[ROM] - MK808;MK808B - Finless1.7 ROM auf 4.1.1 Basis von Geekbuying

kaputnik33

kaputnik33

Dauergast
592
Hallo...

Weil es anscheinend oft gesucht wird sind hier noch die Links zu FinlessROM 1.7 (ANDROID4.1.1) für alle MK808 und deren Clone.
Hier die Links dazu:


MK808 Original (not for clones or B model) UPDATED to 1.7c as of March 15, 2013

ROM -> MK808 Original Finless 1.7c ROM (240 megs)


MK808B Original model:

ROM -> MK808B Original Finless 1.7 ROM (240 megs)


MK808B Sunvel Clone

ROM -> MK808B Sunvel Clone Finless 1.7 ROM (240 megs)


MK808B V1 Clone

ROM -> MK808B V1l Clone Finless 1.7 ROM (240 megs)



Bitte auch als erstes ein Backup anlegen!!!

Alle ROMs sind inklusive Flashtool , Anleitung, Treiber und was man sonst so braucht!

Quelle des ganzen ist: MK Models - MK808, 802 etc



Dies ist zur reinen Information für interessierte User gedacht, da die Anleitung im Paket auf english ist.( Vielleicht kann sie ja jemand gut ins Deutsche bringen???)
README FIRST.TXT

Also viel Spass damit


lg kaputnik
 

Anhänge

  • README FIRST.TXT
    12,4 KB · Aufrufe: 1.444
Zuletzt bearbeitet:
...so hier ist die erste Version in Deutsch von mir. Ich bitte ALLE User dies mit der original zu vergleichen und welche die in English gut sind mich zu korrigieren!!!

Übernehme keine Garantie auf Richtigkeit der Übersetzung!!!

OK-thats it:


Bitte respektieren Sie meine Arbeit!
Ich verlange, dass dieses ROM nicht auf Sharing-Websites hochgeladen oder verbreitet wird und anderswo!
Ich möchte das alle meine ROMS von FreakTab bekommen. So wissen Sie immer um meine Arbeit und dort ist die neueste ROM erhältlich.
Dies ist keine schwierige Anforderung. Bitte respektieren Sie meine Anforderung, sonst höre ich eines Tages vielleicht auf ROMs zu schreiben...
Danke!
______________






Anleitung:

Entpacken Sie das ROM Flash Kit in einen Ordner.
Der schwierigste Teil ist die Installation der Treiber auf Ihrem PC!
Sie sind in der ROM-Flash-Kit geliefert, aber Sie müssen die Anweisungen befolgen, um sie zu installieren.


Um die Treiber zu installieren müssen wir in den flash modus
Also werde ich erklären, wie man das Gerät in den Flash-Modus bringt.

Option 1:

1) Entfernen Sie SDcard die Sie installiert haben.
2) Verbinden sie das mitgelieferte USB-Kabel vom Gerät OTG-Port an den PC.
3) Im ROM-Kit die ROM-Flash Tool.exe starten.
4) Sie sollten unten sehen, es sagt: "found RKAndroid USB Mass Storage"
Wenn sie es nicht sehen, dann in die Einstellungen gehen und sicherstellen, dass
a) USB-Speicher wird eingeschaltet
b) Unter Entwickler-Optionen, ist USB-Debugging ausgeschaltet ist.
5) Wenn es heißt "found RKAndroid Mass Storage USB" in dem Flash-Tool auf die Schaltfläche "Reboot to Flash Mode" drücken.
6) Warten bis zu mindestens 10 Sekunden. Das Gerät sollte neu starten und der Bildschirm für den mk808 wird schwarz (kein ouptut) sein.
7) Wenn das Gerät nicht auf einem leeren Bildschirm startet, wiederholt die obigen Schritte.
hurra! Sie sind jetzt im Flash-Modus! Um ihn jederzeit zu verlassen trennen Sie einfach den USB-Stromversorgung des mk808.
Es wird wieder normal booten.

Wenn Option 1 nicht funktioniert, dann verwenden Sie diese alternative prozedur.
In meinem ROM-Kit ist ein weiterer Ordner namens alternate_reboot_to_flash_tool
Dort ist RKBatch tool. Führen Sie dieses Tool aus und die 1 Box sollte rosa sein.
Wenn es nicht rosa ist bitte sicherstellen:
a) USB-Speicher wird eingeschaltet
b) Unter Entwickler-Optionen, ist USB-Debugging ausgeschaltet
Sobald Sie eine rosa Box haben, klicken Sie auf den "Switch"-Button am unteren Rand und das sollte es in den Flash-Modus versetzen.sollte eine grüne Box zeigen nun!
Schließen Sie dieses Tool jetzt.

Option 2:

1)OTG USB verbindung trennen.Kein Netzteil anschliessen!!
2) In der Nähe des HDMI-Anschluss sind 2 Löcher in jeder Ecke. Eine davon ist die blaue LED-Loch.
Die anderen in der Ecke ist eine Reset-Taste unter dem Loch.
Verwenden Sie eine Büroklammer oder etwas, um die Reset-Taste in diesem Loch zu schalten.
Sie fühlen das der Button "klickt", wenn Sie getroffen haben.
3) Halten Sie diese Taste gedrückt, stecken Sie das USB-Kabel vom PC auf das OTG-Anschluss auf dem mk808.
4) Sie sollten hier ein Windows BONG hören und ein neues Gerät gefunden werden. Die LED leuchtet nicht!
5) Sie sind jetzt in ROM-Flash-Modus. Lesen Sie unten, für die Installation der Treiber.

-------------------------------------------------------------------------------------------------

Treiber installieren:

1) Nun, da wir im ROM-Flash-Modus sind, sollte Windows jetzt ein neues unbekannts Gerät gefunden haben.
2) Öffnen Sie den Geräte-Manager in der Systemsteuerung. Sie sollten sehen, ein Gerät als unbekannt mit einem gelben Symbol aufgelistet.
3) der rechten Maustaste darauf und wählen Sie "Treiber aktualisieren".
4) Sie erhalten ein Dialogfenster zum suchen des Treibers. Klicken Sie auf dem computer Durchsuchen.
5) Ein Dateimanager wird geöffnet.
6) Jetzt zum Anfangs entpackten ROM Ordner navigieren.
7) Mit dem Dateimanager zu diesem ROMPaket, und auf den Driver Ordner klicken.
8) Klicken Sie dann auf den Ordner für 32bit oder 64bit je nach Betriebssystem klicken.
9) Jetzt auf Ihrem OS-Version, z. B. auf Win7 etc.
10) Die OK-Taste sollte jetzt verfügbar sein OK klicken.
11) An dieser Stelle sollten die Treiber installieren. Wenn nicht von vorne beginnen.
12) Starten Sie den PC jetzt neu . Trennen Sie außerdem den mk808 und lassen Sie es neu starten.
13) Nachdem der PC wieder verbunden ist mit dem mk808 und wiederholen Sie die Schritte für den Einstieg ins Flash-Modus!
14) Nun, das ist wichtig! Wenn Sie alles richtig gemacht haben,
das ROMFlash-Tool sollte nun an der Unterseite sagen "found RKAndroid Loader Usb rock"
Wenn dies nicht der Fall, haben Sie nicht die Treiber installiert! wiederholen sie noch einmal.

-----------------------------------------------------------------------------------------------

Flashen der ROM:

OK, Sie wissen nun, wie man in den Flash-Modus gelangt, und Sie haben die Treiber installiert.
Das Flash-Tool sagt am Ende "found RKAndroid Loader Usb rock". Wir sind bereit!

HINWEIS: ALLES WIRD GELÖSCHT-BACKUP ANLEGEN!!!




Fahren Sie fort mit dem ROM zu aktualisieren:



1) Drücken Sie die Taste in der Flash-Tool "Erase NAND (IDB)". Lassen Sie es beenden.
Sie müssen dies tun oder der Flash wird nicht funktionieren!!!
2) Drücken Sie die "Flash-ROM"-Taste. Es dauert einige Minuten, um es zu tun. Achten Sie auf Fehler!
3) Nach dem Flash und ohne Fehler, wird der mk808 neu zu starten.(nach ersten Start, ca 5min Zeit geben zum konfigurieren!!!)

Hinweise:
Wenn Sie Fehler mit dem Flash-Tool bekommen, dann haben Sie eine Art von USB-Problem.
Einige Dinge zu überprüfen:
1) Stellen Sie sicher, dass Sie zu einem echten USB-Anschluss zum PC verbunden sind. NICHT ein USB-Hub oder vielleicht sogar frontseitige USB Ports!
2) Einige ältere BIOS haben eine Einstellung namens "High Speed ??USB". Möglicherweise müssen Sie ins BIOS gehen und dies ausschalten.
Das war eine bescheidene Umsetzung der USB 3.0 welche nicht zuverlässig ist.
3) Versuchen Sie den Anschluss an USB 2.0-Anschlüsse anstelle von 3,0, wenn Sie sie haben.
4) Trennen Sie probeweise alle anderen USB-Geräte wie Festplatten, Hubs, Media Readern usw.
5) Falls alles andere scheitert, versuchen Sie einen anderen PC.




Genießen Sie das neue ROM mit 2gig App Platz und eine bessere Leistung insgesamt!

Ich hoffe, Sie genießen diese ROM!
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran erkenne ich ob ich den Original MK808b oder den SunvelClone habe
 
Hallo!

Habe momentan Finless 1.7

und wenn ich eine .apk datei auswähle kann ich nicht auf Installieren klicken!!

Jemand eine Idee dazu??
 
Hallo,


ich habe nun Deinen Beitrag mal in den passenden Thread integriert.


Vielen Dank für Dein Verständnis.
 
Helsing85 schrieb:
Jemand eine Idee dazu??

Was passiert denn wenn du eine apk Datei auswählst?
Eventuell mal mit einer apk Installer App probieren, gibts zuhauf im Play Store.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, hat sich erledigt!
Hab ned gwusst dass im ES Datei Explorer das root hackerl gsetzt sein muss!
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

woran kann das liegen wenn der stick garnicht auf diese "Reset-Taste unter dem Loch" reagiert?

Ich drücke die Taste und stecke dann wie beschrieben den stick an den PC. Die LED leuchtet und Windows erkennt den Stick als USB-Device. Normalerweiße dürfte die LED ja nicht leuchten und Windows müsste den stick als unbekanntes gerät erkennen, oder? wollte gerade erstmal die Treiber Installieren...

Bitte um Hilfe...

LG

edit:

habe den stick jetzt mal an den TV gehangen...er zeigt mir nur zwei Linux Pinguine(???) in der oberen ecke des Bildschirms an...wasn da los
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht nicht richtig erwischt (betätigt)
oder Kontaktfehler (evtl. mit einem Multimeter messen) :smile:
 

Ähnliche Themen

A
  • andrev2000
Antworten
1
Aufrufe
2.547
andrev2000
A
Moppel
  • Moppel
Antworten
0
Aufrufe
1.488
Moppel
Moppel
E
Antworten
0
Aufrufe
1.179
elimes
E
Zurück
Oben Unten