Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
F

<fox>

Neues Mitglied
habs mal an nem anderen computer versucht war aber genau gleich :/
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ich frag mich gerade ob der Haken bei Repartition richtig ist, ich werde dem mal nachgehen. Vielleicht liegt es daran. Oder es geht einfach nicht weil dein Handy gebrickt ist.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
F

<fox>

Neues Mitglied
ok dann werd ich wohl mal ohne haken probieren und sonst einfach einschicken

trotzdem vielen dank für deine hilfe :)
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Mach ohne Haken und nur die PDA.

...bin unterwegs...
 
F

<fox>

Neues Mitglied
habs jetzt ohne haken gemacht und es hat geklappt :D

bin wirklich sehr dankbar für die tolle hilfe!!
 
R

raza960

Neues Mitglied
Ich habe gestern versuch mein gerootetes Samsung Galaxy Ace plus bei den Einstellungen wiederherzustellen.Das Gerät hat dann plötzlich auf CWM-based Recovery(Version 5.0.2.8) geschaltet.In meiner Ahnungslosigkeit habe ich einfach einmal auf wipe Data/factory reset gedrückt und bestätigt.Danach habe ich versucht das system zu rebooten aber es ist immer wieder auf CWM-based Recovery zurückgekommen.Habt ihr irgendwelche Vorschläge wie ich mein handy wiederbenutzen könnte(ist auch okay wenn ich dann Daten verliere)?
P.S Ich kann in den download modus
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Hallo, und herzlich willkommen im Forum.
Das von Dir geschilderte Problem hatte ich nach einem Nandroid-Backup. Es ging nicht anders, als eine Firmware herunterzuladen und mit Odin zu flashen.

Ich gehe davon aus, dass Du schon alles andere versucht hast ?
Akku längere Zeit raus ? Alles gewiped ?
Evtl. könnte auch die Notfallwiederherstellung mit Kies helfen. Aber Kies hat manchmal Macken.

Solltest Du um das flashen nicht herumkommen, dann sind Deine Daten weg, sofern Du keine Sicherung hast. :(
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Soweit ich weiß, bleiben die Daten doch erhalten wenn man über Odin flasht.

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk 2
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Wie gerade gekauft.

Factory Reset > flashen > Factory Reset = Jungfräuliches System, das ohne Probleme läuft. :D
 
Gabs'e

Gabs'e

Neues Mitglied
Ist es jezt noch Gerootet?
 
B

Borstl

Neues Mitglied
Nein, jetzt nicht mehr; aber es funktioniert alles wieder!
 
Gabs'e

Gabs'e

Neues Mitglied
Schade. (ich habe daraus gelernd und werde es nicht mehr Rooten:smile:)
Danke für deine Antwort.
 
B

Borstl

Neues Mitglied
Ich werde es auch nur noch routen, wenn es unbedingt erforderlich ist!
 
O

_ooh_guurl_

Neues Mitglied
Es würde hier schon eine sehr ähnliche Frage gestellt die aber leider nicht vollkommen mit meiner identisch ist. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-plus-s7500-forum/355551-galaxy-ace-plus-laesst-sich-nicht-einschalten-aber-vibriert-staendig.html[/OFFURL]

Also erkläre ich mal das Problem:
Nachdem ich eine bestimmte Schriftarten-App aktivieren wollte ist mein Handy abgestürzt. Dabei hat es oft vibriert. Als ist es wieder einschalten wollte kam zuerst der schwarze Hintergrund mit Samsung in weiß und dann der schwarze Hintergrund mit dem Produktnamen in weiß darauf. Dann fing es an in unregelmäßigen Abständen zu vibrieren. Danach wurde der Bildschirm kurz schwarz und dann ging das ganze von vorne los: Samsung - Hintergrund -> Name des Produkts -> vibrieren -> schwarzer Bildschirm :confused:
Auch das entnehmen des Akkus machte nichts anders. Daraufhin versuchte ich die Speicherkarte und dann die SIM-Karte rauszunehmen aber das Half auch nichts (natürlich rausnehmen& dann anschalten).
Nun wie in dem oben verlinkten Forum steht habe ich versucht alle Tasten zu drücken und dann einzuschalten (dort den akku rauszunehmen) und es kam auch die Android figur mit gelber schrift. Hat aber nicht viel geholfen. :sad:


Ich bitte inständig um Hilfe und hoffe das jemand mein Problem lösen kann. :smile:
 
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
Du hast ne Art botloop. Da hilft nur zurück setzen. Drücke mal beim einschalten hometaste + powertaste um in den recovery Modus zu gelangen. Von dort aus kannst du dann einen wipe machen

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace
 
O

_ooh_guurl_

Neues Mitglied
Spacy2k schrieb:
Du hast ne Art botloop. Da hilft nur zurück setzen. Drücke mal beim einschalten hometaste + powertaste um in den recovery Modus zu gelangen. Von dort aus kannst du dann einen wipe machen

Gesendet mit meiner Brieftaube 1.0 aka Ace

Also ich hab das jetzt versucht aber alles was jetzt passiert ist das der Bildschirm schwarz wird und es in regelmäßigen Abständen weiter vibriert. Wenn ich aufhöre die Tasten zu drücken kommt genau das gleiche wie immer was auch nicht aufhört bis ich den akku rausnehme.


Ok also das mit dem recovery modus hab ich jetzt hingekriegt und da steht folgendes:
WARNING!!
A costum OS can cause critical problems in phone and installed applications.
If you want to download a costum OS, press the volume up key.
Otherwise, press the volume down key to cancel.

Volume up: continue
Volume down: Cancel (restart phone)

Ist das jetzt richtig? & verliere ich jetzt alle Daten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Spacy2k

Spacy2k

Stammgast
du sollst nur eonen reset machen, also quasi auf werkseinstelungen zurücks etzen
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
@Spacy2k:

Nett gemeinte Hilfe, nur leider für das Galaxy Ace. :)
Beim Ace Plus gibt es andere Kombinationen, du hast _ooh_guurl_ jetzt nämlich in den Downloadmodus geschickt und der wird gar nicht benötigt.

@_ooh_guurl_:

Du musst in den Recoverymodus, dazu gehst du wie folgt vor:
Volume up & down (also beide Lautstärketasten!), Home und Power (letztere nur kurz) drücken.

MfG
ThatGangsta
 
O

_ooh_guurl_

Neues Mitglied
ThatGangsta schrieb:
Du musst in den Recoverymodus, dazu gehst du wie folgt vor:
Volume up & down (also beide Lautstärketasten!), Home und Power (letztere nur kurz) drücken.

MfG
ThatGangsta
Danke vielmals! :)