RK3188 Root

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere RK3188 Root im Root / Custom-ROMs / Modding für Rockchip rk3188 TV Sticks im Bereich Rockchip rk3188 TV Sticks.
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Angepinnt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparanus

Sparanus

Stammgast
Bitte besseren/schnelleren Hoster verwenden.
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Bitte mit dem zufrieden geben/woanders suchen !
 
D

danilovic222

Neues Mitglied
Hallo, kann ich hiermit auch eine cs918 box rooten?
Wo gibt es custom Roms für die Box mit zB einem Ausschaltknopf und nicht nur Standby. Lg
 
G

GigaGo

Neues Mitglied
Funktioniert auch mit der T-R42 II, super! :thumbsup:

Drei Anmerkungen, die ersten beiden spezifisch für die T-R42 II, die letzte allgemein:

  • man muss den PC mit der OTG-Micro-USB-Buchse der Box verbinden und zwar mit einem durchgängigen USB-Kabel ohne irgendwelche Adapter. Bei mir hat das Handy-Ladekabel getan.
  • beide mitgelieferten Treibervarianten haben nicht funktioniert - die Box wurde nicht am PC erkannt - dafür aber "RK_DriverAssitant.zip" (ohne "s" :smile:) hier:
    Simplified Method to Install Rockchip USB Drivers in Windows XP/7/8
  • in dem Batchfile DansRoot.bat fehlt diese Zeile
    adb push SuperSU.apk /system/bin/SuperSU.apk

    direkt unterhalb von
    echo --- Installing SuperSU

    Und dann kann man sich auch Punkt 4 in der Anleitung sparen, weil so SuperSU bereits installiert ist.
 
M

Murmel

Neues Mitglied
Also ich möchte hier mal ne Warnung für das angepinnte File bei Sendspace aussprechen. Auf Sendspace lädt man sich erst den Sendspace Downloader runter, der trotz (Häkchen weg) den Websearch Virus/trojaner installiert. Wer sich den schon eingefangen hat sollte ihn durch den adwcleaner entfernen lassen. AdwCleaner - Download - heise online
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Kann das mal bitte jemand auf einen sauberen Hoster packen?
Hier läuten alle Alarmglocken...
 
TVDroid

TVDroid

Fortgeschrittenes Mitglied
Blödsinn es funktioniert bestens ohne den Downloader und ein Virus ist niergends totaler Quascht !!
 
ZeroEX

ZeroEX

Neues Mitglied
Nachdem ich alles gemacht habe sagt Supersu mir dauernd Keine su-Datei vorhanden. Super-Su kann sie nicht installieren. Das ist ein Problem .. Was kann ich tun ? pls help

Danke im vorraus
 
Zuletzt bearbeitet:
kaputnik33

kaputnik33

Experte
Hallo,

probier es einfach ein zweites mal, bei mir klappte es auch nicht auf Anhieb!


Viel Erfolg!
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
TVDroid schrieb:
Blödsinn es funktioniert bestens ohne den Downloader und ein Virus ist niergends totaler Quascht !!
Sorry, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil.
Ich hatte wohl versehentlich den Downloader angefasst... und da hat mein Virenscanner hier Alarm geschlagen.

Sorry für den falschen Alarm... :blushing:
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Sorry für Doppelposting, aber ich laufe auch in den Bug, dass keine su-Datei installiert wäre.

Der Stick hat vorinstalliert 4.4.2

Hab das jetzt mehrfach probiert... Das Script kopiert zwar das su-Binfile, aber das war es auch.
Hat da noch jemand eine Idee zu, ohne ein anderes ROM drüber zu bügeln, was vorgerootet ist?

Habe im Script mal ein paar Fehlerrückmeldungen (%Errorlevel%) eingebaut... seht selbst, anscheinend wird alles kopiert, nur die su ist nicht vorhanden laut SuperSU...
*---* Dansplans Root Tool based on TPSparkyRoot from Vondroid.*---*
--- Plug in your device, make sure debugging is enabled in Developer Options
--- This script will now copy files over to your RK3066/RK3188 device

---Press Space Bar once the device has rebooted and ADB connection is established
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

---"echo \"ro.kernel.qemu=1\" > /data/local.prop" (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---(0) OK (1) Fehler (2) unbekannt: Ergebnis: 0

---Press Space Bar once the device has rebooted and ADB connection is established
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

uid=0(root) gid=0(root) context=u:r:shell:s0
---If the ID shows as 0/root then continue, otherwise CTRL+C to cancel and start over
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
remount succeeded

---Installing SU binary
3357 KB/s (96260 bytes in 0.028s)
---su kopiert(0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---chown root.shell su (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---chmod 6755 /system/xbin/su (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0

7259 KB/s (1062992 bytes in 0.143s)

---Installing SuperSU

4060 KB/s (1783905 bytes in 0.429s)
---SuperSU.apk kopiert (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---chown root.root /system/bin/SuperSU.apk (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---shell chmod 0644 /system/bin/SuperSU.apk (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0

6739 KB/s (289869 bytes in 0.042s)
---RootExplorer kopiert (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---shell chown root.root /system/app/RootExplorer.apk (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0
---shell chmod 0644 /system/app/RootExplorer.apk (0)OK (1)Fehler (2)unbekannt: Ergebnis: 0

Completing Root

echo ---Your Rockchip device should now be rooted
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Bin fündig geworden...
Kingo macht genau das was es soll. Es rootet auch meinen Stick mit 4.4.2.

Zu finden ist das Tool hier:
Kingo Android Root, the most reliable free Android rooting tool

Ich musste das Tool 2x ausführen. Dann kam aber auch die Erfolgsmeldung.
Danach konnte ich auch SU über SuperSU updaten.
Also alles perfekt.
 
L

luelle

Neues Mitglied
Hallo ,
Kann mir jemand ne Tip geben , ich wollte auch mein Stick rooten ! Aber komme nicht weiter ! Also erstes Problem ist der Treiber , wenn den am pc anschließe wird angezeigt gtx3188 , wenn ich die adb Treiber installiere wird im Geräte Manager kein gtx3188 mehr anzeigt auch sonst nix was mit Stick hätte zu tuen haben könnte ! Deshalb kommt auch wahrscheinlich immer die Fehlermeldung beim ausführen des scripts aber was komischer weiser ist jetzt habe ich aber Root Explorer installiert , aber su ist nicht drauf und habe versucht aus den Store zu installieren aber kein Erfolg gerootet ist da nix !!
 
Rigattoni

Rigattoni

Guru
Dann wirst du nicht die richtigen ADB-Treiber für den PC haben.
 
L

luelle

Neues Mitglied
Ok das habe mir schon gedacht , aber welche Treiber soll ich nehmen ? Aber warum warum ist das Gerät komplett weg wenn ich adb Treiber installiere ?? Und wie weder ich den Root Explorer wieder los? Brauche den nicht ! De installieren geht nicht und zurückstellen geht auch nicht ! Keine Ahnung wo der kommt denn im Ordner pre install ist der auch nicht !!
 
L

luelle

Neues Mitglied
*---* Dansplans Root Tool based on TPSparkyRoot from Vondroid.*---*
--- Plug in your device, make sure debugging is enabled in Developer Options
--- This script will now copy files over to your RK3066/RK3188 device

---Press Space Bar once the device has rebooted and ADB connection is established
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
---Press Space Bar once the device has rebooted and ADB connection is established
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
uid=0(root) gid=0(root) context=u:r:shell:s0
--- If the ID shows as 0/root then continue, otherwise CTRL+C to cancel and start over
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .
remount succeeded
2473 KB/s (96260 bytes in 0.038s)
2595 KB/s (1062992 bytes in 0.400s)
--- Installing SuperSU
Unable to chown /system/app/SuperSU.apk: No such file or directory
Unable to chmod /system/app/SuperSU.apk: No such file or directory
2128 KB/s (289869 bytes in 0.133s)
Completing Root
echo ---Your Rockchip device should now be rooted
Drücken Sie eine beliebige Taste . . .

Und was jetzt ??? Immer noch kein SU

















*---* Dansplans Root Tool based on TPSparkyRoot from Vondroid.*---*