[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Warum probiert nich mal die ältere FW mit der Pit??
Schlechter werden kann es ja nu nicht mehr ;)
 
Du meinst quasi diese hier:
I9205XXUDOA1_I9205DBTDOB1_I9205XXUDOA1_HOME.tar

Richtig? Und dann mit PIT.
 
Ich dachte da an die Knox- freie ... also die DBT davor
 
Helf mir mal bitte und geb mir die genaue Bezeichnung/DL-Link wie auch immer. Ich steh gerade auf dem Schlauch, welche Version ich da jetzt nehmen muss.
 
Vielen herzlichen Dank. Schon am ziehen. :thumbsup: Ich bleib am Ball und geb eine detaillierte Rückmeldung, damit andere mit dem gleichen Problem vielleicht schneller an die Lösung kommen.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:35 Uhr wurde um 20:41 Uhr ergänzt:

Suuuuper. Endlich hat es funktioniert. Mein Dank an Reddy und natürlich auch an Berlino. Ok, folgendes habe ich jetzt gemacht.

Ausgangslage:
Kollege wollte mit einem Mega 9205 (nicht gerootet) ein Firmware Update machen und plötzlich ging nichts mehr. Ich hab mir die Sache angeschaut, mich hier im Forum eingelesen und dann mein Glück probiert.

Versuche, die daneben gingen:
Habe dann mir diese ganzen Rootgeschichten angesehen, mich an die Anleitungen gehalten, aber irgendwie war das Handy total "verzeckt". :huh:
In diverse Bootloader kam ich rein, konnte dort in den Menüs auch den Cache wipen etc. aber nach dem ich diverse Roms aufspielen wollte landete ich entweder in einer Bootschleife oder es startet zwar, aber der Bildschirm blieb dunkel.

Was geholfen hat:
Das PIT-File und die Datei I9205XXUAMEA_I9205DBTAME4_I9205XXUAMEA_HOME.tar die beide von Reedy bereit gestellt wurden.

- Odin 3.07
- I9205XXUAMEA_I9205DBTAME4_I9205XXUAMEA_HOME.tar ausgewählt
- PIT ausgewählt
- dadurch wurden automatisch drei Häkchen gesetzt (Auto Reboot, Re-Partition und F. Reset Time)

Nun läuft das Mega wieder. Links oben steht lediglich "Set Warranty Bit: kernel" und im ausgeschalteten Modus sieht man keine Akku-Animation. Im Moment kann ich damit leben. Wenn doch noch jemand eine Idee hat, warum der Akku nicht richtig angezeigt wird, dann nehm ich die gerne an.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino und Reddy
Erst mal :thumbup::thumbup: Kompliment!

Natürlich hat Berlino recht, aber es konnte nix schaden der Versuch mit der alten FW.
Ich persönlich hatte nie den neuen Bootloader mit Knox drauf,
wusste also nicht ob es geht.

Manchmal braucht man dann auch Glück ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Dangerzone und Berlino
Hm, so ganz zufrieden bin ich irgendwie noch nicht. Das Mega zeigt also im ausgeschalteten Modus keine Akku Animation und lädt das Handy auch nicht auf. Da ist also etwas defekt.

Meine Überlegung:
Gibt es für I9205XXUDOA1_I9205DBTDOB1_I9205XXUDOA1_HOME.tar ein passendes PIT-File?

Da es ja mit I9205XXUAMEA_I9205DBTAME4_I9205XXUAMEA_HOME.tar und dem PIT-File von Reddy geklappt hat, vielleicht klappt es ja dann bei der I9205XXUDOA1_I9205DBTDOB1_I9205XXUDOA1_HOME.tar mit einem PIT-File. Oder kann ich das PIT-File grundsätzliche für jede ROM-Version benutzen?
 
Weiss ich nicht .... probier es doch einfach aus ;)
 
Ok, ich sitze aktuell wieder dran und bastel hier rum. Ich geb gleich mal Rückmeldung. Ich habe langsam die Vermutung, dass grundsätzlich etwas mit dem Handy stimmt. Offensichtlich habt ihr auf dem normalen Weg ja alle keine Probleme die Firmware drauf zu kriegen. Und von Anfang hat hat das ja nicht geklappt, da war ja noch alles Original. Und es sollte nur ein OTA durchgeführt werden und seitdem geht halt nichts mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Muss nicht, manchmal spinnt auch OTA.
Du kannst auch mal ein ROM versuchen (nach dem rooten) ;)
 
Hättest du ein passendes ROM für mich? Einen Link, irgendwas.
 
Hm, hab jetzt folgendes gemacht:

- dein File geladen und auf SD kopiert
- dann diese Root-Methode benutzt Nur Root (ohne CWM)
- danach habe ich PhilZ über Odin drauf gemacht, damit ich in diesem Recovery Mode diese Oberfläche mit den vielen Funktionen benutzen kann
- dort habe ich ausgewählt, dass alles für eine neue Installation gelöscht werden soll
- dann konnte ich in PhilZ dein ROM auswählen und es wurde auch ohne Probleme installiert
- nach einem Neustart verfärbt sich nur langsam oben die Schrift "Set Warranty Bit: kernel" von Gelb nach Rot und einzelne Pixel leuchten auf.

Leichte Verzweiflung kommt langsam auf... :confused2:
 
Flash doch mal den Kernel separat mit Odin
(Zip auspacken und dort einsetzen wo Du sonst die Firmware eingesetzt hast )
 

Anhänge

  • KERNEL-EUR-I9205XXUAMEA-1368716016.tar.zip
    7,2 MB · Aufrufe: 171
Hab das probiert, Reddy, hat aber auch nicht gefunzt. Trotzdem danke nochmal für all die Hilfe. Bleibt wohl doch nur noch der Weg über den Handyladen.
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Schade, aber der Versuch war es Wert :(
 
Hey Liebe Leute :)
Habe von einer Wütenden Frau auf Ebay ein Galaxy Mega zurückgenommen, sie sagte das nach einem Update der Touchscreen ausgefallen ist.

So habe es heute zurück bekommen und gleich an den PC angeschlossen um die aktuelle Deutsche Firmware draufzuziehen (von sammobile runtergeladen).

Jetzt schlägt das flashen ständig fehl.
Hier mal ein Foto
unbenanntzrgtjpio3n.png
[/url][/IMG]

Und hier das was Odin sagt
<ID:0/003> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> I9205XXUCNA2_I9205OXXCNA1_I9205XXUCNA2_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 0)
<ID:0/003> Removed!!
<ID:0/003> Added!!
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Initialzation..
<ID:0/003> Get PIT for mapping..
<ID:0/003> Firmware update start..
<ID:0/003> SingleDownload.
<ID:0/003> sbl1.mbn
<ID:0/003> NAND Write Start!!
<ID:0/003> sbl2.mbn
<ID:0/003> sbl3.mbn
<ID:0/003> rpm.mbn
<ID:0/003> aboot.mbn
<ID:0/003> FAIL! (Auth)
<ID:0/003>
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)


ich hoffe ihr könnt mir hefen :/
 
Wieso erkennt ODIN oben nebem dem "Odin" Schriftzug ein "I9505" ?
Das wäre dann ein S4, und kein Mega.
Die gewählte Firmware trägt aber die Modellnummer des Mega
 
und das Handy was hier liegt ist eindeutig ein Mega :D

Der ursprüngliche Beitrag von 21:59 Uhr wurde um 22:09 Uhr ergänzt:

Ich habe mir nun mal einen anderen Odin Downloader heruntergeladen und versuche es nocheinmal.. ich melde mich sobald ich ergebnisse habe !!

habe ergebnisse bekommen
<OSM> Leave CS..
<ID:0/003> Odin v.3 engine (ID:3)..
<ID:0/003> File analysis..
<ID:0/003> SetupConnection..
<ID:0/003> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Der ursprüngliche Beitrag von 22:09 Uhr wurde um 22:11 Uhr ergänzt:

auf dem Mega steht in roter schrift sw rev check failed : fused 2 binary 1
sw rev check failed : fused 2 binary 1


Der ursprüngliche Beitrag von 22:11 Uhr wurde um 22:15 Uhr ergänzt:

habe das Handy mal neu gestartet jetzt springt es sofort in den download modus und sagt
ODIN MODE
Product Name : GT-i9205
Current Binary: Samsung Official
System Status: Official
Knox Kernel Lock 0X0
Knox Warranty Void 0X0
Qualcom Secureboot: Enabled
Bootloader RP SWREV: 2
Write Protection: Enabled
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.530
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.553
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.905
Jetson
J
Zurück
Oben Unten