Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
K

-Kartoffel-

Neues Mitglied
Danke für eure Antworten!


lecter1 schrieb:
Ich hatte das Problem nach einem Nandroid-Backup. Danach ging nichts mehr.Wenn es also so ist wie bei mir, dann hilft nur eine Firmware zu flashen. Also ist der Downloadmodus Voraussetzung. Und wie immer : ein möglichst voller Akku.
wie komme ich in den Downloadmodus?
 
B

Borstl

Neues Mitglied
zuerst Power off
dann Volume down, home und power drücken, dann kurz auf Volume +
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Es ist der selbe Ablauf wie in Schritt 1 meiner Anleitung. Du musst nur anstatt der "cwm-trebon" die entsprechende Firmware verwenden.
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/331481-anleitung-flashen-des-clockworkmods-aktivierung-des-root-accounts.html[/OFFURL]
 
B

Borstl

Neues Mitglied
Nach der Anleitung von ThatGangsta sind Updates von Samsung und Andriod wieder möglich und es gibt keinen Datenverlust, außer daß ein paar benutzerdefinierte Klingeltöne mit dem Standard ausgestauscht wurden!
 
K

-Kartoffel-

Neues Mitglied
Vielen Dank für eure hilfe es hat funktioniert!!!
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
Hallo alle Zusammen,

ich hab ein Problem und zwar:
Am Montag war bei meinem (gerootet,cwm3 installiert) Galaxy Ace Plus (GT-S7500) ein Systemupdate, dies hab ich gemacht, nach dem das Gerät heruntergefahren ist und wieder hochgefahren ist ist es sofort in den Clockworkmanager gegangen. Auch nach mehrmalsen Versuchen das Gerät neuzustartet geht es immer wieder in den Clockworkmanager und ich kann nichts dagegen tun. Da ich nicht unbedingt es einschicken will und denke das jemand von euchen Genies :) bestimmt eine Lösung weis bitte ich um Hilfe.

Danke und Grüße Leon,
 
M

Magnitud

Ambitioniertes Mitglied
Hängt es am Strom?
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
Ne auch ned am usb+

danke schonmal für die schnelle antwort :D
 
M

Magnitud

Ambitioniertes Mitglied
Hilft wohl nur die datensicherung die mit dem cwm gemacht wurde zurueckzuspielen

Gesendet von meinem ADM712HC mit der Android-Hilfe.de App
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
und wie mach ich das? sry kenn mich da ned so gut aus
 
Mucky2

Mucky2

Experte
du kannst du auch ein stock romflashen, fertig.
was für da hilft nur ein backup im cwm? ^^
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
ja ein backup hab ich nicht gemacht -.-' aber irg. wie komisch weil cwm und root lief ja 3 monate lang und jetzt aufeinmal -.-
 
Mucky2

Mucky2

Experte
Brauchst du eig. auch net. Stock flashen fertig
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
Emm könntest du mir vieleich sagen wie das geht, bin noch ned so android dude

Wäre echt nett :)
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Bitte im richtigem Forum posten! Verschoben und Threadtitel geändert.

Gekratzt mit meiner Catze
 
L

leonaceplus

Neues Mitglied
k sorry sorry bin neu :)
 
P

Peter B.

Ehrenmitglied
Trotzdem kein Grund, einen Thread mit dem Titel 'Brauche dringend Hilfe!!!' zu erstellen (Wird nicht von der SuFu gefunden und hilft damit niemand anderem außer dir) und sich nicht mal 2min hinzusetzen und das Geräteforum zu suchen...:)

Gekratzt mit meiner Catze
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ich verweise mal hier hin:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/333138-handy-startet-nichtmehr.html[/OFFURL]

Die Daten sind sogar erhalten geblieben:)
 
B

Borstl

Neues Mitglied
ThatGangsta schrieb:
Ich verweise mal hier hin:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/333138-handy-startet-nichtmehr.html[/OFFURL]

Die Daten sind sogar erhalten geblieben:)

Ja, kann ich nur bestätigen; diese Methode führt zum gewünschten Erfolg ohne Datenverlust (zumindest war das bei mir so der Fall)
 
F

<fox>

Neues Mitglied
hallo,
ich habe ein problem mit meinem samsung galaxy ace plus,
und zwar wenn ich es starten will erscheint der samsung schriftzug danach der name des models und danach einfach nur schwarzer bildschirm und ich kann nichts nachen, nichtmal aus oder neu einschalten.
dann bleibt es so und vibriert die ganze zeit in regelmässigen abständen von etwa 1 sekunde.

und wenn ich den akku raus nehme und wieder reintue beginnt das ganze von vorne ohne dass ich es überhaupt einschalte. :confused:

heute morgen hatte ich schon das selbe problem dann hab ich etwas daran rumprobiert dann ging es und dann heute abend ging es einfach plötzlich aus und ich habs nicht mehr hinbekommen.

und noch was wenn ich die home taste, sperrtaste und die taste zur erhöhung der lautstärke gleichzeitig halt hört es auf zu vibrieren aber sonst passiert nichts
 
Zuletzt bearbeitet: