Branding entfernen - richtige Firmware?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Branding entfernen - richtige Firmware? im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2016 im Bereich Samsung Galaxy A5 2016 (A510F) Forum.
E

eilbua

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe ein Galaxy A5 2016 (SM-510F) und möchte jetzt das Telekom Branding entfernen. Hab das noch nie gemacht aber ich trau es mir zu und sollte das Gerät defekt sein wäre es für mich kein Weltuntergang. Habe jetzt schon alles soweit nachgelesen und denke ich weiß was zu tun ist. Nur bei der Auswahl der Firmware auf sammobile.com habe ich Probleme. Ich finde das SM-510F zwar, klicke dann auf Germany und dann habe ich 6 verschieden "Germanys" jeweils mit den deutschen Mobilfunkanbieter und bei einem steht in Klammern "DBT". Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Telekom Version wählen muss weil ich aktuell ein Telekom Branding habe, oder muss ich dieses DBT nehmen was vermutlich (weiß ich aber nicht) die Version ohne Branding darstellen soll? Ansonsten wenn noch wer nen Tip für das flashen hat gerne her damit :)
 
maik005

maik005

Urgestein
@eilbua
Genau die DBT .
Aber nicht von Sammobile.

Lade dir das Programm SamFirm auf deinen PC.
Dort dann Modell und CSC (DBT) eigenen und einen zusätzlichen Harken bei "Binary Nature"
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hier noch eine schöne Anleitung dazu...
Bis auf den einen genannten Haken und anderes Modell ist die vorgehensweise identisch.

[Anleitung][G96xF] Samsung Galaxy S9 / S9+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)
 
Zuletzt bearbeitet:
E

eilbua

Neues Mitglied
Danke für deine Antwort. Ich habe jetzt das SamFirm runtergeladen aber kannst du mir nochmal genau sagen was ich eintragen muss und welche Haken ich stzen soll? Also speziell für das SM-A510F. Bei mir findet er nämlich da keine Firmware. Cool wär mit Screenshot :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
maik005

maik005

Urgestein
@eilbua
Region GER gibt es nicht ;)-old
die richtige hast du oben schon geschrieben.
Haken sind alle richtig.
 
E

eilbua

Neues Mitglied
Jetzt hab ich den Screenshot ausgetauscht und weiß nicht mehr was zuvor oben stand. Ich glaube da hab ich bei Region DBT rein geschrieben. Doch wenn ich das mach passiert folgendes...

SamFirm v0.3.6.0
Checking firmware for SM-A510F/DBT/A510FXXS6CRI5/A510FOXA6CRH1/A510FXXU6CRI3/A510FXXS6CRI5
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-A510F/DBT/A510FXXU5CRF1/A510FOXA5CRF1/A510FXXU5CRF1/A510FXXU5CRF1
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Checking firmware for SM-A510F/DBT/A510FXXS6CRI5/A510FOXA6CRH1/A510FXXS6CRI5/A510FXXS6CRI5
Error loading library: 14001
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
Error: Could not send BinaryInform. Status code 200/401
Authorization failed
Could not fetch info for SM-A510F/DBT. Please verify the input or use manual info
 

Anhänge

maik005

maik005

Urgestein
eilbua schrieb:
Please make sure "Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86)" and "Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)" are installed
jo... dann mach mal ;)
 
E

eilbua

Neues Mitglied
so hat alles einwandfrei geklappt :) Danke dir!
 
maik005

maik005

Urgestein
@eilbua
:thumbup: