..
Hier ein Bild:
 

Anhänge

  • WP_000104.jpg
    WP_000104.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 409
Die Datei scheint defekt zu sein. Hast du mal die md5-Checksumme überprüft?
 
chris67 schrieb:
Die Datei scheint defekt zu sein. Hast du mal die md5-Checksumme überprüft?
Hi Chris nein hab ich nicht.. Muss ich nochmal runterladen.
Danke..

nochwas.. Gibt es für den Droiden ein MediaPlayer wie XBMC, mit Cover Ansicht usw.?
Der XBMC den ich fand spielt so ziemlich alles in Zeitlupe ab oder manchmal DIA Show.
 
Mein letzter Stand war, das man die 1.6 gar nicht per SD flashen kann. Sondern nur über den Pc. Er hat zwar die alte Ankeitung auch mit der SD Aktualisierung rein gepackt, aber es geht nur der "Hard Way". Dazu muss der Stick mit dem Stromstecker in einen UsB Port des Pc und trotzdem noch am Fernseher angeschlossen sein, damit man den Dtick in den Massenspeicher Modus versetzen kann.

Aber ist ja alles haarklein in der Anleitung beschrieben, die habe ich sogar mit meinem schlechten englisch Kenntnissen verstanden :)
 
xobx schrieb:
Hi Chris nein hab ich nicht.. Muss ich nochmal runterladen.
Danke..

nochwas.. Gibt es für den Droiden ein MediaPlayer wie XBMC, mit Cover Ansicht usw.?
Der XBMC den ich fand spielt so ziemlich alles in Zeitlupe ab oder manchmal DIA Show.

im post 55 findest du eine deutsche Beschreibung.
Mit der hab ichs erfolgreich geflasht. Aber halt über den Pc.
Es gab zwar einen Fehler beim überprüfen der daten nach dem flashen aber das rom funkt trotzdem problemlos.

den download findest du im post von mir auf seite 5.

xbmc lief bei mir auch nicht. mit finless1.6 hab ichs nicht versucht.


viel erfolg.

es zahlt sich auf jeden fall aus zu flashen!
 
Auf 4pda.ru wurde heute einen neuen Stock Rom zum Testen freigegeben.
UG802 new @ EX.UA

Laut User 2dark4u, 1080pBugwurde nicht gefixt. Wer schon Finless 1.6 Rom hat, kann direkt 4.1 flashen.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:19 Uhr wurde um 14:40 Uhr ergänzt:

Und noch was neues von Rockchip: Remote control. So was ähnliches wie droidmote server.

Hier ist den Link zum Herunterladen (RKRemoteControlV1.0.3-1107.apk+RKRemoteControl_UserGuide_V1.0.pdf):

RemoteControlV1.0.3-1107 @ EX.UA

Bei mir funktioniert aber die Remote Steuerung nicht, kann aber auch am Finless Rom 1.6 liegen.
 
und was ist remote control? gibt es da noch eine beschreibung dazu? bei dem link kann man es nur direkt runterladen. Würde gerne wissen, ob das für alle rk3066 devices geht und ob man damit auch sein android gerät spiegeln kann
 
Remote Control heißt, daß du deinen UG802 vom einem Smartphone oder Tablet steuern kannst: Touch, Tastatur, Gyroscop. Such mal auch nach dem Begriff "droidmote server". Wie gesagt, bei mir hat es nicht funktioniert.
 
das Manual liest sich so, als könnte man damit nur das eMediacenter home fernsteuern, quasi xbmc remote.

Wenn mein imito mx1 da ist teste ich es aber mal. danke.

kleiner tip für dich: bei meinem LG Tv musste man wirklich im selben netzwerk sein. TV im LAN und Handy im WLAN hat nicht funktioniert! Also wenn du den ug802 mit usb-rj45 adapter nutzt könnte es daran liegen
 
Hallo Simon, danke für deinen Tip. Meine SGS2 und UG802 sind im gleichen Wlan Netz, kein rj45 Adapter. Unter der Geräteauswahl wird den UG802 als Rikomagic erkannt, aber dann passiert nichts. Die drei Reiter Touch/Tastatur/Gyroscop zeigen keine Funktion. Ich vermute, daß am Finless Rom liegt. Am Stock Rom kann natürlich ganz anders aussehen.
 
Guten Abend,

habe vor ein paar Tagen diesen Stick gekauft.
Android 4.1 Dual Core 1.6GHz Mini PC 4GB DDR3 1GB RAM HDMI Wi-Fi Smart TV RK3066 | eBay

Der läuft auch wunderbar. Videos (auch HD/MKV) ruckelfrei. Streamingseiten gehen auch.

Nun zu meinem Problem:
Welche Version ist das? MK808, MK802 oder was auch immer der sein soll.
Bräuchte die Info, damit ich weis wie ich den flashen soll. Oder weis einer eine Anleitung wie ich den flashen kann?

Denn mich nervt der "China-Launcher". sieht richtig billig aus und die Übersetzung auf deutsch ist auch mehr wie gelungen.

Hab schon versucht mit der Anleitung vom MK808 aber da lassen sich die Treiber nicht installieren und ich habe auch keinen "knopf" zum drücken.
Per SD-Karte ala Rikomagic gehts auch nicht.

Bitte um Hilfe, Danke
 
UG802 ist das wohl
 
Beim MK808 ist der "Knopf" neben der Betriebs-LED mit einer Büroklammer zu drücken (kleines Loch)
Die Daten klingen danach.
Steht nichts in den Einstellungen?

Edit: Sieht doch nicht nach dem 808 aus, das hat 8GB, sry

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja ich versuche grad seit 2 tagen das teil zu flashen. leider ohne erfolg.

ich gehe ganz nach der beschreibung von "ug802_2dark_finless_rom17" vor (read me first).

was ich aber nicht verstehe....mit einer terminal app kann ich kein "su" und "reboot bootloader" starten. laut terminal: Permission denied

gerootet ist es mit der anleitung:

Flashen des Finless Rom 1.6 Erfahrungen.

Habe es geschafft.War aber aufwendiger als ich gedacht habe.

Habe es nun in eine Word Datei geschrieben was ich machen musste vielleicht hilft es einigen die sich bisher nicht getraut haben.

Und Danke an alxus one für diesen Tipp
su
reboot bootloader

http://home.nexgo.de/hpfam/UG802%20flashen.doc
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mit der SuperUser-App deiner Terminal-App superuser-Rechte gegeben?

Wenn du nicht sicher bist, ob dein root funktioniert hat, versuch doch mal mit ES-File Explorer in den Einstellungen die Superuser-Berechtigung zu setzten. Wenn das funkt sollte der root geklappt haben
 
Moin!

Er hat's doch geschafft, s. Edit.

MfG
MrFX
 
so nacher einer langen nacht...habe ich einiges herausgefunden

in diesem forum habe ich gelesen, das ich den aufmachen müsste bzw mit einer büroklammer in den "flash-modus" setzen muss, aber nicht wie bei dem mk808

Flash Mode Failed in UG802 with original Android 4.1

06.jpg


diese rootrechte die anscheinend mit Moborobo und SuperOneClick gesetzt werden, stimmen nicht. wie gesagt im terminal passiert nichts und mit einer reboot-app kann ich auch nicht in den bootloader starten. werde mal am sonntag die "büroklammer-methode" versuchen. die scheint mir am plausibelsten zu sein.

Edit:
was ich noch vergessen hatte. mein alter plasmas kann 1080i so wird der auch von meiner ps3 erkannt nur nicht vom stick. bei dem kann ich nur 720p einstellen. laute der produktbeschreibung/bilder bei dem händler, sollten die 1080i möglich sein. das ist auch ein grund warum ich den flashen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,
Habe mich heute extra registriert, da ich schon viele nützliche Sachen aus eueren Treads entnommen habe und nun auch mal helfen will.
Habe auch zig Tage dran rumgebastelt Finless 1.7 auf mein UG802 android 4.1.2 zu bekommen. Immer wieder beim "im Flash Modus starten" Faild!!!

Im Netz gestöbert und ENDLICH fündig geworden...

ES FUNKTIONIERT!!!!!!!!
Anleitung nach Finless (connect to PC, Debug deaktiviert)
ROM Flash Tool am PC starten
in den Einstellungen vom UG802 USB auf MEDIEN schalten
RomTool sagt:" No found...."
UND JETZT WICHTIG;WICHTIG;WICHTIG!!!!!!
in den Einstellungen vom UG 802 USB auf MASS STORAGE schalten
sobald im Rom Tool erscheint:" Found...." SOFORT
auf " Reboot to Flash Mode" klicken. (und ich meine SOFORT)
Bestätigung kommt promt, UG 802 bootet im Bootloader Modus
Bildschirm bleibt schwarz. Ca 10 sek warten und weiter wie bei Finless.

Good Luck!
schreibt ob es funktioniert hat:p
 
Moin!

Ich hab einfach wie in der Recovery-Anleitung vom MK809 beschrieben, 2 Pins vom Flash beim Starten überbrückt und schon ließ sich der Treiber installieren und der UG802/MK809 flashen.

MfG
MrFX
 
Naja, so muss man das Ding nicht öffnen.
PS: Die Nummer mit der Büroklammer ist ja echt Abenteuerlich.
Ob man da die Kontakte trifft???
:crying:
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
2.536
faceoftears
F
B
  • Blaufisch89
Antworten
0
Aufrufe
2.065
Blaufisch89
B
Hiasl
Antworten
10
Aufrufe
4.309
willi111
willi111
Zurück
Oben Unten