Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

habs mal an nem anderen computer versucht war aber genau gleich :/
 
Ich frag mich gerade ob der Haken bei Repartition richtig ist, ich werde dem mal nachgehen. Vielleicht liegt es daran. Oder es geht einfach nicht weil dein Handy gebrickt ist.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
ok dann werd ich wohl mal ohne haken probieren und sonst einfach einschicken

trotzdem vielen dank für deine hilfe :)
 
Mach ohne Haken und nur die PDA.

...bin unterwegs...
 
habs jetzt ohne haken gemacht und es hat geklappt :D

bin wirklich sehr dankbar für die tolle hilfe!!
 
Ich habe gestern versuch mein gerootetes Samsung Galaxy Ace plus bei den Einstellungen wiederherzustellen.Das Gerät hat dann plötzlich auf CWM-based Recovery(Version 5.0.2.8) geschaltet.In meiner Ahnungslosigkeit habe ich einfach einmal auf wipe Data/factory reset gedrückt und bestätigt.Danach habe ich versucht das system zu rebooten aber es ist immer wieder auf CWM-based Recovery zurückgekommen.Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich mein handy wiederbenutzen könnte(ist auch okay wenn ich dann Daten verliere)?
P.S Ich kann in den download modus
 
Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
Das von Dir geschilderte Problem hatte ich nach einem Nandroid-Backup. Es ging nicht anders, als eine Firmware herunterzuladen und mit Odin zu flashen.

Ich gehe davon aus, dass Du schon alles andere versucht hast ?
Akku längere Zeit raus ? Alles gewiped ?
Evtl. könnte auch die Notfallwiederherstellung mit Kies helfen. Aber Kies hat manchmal Macken.

Solltest Du um das flashen nicht herumkommen, dann sind Deine Daten weg, sofern Du keine Sicherung hast. :(
 
Soweit ich weiß, bleiben die Daten doch erhalten wenn man über Odin flasht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
Wie gerade gekauft.

Factory Reset > flashen > Factory Reset = Jungfräuliches System, das ohne Probleme läuft. :D
 
Ist es jezt noch Gerootet?
 
Nein, jetzt nicht mehr; aber es funktioniert alles wieder!
 
Schade. (ich habe daraus gelernd und werde es nicht mehr Rooten:smile:)
Danke für deine Antwort.
 
Ich werde es auch nur noch routen, wenn es unbedingt erforderlich ist!
 
Es würde hier schon eine sehr ähnliche Frage gestellt die aber leider nicht vollkommen mit meiner identisch ist. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/355551-galaxy-ace-plus-laesst-sich-nicht-einschalten-aber-vibriert-staendig.html[/OFFURL]

Also erkläre ich mal das Problem:
Nachdem ich eine bestimmte Schriftarten-App aktivieren wollte ist mein Handy abgestürzt. Dabei hat es oft vibriert. Als ist es wieder einschalten wollte kam zuerst der schwarze Hintergrund mit Samsung in weiß und dann der schwarze Hintergrund mit dem Produktnamen in weiß darauf. Dann fing es an in unregelmäßigen Abständen zu vibrieren. Danach wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann ging das ganze von vorne los: Samsung - Hintergrund -> Name des Produkts -> vibrieren -> schwarzer Bildschirm :confused:
Auch das entnehmen des Akkus machte nichts anders. Daraufhin versuchte ich die Speicherkarte und dann die SIM-Karte rauszunehmen aber das Half auch nichts (natürlich rausnehmen& dann anschalten).
Nun wie in dem oben verlinkten Forum steht habe ich versucht alle Tasten zu drücken und dann einzuschalten (dort den akku rauszunehmen) und es kam auch die Android figur mit gelber schrift. Hat aber nicht viel geholfen. :sad:


Ich bitte inständig um Hilfe und hoffe das jemand mein Problem lösen kann. :smile:
 
Du hast ne Art botloop. Da hilft nur zurück setzen. Drücke mal beim einschalten hometaste + powertaste um in den recovery Modus zu gelangen. Von dort aus kannst du dann einen wipe machen

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
Spacy2k schrieb:
Du hast ne Art botloop. Da hilft nur zurück setzen. Drücke mal beim einschalten hometaste + powertaste um in den recovery Modus zu gelangen. Von dort aus kannst du dann einen wipe machen

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace


Also ich hab das jetzt versucht aber alles was jetzt passiert ist das der Bildschirm schwarz wird und es in regelmäßigen Abständen weiter vibriert. Wenn ich aufhöre die Tasten zu drücken kommt genau das gleiche wie immer was auch nicht aufhört bis ich den akku rausnehme.


Ok also das mit dem recovery modus hab ich jetzt hingekriegt und da steht folgendes:
WARNING!!
A costum OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want to download a costum OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up: continue
Volume down: Cancel (restart phone)

Ist das jetzt richtig? & verliere ich jetzt alle Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
du sollst nur eonen reset machen, also quasi auf werkseinstelungen zurücks etzen
 
@Spacy2k:

Nett gemeinte Hilfe, nur leider für das Galaxy Ace. :)
Beim Ace Plus gibt es andere Kombinationen, du hast _ooh_guurl_ jetzt nämlich in den Downloadmodus geschickt und der wird gar nicht benötigt.

@_ooh_guurl_:

Du musst in den Recoverymodus, dazu gehst du wie folgt vor:
Volume up & down (also beide Lautstärketasten!), Home und Power (letztere nur kurz) drücken.

MfG
ThatGangsta
 
ThatGangsta schrieb:
Du musst in den Recoverymodus, dazu gehst du wie folgt vor:
Volume up & down (also beide Lautstärketasten!), Home und Power (letztere nur kurz) drücken.

MfG
ThatGangsta

Danke vielmals! :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
2.551
Charlothe
C
J
  • Jogi2807
Antworten
0
Aufrufe
2.465
Jogi2807
J
C
Antworten
1
Aufrufe
1.735
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten