Mitglieder surfen ohne Werbung: Jetzt kostenlos registrieren!

GT s7500 wipen geht nicht

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT s7500 wipen geht nicht im Root / Custom-ROMs / Modding für Samsung Galaxy Ace Plus im Bereich Samsung Galaxy Ace Plus (S7500) Forum.
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ich habe hier das Samsung GT s7500 und wollte es wipen, bevor ich eine neue Rom aufspiele.

Leider kommte ich irgendwie nicht in den RecoveryModus um das Smartphone zu wipen. Stimmt es, dass dieses Handy keinen RecoveryModus hat?

Wenn ja, wo kann ich ihn herunterladen und via Odin installieren?

EDIT:

Ich bekomme auch den Download Modus nicht zum Laufen, habe schon ettliche Male versucht ohne Erfolg

Wenn ich Vol down + Home + Power drücke, dann vibriert das Handy nur mehrmals bis ich die Tasten auslasse.
Dann erscheint nur das Akkulade-Icon.

Wen ich Vol u + Home + Power drücke, dann startet das Handy ganz normal ohne in die CWM zu kommen.

Wenn ich die ganze Vol Taste + Home + Power drücke geschieht auch nichts

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
J

Joniator

Neues Mitglied
withoutatrac3 schrieb:
Hallo.

Ich habe hier das Samsung GT s7500 und wollte es wipen, bevor ich eine neue Rom aufspiele.

Leider kommte ich irgendwie nicht in den RecoveryModus um das Smartphone zu wipen. Stimmt es, dass dieses Handy keinen RecoveryModus hat?

Wenn ja, wo kann ich ihn herunterladen und via Odin installieren?

EDIT:

Ich bekomme auch den Download Modus nicht zum Laufen, habe schon ettliche Male versucht ohne Erfolg

Wenn ich Vol down + Home + Power drücke, dann vibriert das Handy nur mehrmals bis ich die Tasten auslasse.
Dann erscheint nur das Akkulade-Icon.

Wen ich Vol u + Home + Power drücke, dann startet das Handy ganz normal ohne in die CWM zu kommen.

Wenn ich die ganze Vol Taste + Home + Power drücke geschieht auch nichts

Gruß
CWM musst du mir Odin3 installieren, ob es einen vorinstalliert hat weiß ich net, denke aber schon.
Zudem solltest du den Power-Knopf nur mal kurz andrücken, so ~1 Sek.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Da ich wirklich alles versucht habe in den Recovery Modus zu kommen aber nicht rein gekommen bin, gehe ich mittlerweile davon aus, dass CWM nicht installiert ist.

Allerdings komme ich auch nicht in den Download Modus, das ist mein Problem.

Die Tastenkombination will einfach nicht funktionieren bzw. ich komme nicht in den Download Modus. Ich habe schon ettliche Male versucht
 
J

Joniator

Neues Mitglied
withoutatrac3 schrieb:
Da ich wirklich alles versucht habe in den Recovery Modus zu kommen aber nicht rein gekommen bin, gehe ich mittlerweile davon aus, dass CWM nicht installiert ist.

Allerdings komme ich auch nicht in den Download Modus, das ist mein Problem.

Die Tastenkombination will einfach nicht funktionieren bzw. ich komme nicht in den Download Modus. Ich habe schon ettliche Male versucht
Versuch wirklich Vol Up+Down und Home die ganze Zeit gedrückt zu halten, bis der Downloadmodus gestartet ist. Powertaste kurz antippen und die anderen gedrückt halten.
Dann sollte ein Gelbes Ausrufezeichen unter dem Samsunglogo erscheinen, du musst aber weiter gedrückt halten.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Das geht einfach nicht.

Mit meinem Note II war das nie ein Problem, aber bei dem Teil hier will das bei mir einfach nicht funktionieren...
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Hast du den Clockworkmod mit Odin3 geflasht?

Wenn nicht versuch es mal, ThatGangsta hat hier im Forum eine Anleitung geschrieben:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=331481
In Teil 1 wird erklärt, wie man den Clockworkmod installiert, im 2. Teil wird erklärt, wie man einen Root einrichtet.


Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo.

Ich würde Clockworkmodja gerne mit Odin flashen aber dazu muss ich in den DownloadModus und der lässt sich mit Vol down + Home + Power einfach nicht ausführen.

Das Gerät startet entweder normal oder der Bildschirm bleibt während ich die Tasten drücke schwarz und das Handy vibriert solange ich die Tasten drücke.
Sobald ich sie nach einer Weile auslasse, startet das Handy normal.
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Hast du USB-Debugging aktiviert?

Ich weiß grad nicht wo man das aktiviert, aber irgendwo unter Einstellungen>Software/Entwicklung oder so ähnlich

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du USB-Debugging aktiviert?
Leider weis ich nicht, ob das mein Kumpel aktiviert hat und ich glaube auch nicht, dass er es noch weis, er kennt sich nämlich nicht aus. Deshalb vermute ich aber, dass er USB Debugging nicht aktiviert hat.

Hätte es sonst einen anderen Weg gegeben?

Gibt es noch eine Chance?

Gruß
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Eine Chance gibt es aif jeden Fall, ich guck noch mal wie man das Debuing aktiviert.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2

Der ursprüngliche Beitrag von 06:05 Uhr wurde um 06:07 Uhr ergänzt:

Joniator schrieb:
Eine Chance gibt es aif jeden Fall, ich guck noch mal wie man das Debuing aktiviert.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
Also, das USB-Debugging befindet sich unter Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>Haken bei USB-Debugging setzen und bestätigen. Danach kannst du Daten vom PC via Odin3 auf das Handy spielen.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Dass ich unter
Einstellungen>Anwendungen>Entwicklung>Haken bei USB-Debugging
aktivieren/deaktivieren kann ist mir schon bewusst, nur komm ich dort nicht hin, weil das Smartphone ja mit einem Passwort versehen ist, welches er nicht mehr weis.

Genau aus diesem Grund möchte er es ja wipen, damit er das Smartphone wieder verwenden kann. Er steht sozusagen vor einer verschlossenen Haustür.
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Achso, brauch man das Passwort für einen Werksreset?

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
W

withoutatrac3

Fortgeschrittenes Mitglied
Ja ich glaube schon...
 
J

Joniator

Neues Mitglied
Ruf mal beim Support an, da MUSS es eine Möglichkeit geben es zu entsperren.

Gesendet von meinem GT-S7500 mit Tapatalk 2
 
Tigerchen

Tigerchen

Erfahrenes Mitglied
Das Passwort benötigt man nur aus dem System heraus...nicht über die Recovery...
hatte beim Handy meiner Frau auch mal das Problem, das ich nicht in die Recovery kam. Das ist so ein wenig try and error...Wenn ich >Home< mit der rechten Hand drücke und mit dem linken Daumen >vol+/- Mittig< und das Gehäuse mit dem linken Mittelfinger "gegenhalte", dann reicht ein ca. 3 Sekunden langer Druck mit dem (linken) Zeigefinger auf >power< zum Aktivieren der Recovery aus. Das Problem bei vielen liegt darin, dass die Samsung-Schrift erst nach dem Loslassen der Power-Taste erscheint, während >vol< und >home< gedrückt bleiben (können). Wenn man die Power-Taste gedrückt hält in der Hoffnung auf das Auftauchen des Logos, dann erreicht man die ca. 8 Sekunden-Frist für ein Hardreset. Das Handy KANN dann auch nicht in die Recovery booten.