[ROM][7.1.2_R2]ResurrectionRemix v5.8.3 [J500F-FN-M-G] [OFFICIAL] by SoUnd001

J

jorgo04

Erfahrenes Mitglied
31
Habe endlich Zeit gefunden mein

SAMSUNG GALAXY J5 SM-J500FN

zu rooten und die o.g. Version zu flashen.....

Möchte hier meine vorgehensweise , die ich aus dem XDA Forum mit meinem einigermassen guten Schul-Englisch unter "Höchstanstrengungen":biggrin::biggrin: nun endlich geschafft habe,euch nicht vorenthalten..... das neben meinem SAMSUNG GALAXY S4Mini nun auch mein GALAXY j5 mit ANDROID 7.1.2 gerootet zu haben.

Besonderer Dank geht natürlich an SoUnd001 und besonders turkkilainenpippuri für seine Hilfe .....

Also als
1.... Downloaded ihr euch die RRv.5.8.3 von hier:
downloads for Samsung Galaxy J5 by SoUnd001 | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers

und die dazugehörigen GAPPS von hier:
The Open GApps Project
und packt beides auf eure ext. SD-Card.
Ich hab hier die nano Gapps genommen.....damit funzt u. A. die "OK GOOGLE" Ansage.

2... müsst ihr euer J5 downgraden auf ANDROID 5.1.1.
Das macht ihr mit ODIN 3 v3.10.7 Hier der Link zu ANDROID 5.1.1
Download Firmware – Samsung Update
Das Phone in den DOWNLOAD Modus bringen .....power+home+volume down......bei ODIN den Haken setzen
bei Auto Reboot.Alle anderen raus.
Unter AP eure runtergeladene 5.1.1 als .tar.md5 raussuchen, und auf START klicken
Danach sollte das Phone rebooten.....
3...Anschliessend das gleiche Spiel mit TWRP 3.0.2.0 für ANDROID 5.1.1 mit ODIN draufpacken.....power+home+volume down.ODIN öffnen,den Haken bei Auto Reboot rausnehmen, unter AP die entpackte TWRP Datei raussuchen(muss auch eine .tar.md5 Datei sein ).Gibts hier:
downloads for Samsung Galaxy J5 by Nick Verse | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers
4...Wenn das bei ODIN als Erfolg gemeldet wird, könnt ihr das Kabel enfernen, Und das Phone ausschalten....ich hab
den AKKU dazu kurz enfernt.
5....Anschliessend sollte wenn alles geklappt hat, euer Phone mit der Tastenkombi ....home+volume up+power...
ins TWRP booten und dort alles wipen , auch erweitertes wipen .alles ausser eure sd Card und USB-OTG wipen.
Also Full wipe and factory reset
6.....Anschliessen geht ihr in TWRP Home Menue, und installiert die auf eure SD Card zuerst die oben verlinkte
RESURRECTION REMIX ROM und danach sofort die nano GAPPS.....
7....Phone Neustarten, und wenn alles geklappt hat, sollte nun ANDROID 7.1.2 auf euer Phone werkeln.....












 

Anhänge

  • Screenshot_20170419-201710.png
    Screenshot_20170419-201710.png
    15,8 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_20170419-201721.png
    Screenshot_20170419-201721.png
    19,3 KB · Aufrufe: 583
  • Screenshot_20170419-201752.png
    Screenshot_20170419-201752.png
    26,4 KB · Aufrufe: 584
  • Screenshot_20170419-201826.png
    Screenshot_20170419-201826.png
    14,3 KB · Aufrufe: 429
  • Screenshot_20170419-201930.png
    Screenshot_20170419-201930.png
    237,1 KB · Aufrufe: 539
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zyclone
Hallo jorgo04,
vielen Dank für deine Anleitung und die Leerbuchmäßige Übersetzung in die Muttersprache:D
hätte es auch nach der Original Anleitung hinbekommen, so war es sicher angenehmer.

Es hat alles super funktioniert und das olle Handy meiner Holden :oops: ist wieder mit neuem Leben erfüllt.
Meine Frau ist total geflasht :wubwub: und ich habe XXX Euronen gespart.

Der Link zu dem Resurrection Remix ist leider down, deshalb hier der aktuelle:
[ROM][7.1.2_r29] Resurrection Remix-N 5.8.5 [29-Sep-2017]--[J500F-FN-M-Y-G] [J5008-H] - Post #260

Danke
 
  • Danke
Reaktionen: Nickeneck, ReneS31 und jorgo04
@jorgo04
kannst du mir sagen ob NFC funktioniert?

Gruß und danke!
 
Hi,
hab die 7.12 nicht mehr drauf. bin auf 8.10 umgestiegen..... aber ich meine, das NFC funktioniert unter 7.12

Gruß
 
Und...?
Hats hingehauen ?

Gruss
 
Ja schon, es funktioniert aber leider auch die Kamera nicht.

Frage welches Rom hast du genau genommen, RR oder Lineage?

Gruß
 
Moment..... Fotos gehen.... Videos nicht.
 
Interessant, alternative cameraapps ausprobiert? Vielleicht habt ihr mit Camu oder Footej cam auch Glück, Versuch wâre es wert
 
Guten morgen Nufan,
danke für die Tipps.
Camu läuft und meine Frau ist zufrieden.
Footej funktioniert nicht.

Jetzt muss nur noch entschieden werden zwischen Lineage und Resurrection Remix.

Eine Frage zum Specher habe ich noch.
Der 8gb kleine Speicher ist schnell voll, welche Möglichkeiten gibt es das es nicht dazu kommt?
 
Ich habe mich nur angemeldet um mich zu bedanken. Endlich mal eine Version die keine Probleme macht und die ich nach langem suchen in Google finden konnte.
Kamera und Fotos alles funktioniert.
Endlich konnte ich meine SD als internen Speicher formatieren.
Klasse von euch und super erklärt, wenn man es genau so macht klappt es auch.
Habe die Custom Version und das Open Gapp´s auf Mega.nz hochgeladen, mit dem PC.
Dann mit der Android Version 6 die ich drauf hatte, mit der Mega.nz App auf die SD kopiert.
In der Mega.nz App kann man auch unter Einstellungen einstellen, dass Dateien auf die SD kopiert werden. Unter der Chrom App konnte ich nichts mehr auf meine Android 6 Version runterladen da Speicherproblem.
Aber mit Mega.nz App klappte es, wenn man kein Kartenlesegerät hat.
[doublepost=1534434471,1534434070][/doublepost]@zyclone Also bei mir hat Resurrection Remix nur knapp 5 GB mit allen Apps, Android 6 hatte bei mir 7,5 GB mit allen Apps.
Du kannst dir eine SD Karte kaufen, aber keine billigste, ruhig eine schnelle die sind auch nicht teuer.
Und die SD dann nach dem einlegen in deinem Handy, als internen Speicher formatieren.
Bääm und du hast mehr Speicher.
Falls irgendwas mal offline sein sollte hier, könnt ihr euch bei mir melden, habe es bei Mega.nz hochgeladen und kann es dann freigeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 398580
Hallo,
Wie lange dauert denn das rebooten nach dem 1. Schritt? Odin hat Erfolg gemeldet . J5 steht bei Samsung schon eine ganze Weile.
 
Nickeneck schrieb:
rebooten nach dem 1. Schritt?
Nach dem Download?
Erster Boot nach der Installation dürfte nicht länger als zehn Minuten dauern, stock auch etwas länger.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneS31
Danke,
Ok dann scheint da was nicht richtig zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: ReneS31
Also das Handy hat nicht von allein gebootet. Ich hab im Recoverymodus Cache gelöscht und auf Werkseinstellung zurückgesetz. Dann ist es in 5.1.1 hochgefahren. Alles andere hat dann geklappt. Hab jetzt 7.1.2.drauf. Hab daraufhin die sd-Karte zum internen Speicher formatiert. (Das war der Grund, warum ich das Handy der Prozedur unterzogen habe.) Jetzt wollte ich Whatsapp installieren. Da wird mir gesagt er kann meinen Chatverlauf nicht wieder herstellen, ich soll den USB-Speicher ausschalten. Wie das?
Ich hab gelesen, dass Whatsapp neuerdings eine externe SD-Karte braucht, dass es ansonsten auch beim Verschicken der Bilder Probleme gibt. Also wollte ich die SD-Karte wieder in eine manuelle formatieren. Hat auch nicht geklappt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus
 
  • Danke
Reaktionen: ReneS31
Hab Whatsapp nochmal neu installiert aber nicht geöffnet. Handy neugestartet. Daten nochmal migriert. Alles läuft super. Ob die SD-Karte sich wieder zur manuellen formatieren lässt hab ich jetzt nicht geprüft. Will ich ja auch nicht mehr. Ich bin so happy
 
  • Danke
Reaktionen: ReneS31

Ähnliche Themen

E
  • Extrablatt
Antworten
0
Aufrufe
730
Extrablatt
E
Paddor
Antworten
0
Aufrufe
1.374
Paddor
Paddor
T
Antworten
3
Aufrufe
2.790
totto_xe
T
Zurück
Oben Unten