Pearl MMS-874 gerootet + Watcheverfunktion

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Pearl MMS-874 gerootet + Watcheverfunktion im Root / Custom-ROMs / Modding für Rockchip rk3066 TV Sticks im Bereich Rockchip rk3066 TV Sticks.
S

slauterb

Neues Mitglied
Hallo,

habe den Pearl Stick mit dem chinesischen Tool ZhouDaShi erfolgreich rooten können.
Dieses ist trotz der chinesischen Schriftzeichen recht einfach mann muss nur den begriff Root im Auge haben.

Die SUPER SU von Chainfire wird mitinstalliert.

Hintergrund ist gewesen das ich die APP DroidMote nutzen möchte um eine bessere Spielsteuerung über Handy zu haben die Pearl Tastatur eignet sich ja nicht wirklich für Spiele.

Nachteil ist gewesen das Watchever bekanntermaßen auf gerooteten Geräten nicht funktioniert.

Hier muss man mit dem Rootexplorer in dem Ordner System/Apps die Datei SuperSU.apk einfach umbenennen oder löschen da Watchever auch in diesem Verzeichnis überprüft ob dort eine entsprechende APK vorliegt.

Nun beim Start eines Videos in Watchever einfach SU Rechte verneinen und schon läuft es auch unter ROOT.


VG
 
S

Spick1982

Neues Mitglied
Hi ,

versuche mich auch gerade am Rooten.

Woher hast du den USB-Treiber für den MMS-874 bekommen?
ZhuoDaShi findet ja nix solange kein Treiber installiert ist.

Viele Grüße
Spick
 
Q

quaelgeist

Neues Mitglied
Hi ,

versuche mich auch gerade am Rooten.

Woher hast du den USB-Treiber für den MMS-874 bekommen?
ZhuoDaShi findet ja nix solange kein Treiber installiert ist.

Viele Grüße
Spick
so ist es.
Ich habe einen TV-PeCee (zahl der es varriiert) den ich rooten will, da ich aus ihm einen NAS basteln möchte.
Jemand eine Idee wie ich da vorgehe? Einige munkeln hier im Forum ja noch, andere scheinen es wohl geschafft zu haben, aber die haben noch nicht verraten wie.