Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Fragen & Diskussion betreffend das Flashen einer (Gesamt)Software per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
G

GianniBlaze

Neues Mitglied
gibt es schon eine möglichkeit das gerät zu de branden?

Wenn ja wie?

finde leider im Netz nix dazu.. :(

Lg Gianni
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Lade Dir die passende Firmware bei SamMobile herunter. Die passende Odin-Version ist Odin3.

Edit : Hier noch eine kleine XDA - Hilfe
 

Anhänge

  • Odin3_v1.85.zip
    192,1 KB Aufrufe: 101
Zuletzt bearbeitet:
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
hallo ich wollte mein handy auch Debranden ;) welche firmware brauch ich für mein handy von
SamMobile ????
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Du hättest das wohl vorher machen sollen. Firmware ohne Branding heisst auch wieder CWM-Recovery und Root neu.
Kannst Du natürlich gerne machen. Sollten es aber nur vorinstallierte Apps sein, die Dich stören, dann deaktiviere sie mit AppQuarantine und sieh, ob alles noch gut läuft.
Falls Du doch Debranden willst, sollte das natürlich auch kein Problem sein.
 
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
nee dann lass ich es lieber mal so wie es is :D
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Ich denke auch, dass Du erstmal sehen solltest, ob Du so damit leben kannst. Probiere es ein bisschen aus, und wenn es Dir so nicht gefällt, machst Du eine Firmware ohne Branding drauf und wieder CWM und Root. Hast ja jetzt Erfahrung damit.:thumbup:
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
sony80

sony80

Ambitioniertes Mitglied
Dankeschön für die Hilfe :)

Gesendet von meinem GT-S7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
lecter1

lecter1

Erfahrenes Mitglied
Gern geschehen. Das Vorgehen kennst Du ja nun schon. Du solltest auch nach dem flashen einen Factory - Reset machen. Vergiss nicht, vorher die Daten zu sichern.:thumbup:
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe von sammobile die neue FW. Nun möchte ich mein handy mit Odin flashen. Wie es mit der 3-teiligen funktioniert ist mir klar. Aber wie funktioniert es mit der 1-teiligen, muß ich die Zip-datei vorher entpacken?.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe die Pit-Datei gefunden und mit Odin geflasht.
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich bbin etwas verwirrt. Nach dem ich mein Ace plus mit Odin auf den neuesten Softwarestand geflsht habe (einteilige Datei) sind nun folgende Versionen angezeigt:
PDA: S7500XXLK1
Phone: S7500XXLK1
CSC: S7500DBTLH2
Ich bekomme keinen USB-Zugriff mehr. Wieso sind sind Pone und PDA gleich? Bei meinen anderen Samsung ist dies nicht so. Gibt es eine 3-teilige FW?
Hat jemand eine Idee, was falsch gelaufen ist und was ich tun soll?

Danke und ein schönes WE.
Jürgen
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die beiden Bezeichnungen sind tatsächlich gleich. Ich habe die Vorgängerversion geflasht. Dann wurde über WLAN ein Update angeboten und siehe da, es entspricht dem neuesten auf sammobile. Also alles in Butter.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Wo hast du denn die ".pit" Datei aufgespürt?

Ich habe dass Problem mit einem Ace+ es läuft sie Firmware vom Januar (ausgegangen von Samfirmware). Somit kann ich viele Anwendungen aus dem "Play Store" nicht herunterladen.

Auf einem parallel laufenden Ace+ läuft die aktuellste Firmware ohne einzugreifen, der merkwürdige unterschied, dass neue Ace+ scheint aus Spanien zu kommen denn nach dem ersten Start war die Sprache so eingestellt.

Wenn dann zum flashen die ".mda5" und die ".pit" reichen benötige ich diese.


House
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Die entsprechenden Dateien findest Du bei Sammobile. Mußt aber angemelset sein. Ein Ace mit spanischem salescode hatte ich auch. Habe einfach die FW mit deutschem Code (DTB) geflasht. Nun funktioniert alles wie gewünscht - außer Kies.
 
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Also entweder Suche ich am falschen Ende, bei Sammobile bin ich angemeldet aber dort finde ich keine '.pit' Datei.
Könntest du sie mir hoch laden?.


House
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Hier ist sie, in "-.txt" umbenannt. Du mußt wieder in "-.pit" umbenennen. Ich hoffe es funktioniert. Zu der Pit-datei gehört Odin 1.87.


Schöne Feiertage und viel Erfolg - Jürgen
 

Anhänge

  • S7500_Trebon_1103.txt
    3,3 KB Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
DrGregoryHouse

DrGregoryHouse

Experte
Soderle,

nun nachdem ich im besitz von der letzten Firmware bin, dem .pit File und der Odin Version 1.87, sowie die Treiber installiert sind...

Odin starten, 'Pit' auswaehlen und die Firmware unter 'PDA' auswaehlen, dann beginnt der Prozess aber endet auch gleich wieder, 'Re-Partiton', habe ich sowohl als ohne angewaehlt. Kein Erfolg die Firmware ins Geraet zu bringen.


House
 
B

Brasi

Fortgeschrittenes Mitglied
Kies ist aber installiert? Dann Kies komplett beenden, auch alle dazu gehörenden Dienste. Odin starten, das Ace an USB und dann wurde bei mir alles gut.