Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Frage zu CWM Manager

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu CWM Manager im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
L

lotus78

Neues Mitglied
Hi - ich habe das ACE Plus zuerst mit dem CWM Recovery Image (cwm-trebon.tar) geflasht, dann ein Root Image (ROOT.tar) darüber, und dann gerootet.
CWM Recovery Mode und Root funktioniert auch.
Was mir jedoch fehlt, ist die CMW Mangaer App auf der Oberfläche.
Wie kann ich die denn jetzt nach installieren, bzw. wo finde ich die apk?
Danke

Update:
ich habe jetzt die CWM V2.0 apk gefunden nachinstalliert.
Bei der neueren CWM V3 wurde gemotzt, das der Kernel V5 sein muss - mit der V2.0 kommt keine Meldung.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:47 Uhr wurde um 18:12 Uhr ergänzt:

So jetzt ist doch ein Problem aufgetaucht:
Wenn ich ein Backup erstelle (egal ob direkt in CWM Recovery gebootet oder per APP) kann ich nicht auf die externe SD sichern. (SD ist gemountet)
Meldung: "no sd-ext found"
Das Backup wird auf der "internen" SD erstellt.
Installieren von externer SD funktioniert jedoch.

Was kann ich da machen? :confused2:
Danke

Update:
Funktioniert nun doch.
Trotz dieser Meldung wird das Backup nun doch auf der externen SD abgelegt.
Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert...

Dann kann hier zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lotus35

Fortgeschrittenes Mitglied
CWM 5.2.0.8?

Funktioniert nun doch.
Trotz dieser Meldung wird das Backup nun doch auf der externen SD abgelegt.
Keine Ahnung warum es jetzt funktioniert...
Wenn Du das nächste Mal per CWM ein Backup machst, achte mal auf die Meldungen. Sehen bei mir im CWM 5.2.0.8 in etwa so aus...

1. SD Card space free: 12827MB (16 gb Karte; Karte wird also gefunden und angesprochen)
2. Backup beginnt und nach ende des Backup folgt...
3. Meldung: No sd-ext found
4. Meldung: Skipping backup of sd-ext. (Hier wurde ein Sprung auf die Externe SD gemacht).
5. Generating m5 sum...
6. Backup complete.

Grüße

P.S. Oberflächenapp nutze ich dafür nicht. Nur "nackte" Recovery per Tastenkombi.

P.P.S. Alles gute zum gelingen mit dem Jiig!