Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 129 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
L

louhans70

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe auch den Reset gemacht. Allerdings hat das bei mir keine Änderung ergeben. Was kann man noch machen? Als Garantiefall einschicken? Telefon war nicht gerootet....

Vielen Dank für eure Hilfe

Lou
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Mach nochmal einen Reset, wenn das auch nicht hilft, dann je nach belieben einschicken, oder die Firmware neu flashen.

Firmware neu flashen geht auf jeden Fall schneller, Zeitaufwand ca. 30 Minuten.
Garantie bleibt auch erhalten, da man ja nur die offizielle Firmware neu aufspielt.
Kannst ja sagen was du möchtest, dann erklär ich dir wie's geht. :)

Aber erst Morgen, da ich jetzt noch für meine Zentrale Abschlussprüfung lernen muss.

MfG
ThatGangsta
 
L

louhans70

Neues Mitglied
Hallo ThatGangsta,
Danke für dein Angebot, das würde ich gerne annehmen. Reset hat nichts gebracht, das Problem ist noch immer da. Ich würde das Tel. gerne neu flashen. Es wäre super wenn du mir hierfür eine kleine Anleitung hättest....

viele Grüße
Louhans
 
L

louhans70

Neues Mitglied
Hallo,
habe es zwischenzeitlich hingekriegt.
Bei Sammobile die Firmware geladen und mit Odin geflashed. Tel. funktioniert nun wieder.
Danke :)

Viele Grüße
Lou
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ach stimmt, das war es was ich vergessen hatte.

Aber wenn du es schon hingekriegt hast, ist ja alles gut. :)

MfG
ThatGangsta
 
D

DDKPlayer

Experte
Hallo,

ich habe hier ein Ace Plus liegen. Habe eine auf Stock basierende ROM installiert. Hat auch alles geklappt handy hat gestartet, rom war einsatzbereit! dann habe ich das akku raus genommen und sei dem am passiert gar nichts mehr. Wenn ich es einschalte (komischerweise ohne vibration) kommt kurz "Samsung", dann wird der Bildschirm schwarz und geht wieder aus. Wenn ich es an das Ladekabel stecke kommt gar nichts, sondern nur schwarzer bildschirm der dauernd ein und aus geht. Download Mode und Recovery funktionieren ebenfalls nicht. Kann mir jemand helfen?

MfG
 
C

CarbonAerox

Neues Mitglied
Hay

gestern abend hatte sich mein ace + aufgehangen und irgendwann hab ich den akku einfach rausgenommen weil sich nichts tat. danach wollte ich es starten aber es vibriert nur und es kommt der Schriftzug mit GT-S7500 und darunter Samsung . Wenn ich lange die power taste drücke kommt es immer wieder .

Wie kam es dazu und wie kann ich es beheben
(ohne wichtige Daten zu löschen) ? :sad:

Danke.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:38 Uhr wurde um 11:24 Uhr ergänzt:

Harf reebot schon versucht ! jedoch hängt er immernoch am anfang immer..
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Mit Odin nochmal die Firmware drüberflashen, und den Haken bei Factory Reset rausnehmen.
Wenn du die Suche hier im Unterforum benutzt, wirst du sicherlich fündig, ich habe es schon ein paar mal erklärt.

MfG
ThatGangsta
 
D

defender2

Neues Mitglied
Hallo,

seit heute habe ich ein kleines Problem mit meinen Samsung Galaxy ace plus und hoffe dass ich hier richtig bin um eine Lösung dafür zu finden.
Also Folgedes:
Heute Mittag habe ich ganz normal im Whatsapp gechattet, als mein Handy aufeinmal zu vibrieren angefangen hat. Danach ging es aus und wollte sich gleich wieder von allein einschalten. Dabei fuhr es jedoch nicht mehr ganz hoch. Der Bidlschirm wurde plötzlich schwarz und es find wieder an zu vibrieren.
Als ich den Akku entfernte und es nach einiger Zeit nochmals versuchen wollte ging es wieder nicht. Sobald ich das Akku rein tu startet das Handy von allein, bekommt nach wenigen Sekunden einen schwazen Bidlschirm und fängt an zu durchgehend zu vibrieren.

An was kann das liegen?
Evtl an den heißen Temperaturen? Oder ist der Akku defekt?

Ich weiß echt nicht woran das liegen kann und hoffe Ihr könnt mir da weiter helfen..

Danke schonmal im Vorraus
 
Jay Dee

Jay Dee

Neues Mitglied
Hallo,
ich glaube mein Samsung S7500 ist ziemlich im Eimer.
Seit ein paar Tagen ist es kaum noch nutzbar.
Es hat andauern diese reboots.. und ganz oft wenn es abschmiert, ist es so, dass das Handy danach dauerhaft vibriert und nicht mehr damit aufhört, bis ich den Akku herausnehme.
Wenn ich es dann neu starte, ist es Glückssache, ob das Handy nach dem samsung-Symbol wieder anfängt dauerhaft zu vibrieren oder vernünftig hochfährt. Wenn es mal geklappt haben sollte, dauert es keine 5 Minuten bis es wieder herunterfährt und wieder dauerhaft vibriert.

was hilfreich sein könnte an Infos:
Software ist die OS von Samsung,
in das Download Menü komme ich hinein,
CWM nicht installiert,
Handy nicht gerootet.

Hoffe, ihr habt ein paar Ideen, um das Problem zu lösen.
 
Jay Dee

Jay Dee

Neues Mitglied
Habs ausprobiert, aber der Fehler bleibt.
Hast du evtl noch andere Ideen?
Trotzdem danke.
 
J

jessyhcb

Neues Mitglied
Hallo erstmal,


Ich hab Folgenes Problem....



Mein Handy ist gestern ausgegangen weil der AKKU leer war ....:bored:
Als ich dann zuhause war Sofort ans Ladegerät gesteckt....

Auf einmal kam das Akku lade symbol und das Handy hat Vibriet , bildschirm wurd kurz Schwarz hat wieder Vibiert und dann kam das Lade symbol mit einen kleinen Gelben warndreieck mit ( ! ) das ganze hat sich 3-4 mal wieder holt...


Ich hab es dann mehrmals versucht Einzuschalten und es ging nur bis zum Modell bezeichnung und wurd wieder Schwarz.. nach ein paar mal ist es dann An geblieben und hat ganz Normal geladen ..

ca 1stunde später fing es dann wieder an zu Vibrieren und es kam die Meldung Ladegerät anschliesen ...


ging wieder weg nachdem ich das Ladegerät raus zog und wieder reinsteckte..
^
Diesen vorgang durfte ich auch ein paar mal wieder holen hab ich auch ein paar mal machen müssen...


Und jetzt aufeinmal ging gestern Abend gar nix mehr Handy aus im dauer Vibrier Modus....

Übernacht hab ich den Akku raus genommen und heute Vormittag da habe ich den akku wieder rein getan..

Jetzt Blinkt es einmal kurz wird wieder schwarz dann kommt das Ladesymbol wird wieder Schwarz und dann kam das Ladesymbol mit einen kleinen Gelben warndreieck mit ( ! )
Steckt zu Diesen Zeit punkt am Strom ohne strom Geht es erst gar nicht an.
Nachmittags habe ich grade gesehen das es immer nur kurz aufblinkt... (steckt immer noch am Strom )

und unterm bildschirm ist wie ein film der sich die ganze zeit bewegt..

Schalte ich es ein.... kommt wieder das Akku lade symbol und hat Vibriet , bildschirm wurd kurz Schwarz hat wieder Vibiert und dann kam das Lade symbol mit einen kleinen Gelben warndreieck mit ( ! )


Ich habe das Handy vor 3 Monaten gebraucht Gekauft...

Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben ich könnte echt heulen:unsure: vor verzweiflung...

Ob es der Akku sein könnte oder vielleicht noch ein alter root oder ?!?!

Hab sogar ein Video davon gemacht....

Danke schonmal im Vorraus
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Hast du vielleicht ein anderes Ladegerät? Dann versuch das mal.
Ansonsten, die Garantie läuft bei Samsung über die Seriennummer, eine Rechnung ist also nicht zwingend notwendig.
Dann kannst du nur noch versuchen es einzuschicken oder evtl. noch einen neuen Akku zu kaufen.

MfG
ThatGangsta
 
J

jpg tuner

Neues Mitglied
hi
ich hab mich schon ein wenig durchgelesen aber bin nicht weiter gekommen.
und zwar ist mir das Handy ausgegangen weil mein Akku leer war.
und jetzt startet er nur bis das modellname erscheint, dann stürzt er ab....

wie bekomme ich das gute teil wieder zum laufen.
zur not kann man es auch blatt machen und neu aufspielen wenn man mir erklärt wie:rolleyes2:

danke schonmal
 
S

Samsung GT-S7500

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe das folgendes Problem bereits öfter im Forum gefunden, allerdings hat keiner der Lösungsansätze bei mir funktioniert.

Also, gestern ist beim Musik hören das Handy plötzlich ausgegangen. Erst ließ es sich gar nicht mehr starten. Ich hab das Handy Zuhause für etwa eine Stunde an's Netzteil gehangen und anschließend auf den Powerknopf gedrückt. Das Handy startete, aber nicht normal. Es startet, vibriert "Samsung" -> "GT-S7500" und startet erneut.

Im einem der Foren stand, dass man Vol +/Home/Power Knopf drücken soll. Anschließend "Wipe Data / Factory Reset" ->"Yes -- delete all user data" -> "Reboot Symstem no". Wenn ich dieser Anleitung folge, bin ich wieder am Ausgangspunkt: Das Handy startet immer wieder neu.

Wenn ich Vol-/Home Power drücke, startet der "download-modus". Wenn ich diesen bestätige, kommt auch nichts bei raus (Habe das Handy jetzt 17 Stunden machen lassen, es kam nix bei raus).
Habe das mit/ohne Sim, Netzteil, Anschluss zu Pc ausprobiert.

"Download-Modus:
[Odin3]
Product: GT-S7500
Version: S75500XXMC2
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official"

Als ich das Handy solang hab downloaden lassen, kam unter "current Binary" noch eine Meldung, die ich mir leider nicht gemerkt habe. Habe den Modus wieder angeschmissen und schreib es hier rein, sobald die "meldung" auftaucht.

Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet :(

MfG Radij
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

Badboy023

Neues Mitglied
Hallo,

Bin neu hier und hoffe das ich hier im richtigem berreich bin.

Folgendes Problem.

Mein Bruder hat folgendes Handy Samsung GT s7500

dort hat er einen Hack oder was auch immer instaliert, (werde ein bild mit anhängen).

Seid dem er dieses auf dem Handy hat, kommt er nur noch bis zu diesem berreich danach ist schluss.

Er hat auch schon alles versucht, auch ein Hard reset ist nicht möglich nun hoffe ich das ihr mir helfen könnt um das Handy wider zum laufen zubekommen.

Hier mal das bild wie es auf dem Handy aussieht



Wie gesagt so sieht das handy nun aus mehr geht auch nicht-und ich hoffe einer kann mir helfen

Danke schonmal

Mfg
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Dieser "Hack" nennt sich Custom-Recovery bzw. CWM.

Samsung-Handys haben immer ein eigenes Recovery (=Wiederherstellungssystem), welches aber nicht so viele Möglichkeiten bietet.
Aus diesem Grund installiert man sich ein Custom-Recovery wie das CWM (=ClockworkMod), um so Mods und andere Software flashen zu können.

Sollte das Handy nicht mehr starten können, startet es automatisch ins Wiederherstellungssystem, wie du hier sehen kannst.

Du kannst dir per Odin die Software neu aufspielen, danach sollte das Handy wieder gehen.
Eine kleine Textanleitung findest du hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-der-gesamt-software.519011.html#post-6474623

Wenn du was bebildertes suchst musst du mal die Threads durchklicken, ich habe irgendwann und irgendwo mal eine gepostet.

MfG
ThatGangsta
 
B

Badboy023

Neues Mitglied
Hallo,

Danke für die schnelle antwort.

Odin hab ich mir schon geladen nun ist die frage wie bekomme ich das handy in den modus das man es auch flashen kann also das ich die neue Software draufspielen kann da es ja immer in den gleichen Modus wechselt.

mfg
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Nimm den Akku raus, damit es aus ist.
Dann gehst du in die angepinnte Anleitung für Root und suchst nach dem Teil, wo das Handy mit Odin verbunden wird.
Irgendwo steht da die Tastenkombination, wenn ich mich nicht irre war die sogar farbig markiert.

Ich melde mich in einer Stunde wieder, bin jetzt weg.

MfG
ThatGangsta