Nach der Installation von Root geht mein WLAN nicht mehr

@maik005 Aber wenn ich mein Handy wieder flashe dann hab ich doch kein Root mehr und wäre wieder am Anfang.
 
@Suakey
wenn du ein Custom ROM nimmst, wie im 2. Link enthält dies oft schon Root
[doublepost=1533418524,1533418404][/doublepost]@Suakey
weil ich heute einen sehr guten Tag hab (aber ich suche nicht immer alles raus... jeder darf Google verwenden)

[ROM][7.0][A310F/M/N0] ExOS v2.1 FOR A3 2016
 
  • Danke
Reaktionen: hallvard, Suakey und (gelöschtes Mitglied)
@maik005 Okay nice. Es hat alles wunderbar funktioniert und ich hab keine komischen bugs :D. Danke vielmals. :)
 
  • Danke
Reaktionen: 398580 und maik005
Hallo, leider geht das WLAN meines Samsung A3 2016 nach Installation von twrp-3.2.3-0-a3xelte und UPDATE-SuperSU-v2.76-20160630161323 nicht mehr. Auch taschenlampe geht nicht. Hier habe ich nichts gefunden, und sonst nur diesen alten Kram:
Wlan kann nicht aktiviert werden-TF300t
Wer weiß rat?
 
Oh sorry habe jetzt doch die vorhandenen themen gesehen, hatte wohl ne falsche Stichwort kombi bei der Suche, sorry
 
@hallvard
Hab dich ins Thema verschoben :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: hallvard
Super Danke!

ich hab zusätzlich fwstgestellt, das meine bankin-app über root motzt und nicht mehr mit mir zusammenarbeiten will, könnte ich die original samsung rom wieder laden (z.B. hier: https://androidmtk.com/download-samsung-stock-rom) oder gibt es eine möglichkeit, den root zu "verbergen" ? Ich hab die Funktion der supersu-app (unroot) probiert, hat die banking-app aber nicht beeindruckt!?
[doublepost=1545442721,1545440683][/doublepost]@maik005
kann ich das auch mit Odin laden (über AP?)
 
@hallvard
SuperSu ist eigentlich auch schon länger veraltet.
Magisk Root wäre das was du nehmen solltest.
Vorher einmal die originale Samsung Firmware mit Odin flashen.
Die Firmware lädst du am besten mit dem PC Programm SamFirm.
Anleitung von hier mit dem einzigen Unterschied, dass du in SamFirm einen Haken bei "Binary Nature" machen musst:
[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
  • Danke
Reaktionen: hallvard
@maik005

also ich meinte Deinen link in #22
 
@hallvard
ach so.
Den Link hast du aber schon mal angeklickt?!
Da steht INSTALLATION

So groß das man es nicht übersehen kann :)
 
@maik005
Das ich nen A3 2016 hab spielt vermutlich keine Rolle?
 
@hallvard
du hast den Link nicht angeschaut.
Schau dir ruhig in Ruhe Post #1 dort an, dann wird auch diese Frage leicht beantwortet ;)
 
maik005 schrieb:
@hallvard
ach so.
Den Link hast du aber schon mal angeklickt?!
Da steht INSTALLATION

So groß das man es nicht übersehen kann :)

Den Einwand/Hinweis hab ich nicht verstanden, worauf bezieht er sich?
 
@maik005
also nochmal langsam, zum mitdenken, Du meinst die Installationsbeschreibung bei XDAdevwlopeers?
Da ist ja die rede von Aroma Installer, da ich als newbi versuche zu viel Neuem zu entgehen, war mein Bestreben Odin zu nehmen, da ich den schon kenne,
daher meine Frage, ob ich aroma nehmen muß...
[doublepost=1545444651,1545444543][/doublepost]
maik005 schrieb:
hallvard schrieb:
kann ich das auch mit Odin laden
darauf

???
 
@hallvard
vielleicht solltest du dich in das ganze Thema genrell erstmal einlesen oder das mit Root gleich besser lassen und zurück zur originalen Samsung Firmware?

Kurz:
Odin ist nur für originale Firmware + Custom Recovery.

Das ROM musst du über die Custom Recovery (TWRP) direkt am Gerät flashen.
 
Mit dem Einlesen hast Du sicher recht, das ist aber trocken und bring wenig erfahrung... irgendwo muß man ja anfangen... :1f61c:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
839
MaximiSe
M
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.570
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.920
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten