A5 2017 A520F zerflasht Hilfe aus Mainz?

Biromor

Biromor

Neues Mitglied
0
Hey Leute!

Seit dem 21.07. versuche ich mein Handy wieder zum laufen zu bekommen - Leider traue ich mich mittlerweile nicht mehr selbst dran aus Angst es unbrauchbar zu machen. Denke mal solche Nachrichten hört man hier öfter mal.
Daher suche ich hoffentlich mit Erfolg jemanden aus dem Raum Mainz der das Handy wieder zum laufen bringen kann :)
Wenn das Handy wieder läuft werd ich mich so schnell nicht mehr mit Handy flashn etc. ran wagen.

Und bitte bevor die Aussagen kommen du musst das so und so machen - les die Nachricht noch mal durch hast es dann nicht verstanden was es heißt: Ich traue mich NICHT mehr selbst dran!

Das Glück jemanden aus Raum Mainz hier zu finden wird vermutlich gegen 0 gehen, doch die Hoffnung stirbt zu letzt :)

Grüße aus Mainz-Münchfeld

Martin

Edit:
bitte dort hin verschieben wo es hingehört kann ich leider im nachhinein nicht beeinflussen, hätte ich mal vorher genauer geschaut
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hanspampel - Grund: Doppelposts vereint. Bitte Editierfunktion über "Beitrag Bearbeiten" nutzen - "hanspampel"
Dank Maik005 und seiner Fernwartung geht das Handy zumindest wieder - soweit - nun ist wieder einmal die Imei genullt und mir werden 2 Sim-Slots angezeigt obwohl ich nur einen besitze - weiß jemand rat? zur not schick ich auch meine rechnung mit der imei als beweiß das ich das gerät erworben habe
 
@html6405
hast du eine Idee/Möglichkeit, die leere IMEI wiederherzustellen?
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hi,
ich habe dir auf Facebook geschrieben gehabt.
Hast du ein EFS Backup gemacht vorm flashen?
Dann wäre es einfacher deine IMEI wiederherzustellen.
 
maik005 schrieb:
@html6405
hast du eine Idee/Möglichkeit, die leere IMEI wiederherzustellen?
Hmm das kommt darauf an, könnt ihr mir sagen, was genau passiert ist? Wurde die EFS irrtümlicherweise komplett überschrieben?
Mit Glück, kann ich schon noch Reste aus einem Dump extrahieren, muss mir das aber erst bei einem funktionierenden ansehen,
damit ich weiß nach welchen header ich suche.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
@html6405
Ich vermute jetzt Mal nur, @Biromor kann mich ja ergänzen/korrigieren.

TWRP geflasht
Verschiedene custom ROMs
Verschiedene originale Samsung Firmwares

Nun funktionierende originale Firmware

EFS Backup wird es vermutlich nicht geben.
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Und hast du die IMEI wieder hinbekommen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
318
CrankSinatra
C
M
Antworten
4
Aufrufe
481
ms.fox
M
T
  • Tombay1969
2 3
Antworten
43
Aufrufe
4.555
juni
J
Zurück
Oben Unten