Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

(Gesamt)Software fürs GT-S7500 zum Flashen per Odin

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere (Gesamt)Software fürs GT-S7500 zum Flashen per Odin im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
T

theeyeopener

Neues Mitglied
Servus, ich bin stolzer Besitzer eines Samsung Galaxy Ace Plus Sgt7500. Leider habe ich damit seit dem Update auf die neuste Firmware( GIngerbread.xxlk1) ein Problem, das möglicherweise vorher schon existiert, aber nicht aufgefallen ist. Der Empfang im Aldi Süd Netz ist grausam schlecht, sobald man Ballungsräume verlässt und sich "aufs Land begibt". Während das Ace sgt5830i bei gleichem Netzanbieter via 3g im Internet unterwegs war, war bei mir nichts zu bekommen außer ab und zu die Notruffunktion über T-Mobile. Die Empfangsschwäche muss also am Handy liegen und nicht am Netzanbieter. Nun ist meine Frage, ob es eine Lösung für das Problem gibt. Laut eines Freundes kann es am Basisbandtreiber liegen. der ist bei mir derzeit S7500XXLK1. Wenn dies der Fehler ist, wie lässt sich der Treiber ändern. Ich habe im Forum auf die Schnelle leider keine Anleitung gefunden. Danke für eure Hilfe. MfG Theeyeopener

-----

Moin, welches ist der derzeit beste verfügbare BAsisbandtreiber für das Ace Plus S-GT 7500? Habe in ländlichen Bereichen Probleme mit dem Empfang. Selber Netzanbieter funktioniert auf einem Ace sgt5830i super, incl. 3G Internet. MfG Theeyeopener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Es bringt nichts 2 Threads mit der selben Frage zu eröffnen ;)
Wie du sicherlich schon bemerkt hast, beantworte ich die meisten Fragen hier und wenn ich keine Antwort weiß, kann ich auch nichts sagen.

Das einzige, was du jetzt spontan versuchen könntest, wäre eine neue Firmware zu flashen und dann mal schauen. Viel mehr kann ich jetzt auch nicht sagen, jedes Handy macht was es will beim Netzempfang.
Hattest du denn vor dem Update besseres Netz? Denn dann könnte es wirklich ein Softwarefehler sein, aber dann kannst du dein Handy evtl. auch lieber gleich einschicken.

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theeyeopener

Neues Mitglied
Servus. wo kann ich die aktuellste Version der Firmware fürs Ace Plus herunterladen um mein Handy via Odin zu flashen? MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
X

xxkasixx

Neues Mitglied
Hallo, ich meine zu wissen das es die aktuellen Firmware auf der Internetseite von Sammobile gibt! Hier mal ein link zur seite SamMobile Firmware Page!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
ThatGangsta schrieb:
Stimmt, das wäre noch eine gute Möglichkeit.
Dazu benötigst du zunächst die aktuellste Firmware, ich habe sie mal aus SamMobile.com | Everything for your Samsung Mobile | SamMobile herausgesucht: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S7500XXLK1_S7500DBTLH2_DBT.zip
Um diese zu flashen, benötigst du dann noch Odin (Hier) und die entsprechende Pit-File (Hier).

Dann die .zip-Dateien entpacken, ALLE Kies-Prozesse im Task-Manager beenden und Odin mit Administrator-Rechten starten.
Das Ace Plus dann in den Download-Modus versetzen, am besten mit dem originalen Kabel an den PC anschließen, warten bis die Treiber installiert.
Dann bei "PIT" die .pit-Datei auswählen, bei "PDA" einen Haken setzen und die Firmware auswählen. Die Häkchen auf der linken Seite nicht verändern.
Sollte dann so aussehen:

Bei dir sollte oben das erste Feld grün sein und "COM1" oder so stehen, ich kann das nicht machen weil ich kein Ace Plus habe.
Wenn alles ist wie's sein soll, auf Start drücken, ca. 6 Minuten warten, den PC am besten nicht benutzen oder berühren und einfach hoffen das es gut geht.
Das Handy wird mehrmals neustarten und wenn in dem Feld "PASS" steht, ist es fertig.

Viel Glück:)

MfG
ThatGangsta
Nur das du die .pit-Datei weglässt und keinen Haken bei Re-Partiotion setzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

theeyeopener

Neues Mitglied
Besten Dank, das mit dem Flashen hat Prima geklappt. Seitdem scheint sich der Empfang verbessert zu haben. Werde beizeiten noch mal ne Info abgeben. Es ist somit also beim Update der Firmware über Wlan was schief gelaufen. Nur rein aus Interesse, was und wofür ist die Pit datei? MfG Theeyeopener
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Das mit der .pit-Datei hatte ich irgendwo gelesen, die wird benötigt wenn man die Partitionen zerschossen hat. Im Grunde genommen sind dort einfach nur die Infos zur Wiederherstellung der Partitionen drin gespeichert.

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

plutoniumman

Neues Mitglied
Hallo. Ich suche die original Rom von Samsung fürs Galaxy Ace Plus.
Ich möchte die Rom bearbeiten und dann mein Handy flashen.
Ich habe ein wenig Gegoogelt, aber leider nicht gefunden.

Ich habe zwar gefunden wie man das Handy rootet und wie man CWM installiert, aber nicht die original Rom von Samsung.

Ich weiß, man bekommt die Rom bei Samfirmware. Man muss sich aber leider registrieren. Darauf habe ich keine Lust.

Kann mir einer einen Link geben wo man die Rom ( deutsche Version ) her bekommt.

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ThatGangsta

ThatGangsta

Experte
Ich hätte dir eine gescheite Antwort liefern können. Darauf habe ich aber keine Lust.

Ich bin aber trotzdem so nett und habe mich bei Sammobile registriert und dir deine ROM rausgesucht. Hier: Hotfile.com: 1-CLICK Dateihoster: S7500XXLK1_S7500DBTLH2_DBT.zip

Kleiner Tipp: Man kann die Dateien nicht einfach so entpacken, ein geeignetes Tool musst du schon selber suchen.

MfG
ThatGangsta
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P

plutoniumman

Neues Mitglied
Vielen Dank. Das hättest du aber nicht tun müssen.

Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
E

email.filtering

Gast
Für alle die selbst flashen wollen, hier mal zwei Links zur derzeit für "europäische" Geräte aktuellen XXMC2, einer 2.3.6er vom März 2013:

GT-S7500_XXMC2_XXMC2_DBTMC1_single für Geräte mit dem Product Code DBT die erste Wahl.

GT-S7500_XXMC2_XXMC2_OXXMC2_multi_??? für alle, die kein Branding haben wollen (und denen der CSC am ... vorbeigeht).