Suche Hilfe bei CYXTECH MK809 III WLAN/BT-Problem oder Downgrade auf Original-ROM

P

Praetorian

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir einen CYXTECH MK809 III ==> MK809III from CYXTECH alias CYX_809III_RK3188 with ESP8089 wifi and MT6222N bluetooth besorgt. Da ab Werk ein Android 4.2.2 installiert ist, habe ich mal versucht, die Custom ROM 3.1 von Neomode zu flashen Neomode Custom Rom MK809III Version 3.1 Android 4.4.2 *Update*.
Das Flashen hat auch ohne Fehler funktioniert und der Stick kommt mit der KitKat-Oberfläche hoch...leider funktioniert aber der WLAN/BT-Treiber nicht, d.h. man kann über die Schaltfläche zwar WLAN aktivieren aber nach kurzer Zeit springt der Schalter weder auf off. Access-Points werden natürlich keine gefunden...

Das Problem haben laut einiger Foreneinträge auch andere, aber es mangelt wohl an Treibern/passenden Kernels. Gibt es für einen Anfänger wie mich irgendeine Lösung, den Stick unter der Custom ROM von Neomode zum fliegen zu kriegen, oder muss ich wieder auf 4.2.2 downgraden?

Ich habe beim chinesischen Verkäufer angefragt ud von ihm das aktuell verwendete Image als Downloadlink erhalten. Die Datei heißt cyxtech_rk31_809III_8089_140509_8G2G.rar und entpackt cyxtech_rk31_809III_8089_140509_8G2G.img.
Leider weiß ich nicht, wie ich den Stick mit dieser IMG-Datei flashen muss - alle Anleitungen, die ich bislang gefunden habe erklären das Flashen anhand der Custom ROM von Neomode. Allerdings ist in seinem Archiv das Flashtool enthalten und besteht aus mehreren Unterordnern, in denen alles bereits enthalten ist. Außer "EraseIDB" und dem anschließenden Flashen muß man auf nichts achten. Aber was mache ich mit der einen Image-Datei?

Vielen Dank im voraus für eure Unterstützung!:winki:
 

Ähnliche Themen

MrLumpi1988
Antworten
1
Aufrufe
2.539
nemeten
nemeten
L
  • luelle
Antworten
0
Aufrufe
3.305
luelle
L
P
  • Paniker69
Antworten
3
Aufrufe
2.028
Paniker69
P
Zurück
Oben Unten