Nach der Installation von Root geht mein WLAN nicht mehr

S

Suakey

Neues Mitglied
4
Hallo Leute. Ich habe in diesem Forum dieses Tutorial zum rooten benutzt: [Anleitung][Root] Galaxy A3 (2016)(SM-A310F)

Joa alles genau so gemacht wie es dort stand und dann Handy angemacht und auf einmal konnte ich das WLAN nicht mehr starten. Später hab ich dann bemerkt, dass ich auch meine Taschenlampe nicht benutzen konnte, weil angeblich die Kamera sie benutzt hat, obwohl ich nicht auf der Kamera drauf war und die App geschlossen war. Dann hab ich bemerkt, dass meine Kamera gar nicht funkt xD... Und joa.
Wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wäre es sehr nett.

EDIT: Ich habe auch diese Seite benutzt: firmware.mobi
 
@Suakey
hast du denn wieder gerootet, nachdem du die originale Samsung Firmware neu geflasht hast?
 
@maik005 Yap hab ich gemacht. Musste sie gerade wieder neu drauf machen wegen WLAN und so p-p
 
@Suakey
also auch beim erneuten Root versuch die selben Probleme?

Zu erwähnen wäre noch, dass Android 7 auf dem Gerät ist und ein Downgrade durch neuen Bootlader unmöglich.
 
@maik005 Yap, die selben Probleme immernoch :(
[doublepost=1533412062,1533411779][/doublepost]@maik005 Hmm kann man das Handy gar nicht mehr downgraden?
 
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Suakey
nein.
Allenfalls noch mit einem Custom Rom wenn du eines für das Gerät finden würdest.
 
@Suakey
im prinzip ja, aber alle Samsung exklusiven Funktionen sind dann nicht mehr vorhanden.
Außerdem ist es nicht so gut angepasst... Siehe Bugs in Post #3.
Akkulaufzeit/Performance dürfte auch schlechter sein.
 
@maik005 Kannst du mir ein Custom Rom empfehlen? Du kennst dich da viel besser aus xD..
 
@Suakey
für das A3 2016 gibt es scheinbar nahezu keine die auf dem Samsung ROM basieren....

Vielleicht meldet sich ja hier noch jemand mit dem A3 2016 der auch gerootet hat
 
@maik005 Also heißt es warten?
 
@Suakey
an Custom ROMs wird da nichts anderes mehr kommen...

Aber vielleicht wie gesagt jemand anderes mit dem A3 16 und Root.
 
@maik005 Hmm, okay.
[doublepost=1533416233,1533413830][/doublepost]@maik005 Sehr merkwürdig. Habe gerade auf dieser Seite: CF-Auto-Root
Mir die CF-Autoroot datei geholt und dann bei Odin auf AP ausgewählt und es hat mein Handy gerootet. Komisch, hat bei dieser Seite nicht geklappt: firmware.mobi
Auf jeden Fall hats wunderbar Funktioniert, Handy ist gerootet, Taschenlampe geht, Kamera geht auch. Nur leider wenn ich jetzt mein Pin eingebe bzw mein Handy entsperre dann dauert es voll lange, bis es sich entsperrt p-p.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    10,8 KB · Aufrufe: 286
  • Danke
Reaktionen: maik005
@Suakey
weil es bei firmware.mobi auch keine CF Autoroot für die CRG3 Firmware gibt ;)

Aber schön das nun alles zu deiner Zufridenheit geklappt hat :thumbsup:
 
@maik005 Joa naja das mit der dauer vom Entsperren nervt.
 
@maik005 Bei jedem Entsperren. Hatte gerade einen Pin drin und habe es mit dem Muster-Entsperren versucht, aber leider selbes Ergebnis. Auch nach dem Neustarten das selbe. Das Entsperren dauert bis zu 5-6 Sekunden.
 
@Suakey
ich erinnere mich, dass es das Problem auch bei anderem Samsung Gerät mit Root gab.....
 
@maik005 Gibs dafür einen Fix oder so? Und sorry, dass ich hier soviel erfrage und so x). Und in dieser Diskussion gibt es leider nix zu meinem Problem. Es scheint auch irgedniwe im Internet unbekannt zu sein, also auf jeden Fall finde ich nix dazu.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
6
Aufrufe
825
MaximiSe
M
hansstramm
Antworten
10
Aufrufe
1.549
juni
J
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
2.896
hansstramm
hansstramm
Zurück
Oben Unten