Erste Schritte Richtung Custom Rom

Skare

Skare

Ambitioniertes Mitglied
17
Servus Gemeinde,

nach vielen Jahren als Android User kommt bei mir immer mehr der Drang auf auch endlich mal nen Custom Rom auf mein Mega zu spielen. Allerdings hat mich bis jetzt immer der Umstand gehörig abgeschreckt das ich mit der Materie überhaupt noch nichts im Praktischen zu tun hatte.

Hier nun meine Frage...kennt jemand von euch nen Link wo eine Installation von Anfang bis Ende schön Schritt für Schritt erklärt wird? Quasi mehr so nen How To für Dummys.

Wenn mir da mal wer weiterhelfen könnte wäre ich echt froh...hätte echt mal Lust mein Mega ganz anders zu erleben...nur welches ROM und vor allem wie auf meine Telefonzelle packen...

Vielen Dank schonmal und Gruß,

Skare
 
Schau mal hier unter "Root / Custom-Roms/..."
Der Beitrag von Reddy: (How to. Galaxy Mega rooten) erklärt das wunderbar.
Unter "Root mit CWM" wirst du fündig. Das CWM wird benötigt um Custom-Roms zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy und blubenow
Vielen Dank. Es Ich mir gleich mal aufmerksam durch lesen. :)
 
Noch nicht dazu gekommen :) werde wohl morgen oder übermorgen loslegen und geb dann gerne Feedback
 
  • Danke
Reaktionen: Andbil
Kurzes Feedback. Hab mittlerweile CWM und CM11 aufgespielt i ohne mein Mega zu bricken und alles läuft klasse.
Bin sehr zufrieden und dankbar für die Verweisung zum richtigen Link
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
16
Aufrufe
1.552
Koenigstiger
K
H
  • hugesuh
Antworten
1
Aufrufe
2.404
maultasche
M
fritzlas1107
Antworten
2
Aufrufe
1.658
fritzlas1107
fritzlas1107
Zurück
Oben Unten