E:failed to mount /efs (Invalid argument)

pacokill

pacokill

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo Leute ich habe mein Smartphone auf jelly bean geflasht hat alles geklappt.
Danach habe ich cwm 6 instaliert und da bekam ich den Fehler E.failed to mount /efs Invalid Argument.Ich dachte wenn ich es auf GB Flashe sollte es wieder gehen aber das Recovery hat den selben Fehler.Aber als ich wieder auf jelly bean geflasht habe ist der Samsung Setup Wizard angehalten ich kann also nicht mal mehr aufs Firmware zugreifen bei GB ist danach der gleiche Fehler da ist der Setup auch abgebrochen was soll ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
wasssssssss sooooolllllllllllllllllllllllll ich tunnnnnnnnnnnnnnnnnnn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!!!!!!!!!
1. Ordentliche Fragen mit Fragezeichen stellen
2. Am besten die gesamte FW (egal ob JB oder GB) mit PIT flashen
3. Wenn du unter Jelly Bean öfter mal CWM brauchst kannst du diesen Kernel verwenden.
 
1: Danke für den Kernel.


2:Ich habe die gesamten Firmwares mit Pit geflasht
und das Recovery geht wieder Dank CWM.
Aber ich komme bei der einrichtung nicht weiter kann mann das irgenwie
überspringen.


3:Ich werde mal auf meine schrift achten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema 'Assistent überspringen':
Das und das:hier als Video
Viel Glück!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pacokill
ja aber das problem ist bei jelly bean da steht nur welche sprache ich wähle es aus un klicke start dann absturz.:sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:25 Uhr wurde um 19:44 Uhr ergänzt:

Und ich habe herausgefunden wie ich es wieder Hinbekomme mit dem Tool
(EFS Pro)
damit kann mit die EFS im Notfall Wiederherstellen ich kann sie ja nicht mounten also ist sie wohl zerschossen.
 
Dann bin ich leider ratlos. Das mit der Partition ist hat sich erledigt?

---
Gesendet von meinem GT-8160
 
Leider nicht Der EFS pro erkennt kein com
 
Ein backup der Partition hast du wahrscheinlich nicht, oder? Ich denke mal du wirst es einschicken müssen. Was sagen die Profis hier im Forum dazu?

---
Gesendet von meinem GT-8160
 
[/COLOR]es wäre sehr nett wenn du ein EFS backup machst und hochlädst für mein ace 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst es einschicken müssen. Denn die lesbare IMEI wird/sollte gespeichert in der EFS Partition dir niemand geben.
 
Hat zwar geklppt aber noch der selbe recovery fehler :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche noch weiter.
Bitttttte ich bin am verzweifeln hat jemand ne idee.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Partition meines ACE2 wird dir kaum etwas helfen:
This partition contains: product code, BT/WiFi mac address, RIL calibration files, drm info and some other data.
Dort sind Gerätespezifische Informationen enthalten. Du wirst das Gerät wohl oder übel einschicken müssen.

@ALL: wie der Thread zeigt ist es durchaus sinnvoll ein Backup der EFS-Partition anzulegen:
Code:
Im Terminalemulator/ADB Shell:
su
dd if=/dev/block/mmcblk0p7 of=/sdcard/external_sd/efs_original.bin
 
Ja da haste wohl recht es gibt kein weg um den efs ordner zürüksetzen können
obwohl die imei habe ich noch mein gerät kann nur den efs ordner nicht mounten
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo stehst Du denn derzeit mit Deinem Gerät? Hast Du denn nun schon alle drei Komponenten am Laufen?
 
was meinst du mit den drei komponenten ich habe momentan gingerbread XXLL2 drauf der efs fehler :failed to mount /efs (Invalid argument) kommt im recovery weis aber nicht warum weil meine imei wird angezeigt mit dem Code *#06# aber am liebsten würde ich jetzt auf jelly bean XMB4 umsteigen geht aber nicht weil das SamsungSetupWizard abbricht und ich glaube es liegt an der efs partition
1: Ich kann meine efs nicht mounten.
2: Das SamsungSetupWizard bricht ab bei Jelly bean.
3: Ich werde mein Handy sicher nicht Einschicken weil ich keine 3 wochen warten will die von der Samsung Garantie sind echt FAUL! :cursing:

Vielleicht könnt ihr was mit meiner efs anfangen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also drei Wochen wartet man sicherlich nicht auf sein Gerät! In der Regel läuft das ganze unter zehn Wochentagen ab! Natürlich nur, wenn Du den direkten Weg wählst, also den Verkäufer links liegen lässt.

Den SetupWizard braucht kein Mensch für irgendwas. Wenn der also spackt, na dann soll er eben; auch schön warm!

Wichtiger ist da schon, dass das Gerät sonst "normal" funktioniert.

Wieso Du diesen Fehler allerdings (ausgerechnet) im Minibetriebssystem angezeigt bekommst, verstehe ich allerdings nicht.

Die Sache mit dem CSC Baseband ist mittlerweile auch in Ordnung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
welchen Fehler meinst du mit CSC ???
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
8
Aufrufe
1.907
fichte_112
F
S
  • stereo007
Antworten
0
Aufrufe
1.624
stereo007
S
T
Antworten
4
Aufrufe
1.370
Nethunt
Nethunt
Zurück
Oben Unten