Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Deaktivierung des Root-Accounts

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Deaktivierung des Root-Accounts im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
X

xxkasixx

Neues Mitglied
Hallo zusammen ,ich bin neu hier und weiß daher nicht ob ich hier auf den richtigen weg bin .Habe mein Galaxy Ace Plus gts7500 wie hier in diesem Forum beschrieben gerootet ,jetzt möcht ich dies gerne rückgängig machen weiß aber leider nicht wie .Habe mir schon 2-3 mal eine unroot.zip runter geladen und diese auf meine sd gepackt .Wenn ich diese dann vom handy aus ausführen möchte funzt. dies aber nicht .Hoffe mir kann jemand eine ausführlich beschreibung für mein vorhaben mitteilen .Über eure hilfe würde ich mich sehr freuen .

P.s : Unroot zwecks garantie !! :winki:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Ich wusste bis jetzt nicht mal, dass es eine Unroot.zip gibt. :biggrin:
Wenn Du die Garantie erhalten möchtest, dann musst Du eine Stock-Rom flashen. Die Firmwares gibt es bei SamMobile. Die Neueste ist imho XXLH3. Ist ohne Branding. Ich weiss ja nicht, was Du vorher drauf hattest.

Dann brauchst Du Odin zum flashen. Wenn Du vorher schon mal Kies benutzt hast, dann sind die Treiber schon installiert.

Lade Dir die Dateien herunter und stell sicher, dass der Akku des Handys voll ist.

Odin

XXLH3
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
hallo lecter1 ,also im netz werden unroot.zip angeboten da sind 3dateien drin .Naja egal gut das ich damit nichts angefangen habe . Zu deiner frage ,ich habe bis jetzt noch garnichts mit meim handy gemacht außer das rooten . Also kiss hatte ich schon mal benutzt ,also sind die treiber drauf . odin auch schon auf den rechner .Wie muß ich den dann die neue Firmware drauf machen ?
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Akku ist also voll und die Treiber sind auch da ?
USB-Debugging am Handy einschalten
Im Taskmanager des PCs alle evtl. laufenden Kies - Prozesse beenden.
Odin starten und die XXLH3.tar bei PDA einfügen. Die zip muss entpackt werden, um an die tar zu kommen.
Das ausgeschaltete Handy in den Downloadmodus bringen
Handy an PC anschliessen und warten bis oben links ID:COM gelb wird
Start drücken und warten bis oben in grün "Pass" erscheint

wenn alles gelaufen ist, dann starte ins Recovery und mache einen Factory-Reset und wipe Cache dann Reboot System now

Wichtig : Vorher alles sichern, was Du noch brauchst

Edit : Nur zur Sicherheit. Du hast ein S7500 ohne L ?

Nochmal Edit : Hier noch genauer in Post #2
 
Zuletzt bearbeitet:
X

xxkasixx

Neues Mitglied
Ja mein handy ist ein 7500 ohne L ! Also dann bedanke ich mich hier schon mal für die schnelle hilfe ,werde es direkt mal in anlauf nehmen .

Der ursprüngliche Beitrag von 18:33 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

Ach so Odin doch bestimmt als Admin ausführen oder ??
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Odin als Admin. sorry, hatte ich vergessen. Ja, ja, das Alter.:D
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
OK . Super danke nochmal für die schnelle hilfe .Habe jetzt alles gemacht hat super Funktioniert !!:thumbsup:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Freut mich, dass ich helfen konnte.
 
X

xxkasixx

Neues Mitglied
S7500XXLK1 S7500DBTLH2 Das ist nun die Aktuelle Firmware ! Habe bei sammobile geschaut . Und über kies Aktualisiert . Aber trotzdem nochmal besten Dank an Lecter1 für die schnelle hilfe !!:thumbsup:
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

gibt es eine andere Möglichkeit? Sonst sind die Systemapps wieder drauf
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Stock - Firmware und Root : Systemapps deinstallierbar.
Stock - Firmware ohne Root : Du musst mit den Systemapps leben.
Was spricht gegen das rooten?
 
A

AndiG84

Fortgeschrittenes Mitglied
Einige Apps lassen sich nicht installieren unter root