Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen)

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Custom Binary Flash Counter (zurücksetzen) im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
X

xxkasixx

Neues Mitglied
Hallo ,hatte mein ace plus s7500 mit Odin und cwm gerootet gehabt .Hatte es aber auch wieder rückgängig gemacht .Jetzt wollte ich fragen wie und ob es die möglichkeit gibt den Custom Binary Counter wieder auf null zu setzen .Den nur so habe ich doch noch die möglichkeit Garantie ansprüche geltent zu machen oder irre ich mich da ? Wäre über antworten und eventuelle Tips sehr dankbar . MFG
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Kleine Rechtschreibkorrektur: Die Satzzeichen macht man am Ende des jeweiligen Abschnitts und lässt dann eine Stelle frei. Beispiel: Hans geht fischen, denn es macht ihm Spaß. Am Abend wird Hans den Fisch braten.

So, nun zum Thema.
Die einzige mir bekannte Lösung wäre, einen USB Jig zu verwenden. Das ist ein kleiner Stecker den man ins Handy steckt und der dann, zumindest bei einem S2, den Flash Counter zurücksetzt.
Die kosten nur ca. 5€ bei eBay und ein Versuch wäre es wert.

MfG
ThatGangsta
 
X

xXAnubisXx

Ambitioniertes Mitglied
Es gibt allerdings auch eine APP mit der das funktioniert. Diese nennt sich "Triangle Away". Dadurch wurde mein Counter auch auf 0 gesetzt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
In der Beschreibung steht "For ICS devices only", d.h. das Handy muss mindestens Android 4.x haben und das hat das Ace Plus ja nun mal nicht.
Ich hatte die App auch schon gesehen, aber bringt ja nichts.

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk 2
 
X

xXAnubisXx

Ambitioniertes Mitglied
Tut mir leid, wusste nicht wie forschritlich das ace plus war.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
@ThatGangsta
Hallo erstmal ! Wusste nicht das es hier leute gibt wie du , die so genau auf Rechtschreibung achten. Aber naja auch das soll es geben :thumbup: . Nun zu deiner eigentlichen antwort ,für die ich mich erstmal bedanken möchte . Meinst du das mit dem Jig usb funzt ? Hast du, oder kennst du jemand der damit schon so seine erfahrungen gemacht hat ? Habe mir gerade mal Den Jig usb bei Amazon bestellt , hoffe mal das es damit klappt . Jetzt heißt es abwarten und dann Daumen drücken . Danke an dieser stelle nochmal !!!
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Sollte auch nur als kleine Korrektur dienen, es stört mich nicht, aber so Fehler kommen halt schlecht, vor allem bei Bewerbungen.

Ich selber habe kein Ace Plus, ich habe aktuell nur ein HTC Sensation welches ich versuche zu verkaufen, danach bestelle ich mir ein Galaxy S2. Das bedeutet, ich kann nicht testen welche Methode funktioniert, ich kenne nur ein paar Lösungen von anderen Handys und die schlage ich halt hier vor :)

Ein USB Jig dient eigentlich dazu, entweder den Flash Counter zurückzusetzen und das Handy in den Download-Modus hochzufahren.
Du musst einfach nur das Handy ausschalten, dann den USB Jig einstecken und dann das Handy einschalten. Das Handy sollte in den Download-Modus hochfahren und anschließend sollte die folgende Meldung erscheinen: "erasing download information succeeded".
Ob das funktioniert kann ich nicht sagen, beim SGS2 funktioniert es auf jeden Fall so.

MfG
ThatGangsta
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
@ThatGangsta
Erstmal ist es schon voll ok mit deiner rechtschreib hilfe :biggrin: ,habe es auch gar nicht für übel genommen .Nur in Bewerbung achtet man ja ein bißchen mehr auf rechtschreibung und grammatik . Naja nun gut jetzt !! Trotzdem nochmal danke für die Infos .Werde es halt einfach mal mit dem usb jig versuchen , entweder klappts oder nicht . Im normal fall sollte das Handy ja auch einige Jahre funktionieren ohne das ich unbedingt die garantie in anspruch nehmen muss. Und sollte dann eben doch mal was passieren muss ich halt die kosten für raperatur selber übernehmen . Oder halt direkt ein neues kaufen . Ok sage dann halt nochmal danke . Ciao
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
So nun ! Jetzt kann ich mir die Frage ob man beim Ace Plus S7500 den Custom Binary Counter zurück setzen kann selber beantworten ! Also der USB Jig versetzt zwar das Handy in den Download Modus so wie es auch sein soll , aber den Counter setzt er leider nicht zurück auf null . Leider !! Also kann ich das mit meinen Garantie ansprüchen wohl vergessen , da die ja dann feststellen können das mein Handy mal Gerootet war . Naja pech gehabt es sei den es findet sich jemand der noch ein andern vorschlag hat . Was ich wohl bezweifel .Man sollte sich also vorher im klaren sein das ,wenn man sein Ace plus s7500 rooten möchte das es keine möglichkeit gibt den Counter zu reseten .Also vorher gut überlegen ob man ein root unbedingt benötigt .Habe selber den Fehler gemacht . Und wie sagt man aus fehlern lernt man !!! :(
 
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Vielleicht hast du ja im Fall der Fälle mal Glück und die Leute von der Reparatur drücken nochmal ein Auge zu und lassen das so durchgehen. :)

MfG
ThatGangsta
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
Noch ist mein Handy ja nicht defekt , wollte einfach alles zurücksetzen für den Fall das mein Handy mal ein mal ein defekt bekommen sollte . Naja und nun muss ich halt , falls doch mal was passieren sollte die Daumen drücken und hoffen das der Service dann echt vielleicht mal drüber weck sieht . Ansonsten würde ich sagen habe ich pech gehabt . Man sollte sich auch vorher informieren was passieren kann .