Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy A5 2017

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes Galaxy A5 2017 im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy A5 2017 im Bereich Samsung Galaxy A5 2017 (A520F) Forum.
PitchBlackNight

PitchBlackNight

Fortgeschrittenes Mitglied
schon jemand Probleme mit den Stock-ROM Handys gehabt?

ich hab jetzt hier 2 Stück die nur mehr in der Bootloop gefangen sind oder nicht starten

Fing damit an dass das Geräte mitten in der Bedienung auf einmal neu startete. Dann Start bis zur Abfrage für den Start-PIN (Gerät verschlüsselt), den eingegeben startet das Ding wieder neu
seither Bootloops ... wipe cache - nix gebracht, factory reset - auch nicht

"netter" Nebeneffekt: das Ding kann man dann auch mal als Heizung nutzen ...

Aktuell kann ich die Dinger einschalten, kommen bis zum Samsung-Logo, dann wird der Schirm schwarz

in den Recovery-Mode booten funktioniert, wenn auch mit einem Androiden der nicht ganz ok aussieht (nach rechts gekippt, mit großem Warnzeichen überm Kopf)

Wie gesagt: keine Modifikationen auf den Handys, Systemupdates gabs keine neueren

Ideen dazu?

edit: Bilder hinzugefügt


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von bandit1976 - Grund: Bilder gespoilert, bandit1976
U

user31085

Ambitioniertes Mitglied
Schon einmal die Firmware heruntergeladen und mit Odin neu geflasht?
 
PitchBlackNight

PitchBlackNight

Fortgeschrittenes Mitglied
nein, hab sie dann beide eingeschickt ...

beide wiederbekommen mit dem Vermerk "Firmwareupdate durchgeführt"

3 Wochen und jetzt hat eines der beiden schon wieder den gleichen Fehler. Mal schaun ob ich das jetzt gegen ein neues Gerät getauscht bekomme
 
mach6

mach6

Experte
Habe hier ein A5 2017 bekommen was einen Bootloop beim Starten unter 40% Akku hat, ansonsten nicht. Wenn ich es sn das Ladegerät hänge startet es ganz normal. Der Vorbesitzer hatte es eingesendet und da wurde kein Fehler festgestellt und die FW neu aufgespielt.
Habe jetzt selbst auch schon alle Reset unf FW update mit Odin durch, aber das Problem mit Bootloop beim einschalten unter 40 % besteht weiterhin.
Jemand eine Ahnung was ich noch testen könnte?
Lg
 
mach6

mach6

Experte
Keiner was noch das Problem hat oder hatte ?
Mfg