[Galaxy Mega 6.3] Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

icecubebudy

icecubebudy

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo Ihr lieben Leute!
Hab da echt ein Problem !!! Ich hoffe, daß mir hier vielleicht irgendwer helfen kann. Ich habe eben mein Samsung Galaxy Mega 6.3 geflasht aber leider springt es nach dem anmachen nicht wie gewohnt in den Betriebsmodus. Nach dem anmachen sieht man oben auf dem Display mehrere farbige Linien. Grün und 2 rote, die in dieser Reihenfolge von oben nach unten gestapelt sind. In der Mitte ist wie gewohnt der weiße Schriftzug : Samsung Galaxy i9205. Nach dem dies alles zu sehen ist, wird der weiße Schriftzug auf einmal ganz langsam hell rosa und der Screen verdunkelt sich. Danach Ende !!! Ist das das Todesurteil für mein Mega? Das wäre schrecklich,da ich noch 500 Euro abzuzahlen hab oder gibt es noch Hoffnung für das Smartphone. Ich danke Euch jetzt schon mal für Eure Kommentare.
 
Währe gut zu wissen was Du geflasht hast.

Wenn Du noch in den Download Modus kommst,
isses noch nicht zu spät.
Aktuelle Firmware runter laden und per Odin neu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino, amigomore und TimoBeil
Wenn er "einmal Knox komplett" geflasht hat, hat er möglicherweise ein Problem...
Die roten Linien deuten für mich jedoch auf ein Custom hin und wollen wir hoffen, dass vorher nur Knox Light drauf war.
 
  • Danke
Reaktionen: amigomore und Reddy
Danke für die Antworten !!! Es wurde gefragt,was ich flashte. 1. die Firmware " DBT-I9205XXUAMED-20131216121104 " geflasht und dann um wieder root zu haben " vcoreroot-v2 " . Danach war dann alles wie beschrieben. In das Android system recovery (3e) komme ich noch rein. Ich muß so richtig Bockmist gemacht haben !!! Hat wer einen Rat oder ist es schon zu spät? Ich bin voll am verzweifeln !!!!!!!
 
Zweite Frage, welche Firmware hattest du vor dem Flash drauf?
Wenn es eine mit Knox war hast du jetzt ein Problem. Wenn nicht, die Firmware noch mal runter laden und Flash mit Odin
 
  • Danke
Reaktionen: Berlino
Vor dem Update habe ich nie irgendetwas mit dem Namen Knox auf dem Smartphone gesehen. Ich weiß es leider nicht genau aber es könnten diese beiden sein. " i9200-cwm-recovery.tar und I9205XXUAMF8_I9205DTMAMG1_I920i5XXUAMF8_HOME.tar. Ab diesen beiden dann die neueste Firmware wie oben beschrieben. Sorry, hab aber leider nicht viel Ahnung. Wenn ich im Downloadmodus bin,sehe ich jetzt einmal Knox Kernel Lock: 0x0 und unter dem, Knox Warranty Void: 0x1.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:14 Uhr ergänzt:

Ich habe schon versucht die neueste Firmware nochmal drauf zu flashen,jedoch das selbe Ergebnis.
 
Somit hast Du schon mal eine Firmware mit KNOX drauf gehabt (siehe Kernel)
Wenn da nicht Jemand was anderes weiss ... einschicken.
Garantieanspruch iss natürlich weg.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel, amigomore, Berlino und 2 andere
Hallo Ihr Lieben !!!!
Vielen Dank für Euere Antworten! Mein Problem hat sich mittlerweile von selbst gelöst. Das verursachende Problem war ganz alleine ich. Ich hatte mehrere Firmware Ordner untereinander und hab sie miteinander verwechselt beim flashen. Ich hab jetzt nochmal die richtige Firmware geflasht, also das neueste Update von Samsung und alles war geritzt. Sorry für meine Dummheit! Ich werde demnächst etwas sorgfältiger an die Sache rangehen.
 
  • Danke
Reaktionen: blafasel und Reddy
Na Hauptsache es geht wieder.
 
Was haltet Ihr von dem Einsatz eines sog. JIG???? Gibts bei Amazon für 6 € ?????

Funzt das???

DerHaarKiller
 
  • Danke
Reaktionen: Reddy
Ich hab einen ... aber wozu sollte ich ihn beim Mega gebrauchen??
War mal beim GS2 aktuell ...
mach mal ne Probe ...

Ps. Funktioniert!!!
Man kommt vom ausgeschalteten Mega direkt in den Download Modus.

hätt ich nicht gedacht :))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Berlino, TimoBeil und DerHaarKiller
Habe eben keinen Plan, ob ich es lieber schnell einschicke, oder auf diesen JIG warte...
 
Warte auf den JIG!! zumindest ne gute Variante ... und preiswert ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil
Hallo Forum

Ich habe vor kurzem wieder auf Stock gewechselt mit Odin.
Als ich dann mein Galaxy Mega eingeschaltet hatte ging es schon los mit den Fehlern...

Beim Galaxy Mega Logo beim booten war die Hälfte des Bildschirmes weiß
Nach dem Hochfahren wurde meine SIM Karte nicht erkannt.
Das Handy ist noch nicht mal ins Notruf Netz gekommen ( Oben beim Empfangssymbol ist ein runder Kreis mit strich durch)
WLAN funktioniert nicht mehr
Blootooth funktioniert nicht mehr
Der Lautsprecher spielt keine Töne mehr ab. Weder Systemtöne noch Musik (wenn ich versuche Musik abzuspielen stürzt das Handy ab)
Das letzte was mir dann noch auffällt ist das bei der Basisbandversion jetzt "Unbekannt" steht.
Würde ich jetzt nach Fehlern suchen würde ich bestimmt noch mehr finden.

Beim flashen lief eigentlich auch alles rund soweit.
Zuerst Factory Reset und das per Odin Stock geflasht.
Sonnst hatte das ja auch immer geklappt nur jetzt nicht mehr. Seit diesem KNOX Müll.
Ich habe auch schon versucht Stock erneut zu flashen - ohne Erfolg.

Und nein ich kriege keine Sicherheitswarnung von KNOX wenn ich versuche WLAN zu starten.

Ja das ist ein schon sehr spezielles Problem, aber ich dachte mir bevor ich teuer ne Reparatur bezahle frag ich hier erstmal nach


MfG
Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Siehe da ich hab´s wieder Heil bekommen.
Lösungsweg:
1.Formatieren mit CWM
2.Unbedingt die neuste Firmware (in meinem Fall ...A2) via Odin 3.09 flashen
Mit 3.07 geht es nicht.

Sollte irgendwer z.B. ich auf die Idee kommen nach dem KNOX Update eine ältere Version wie z.B. ...EA zu flashen sollte der das lieber unterlassen ;) Dann werden nämlich die im ersten Post beschriebenen Probleme auftreten.

MfG
Tom
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger und Reddy
hi, ich versuche eine Firmware für das Mega i9205 zu flashen, bleibt beim Samsung Loge stehen. Ich habe recore philz tuoch 6.26.6 meliusltexx tar und Firmware I9205XXUAMED_I9205DBTAME4_I9205XXUAMED_HOME.tar.md5
was ist falsch gelaufen. Komme von HTC Samsung ??????
schon mal ein DANKE
 
Hast Du die Firmware mal solo geflasht und starten lassen?
Vorher ein Werksreset gemacht?
 
Hi, du bist ja ein ganz schneller DANKE
Werksreset nein und was meist du solo geflasht
Mit einer Custom Rom kein Problem
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
2
Aufrufe
1.597
Mammi
M
K
Antworten
16
Aufrufe
1.590
Koenigstiger
K
J
Antworten
2
Aufrufe
1.954
Jetson
J
Zurück
Oben Unten